Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von Doc.S » Sa 26. Mär 2022, 07:11

Wie peinlich ich wäre ein Space Wolve :oops:

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 26. Mär 2022, 07:58

Bei mir kam auch Space Wolfs raus, wobei ich es für mich nicht representativ fand, denn bei einer Frage kam ich in eine Dauerschleife. Ständig sprang die Auswahl zwischen zwei Fragen hin und her. Erst nachdem ich bei einer dieser Fragen meine zweitbeste Auswahl traf, ging es mit neuen Fragen weiter. Wenn ich bei der anderen Frage dann die zweitbeste Auswahl traf, kam Ultramarines raus.
-> Bedeutet die Dauerschleife, dass es die "Perfekte" Legion für mich nicht gibt?

Edit: Habe es gerade mal so lange ausprobiert, bis Salamanders raus kam. Ich habe eigentlich nur eine Sache "falsch" ausgewählt, weshalb nicht Salamanders sondern Ultramarines oder SpaceWolf kam.
:
  • Treulosigkeit ist unentschuldbar
  • fordere gepanzerte Unterstützung an
  • Rücke langsam aber stetig vor (hier kam die Dauerschleife)
  • Volkite-Kalverine
  • Durchhalten - mit Willenskarft und Dauerbeschuss (hier hatte ich Elitetruppen gewählt, weshalb ich nicht zu Salamanders kam)
  • Contemptor-Dreadnought
  • Mit Mut Feuer und erschreckender Entschlossenheit
Ganz witzig.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Sa 26. Mär 2022, 12:40

    Von deinem Handeln wären wohl die Thousand Sons deine Armee, Locke. Einfach so lange umwandeln, bis das Ergebnis gefällt.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von lockeloeckchen » Sa 26. Mär 2022, 12:54

    :lol: ... möglich

    Ich hatte mich für die Salamanders eigentlich wegen dem Roman "Todesfeuer" entschieden. Ich fand die philanthropische Art, welche Vulkan die Salamanders lehrte, gepaart mit der extremen Dickköpfigkeit vieler Legionäre und der intrinsischen Motivation, immer die bestmögliche Ausrüstung herzustellen und zu verwenden, sehr sympatisch (zwei der Punkte haben für mich etwas zwergisches).
    Und so witzig das Paarship-Format auf der Website auch ist, es ersetzt keine Entscheidung, die man auf Grundlage von Sympathie durch einen Roman gewonnen hat. :)

    So langsam freue ich mich aber auf die neue Edition. Es sind doch einige Altlasten aus der 7.Edition, die mich bei HorusHeresy derzeit stören. Und ich komme auch immer mehr zu der Erkenntnis, dass es das perfekte System für mich wohl sowieso nicht gibt :mrgreen:
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Eversor » Mo 28. Mär 2022, 17:47

      Ein paar neue offizielle Infos gibt es. Am 7. Mai findet in der Warhammer World der Horus Heresy Open Day statt, auf dem man bereits die neue Edition antesten kann. Außerdem kann man da auch einen der neuen Schnabelz bemalen.
      Mit anderen Worten, die Edition wird erst später erscheinen (wundert mich aber nicht, da die neuen Editionen seit Jahren immer nach Ende des alten Geschäftsjahres erschienen, das Ende Mai endet).

      Ein weiteres Indiz für den Erscheinungstermin könnte das Horus-Heresy-Turnier Battles in the Age of Darkness sein, das am 23./24. Juli in der Warhammer World stattfindet. Das Turnier findet nach den Regeln der aktuellen Edition statt.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Thingol » Mi 30. Mär 2022, 17:33

      Ich bin gespannt. Es könnte ja tatsächlich ein ausbügeln von Kanten und Ecken sein.

      Was die Aposchlacht angeht, das hört sich doch gut an. Ich brauche endlich mal wieder eine Motivation. Hatte seit Mitte September keinen Pinsel mehr in der Hand, sämtliche Farben und Modelle auf meinem Schreibtisch liegen mittlerweile unter einer dicken Staubschicht. Aber ich werde die Tage mit einem 1:35 Tiger starten, um generell mal wieder was zu tun.
      Schade, daß das nächste Spielewochenende auf Ostern liegt. Vielleicht paßt es ja an dem Samstag.

      Grüße
      Thingol
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Eversor » Mi 30. Mär 2022, 23:07

      Thingol hat geschrieben:
      Mi 30. Mär 2022, 17:33
      Ich bin gespannt. Es könnte ja tatsächlich ein ausbügeln von Kanten und Ecken sein.
      Es ist definitiv mehr als nur ein Ausbügeln. Aber der Großteil meiner "Wunschliste" für Änderungen wurde angegangen - nicht unbedingt so, wie mir vorschwebte, aber auf sinnvolle Weise.
      Edit: Vergesst, was hier zu neuen Bildern stand, die wurden ja für jeden Donnerstag im April angekündigt und wir haben ja noch März. Tut mir leid, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Eversor » Do 7. Apr 2022, 16:06

      Eine Woche später haben wir wirklich einen Donnerstag im April und wie angekündigt gibt es heute auf WarCom wirklich Bilder (und ein kurzes Video) mit neuen Modellen. Den Anfang machen erwartungsgemäß die neuen Legionäre in Typ-VI-Corvus-Servorüstung.
      Hier könnt ihr sie euch ansehen.
      :
      Mir gefallen die neuen Designs. Sie haben viele Anlehnungen an das gute alte RTB01-Set wie die enthaltenen Bajonette und Kettenbajonette. Auch solche Gimmicks wie Trageriemen am Bolter gefallen mir. Nur das Nuncio-Vox hätte meiner Ansicht nach etwas schlichter sein können.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Eversor » Do 21. Apr 2022, 15:42

      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Kriegsschmied
      Beiträge: 286
      Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Kriegsschmied » Do 21. Apr 2022, 22:02

      Schicker Anblick. Wird sicherlich einen Platz auf meinem Berg der angefangenen Projekte finden.

      Ich bin mal auf seine Regeln gespannt. Und auf die Reaktionen all derer die den teuren Resinklotz ihr Eigen nennen.

      Antworten