Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von Terrorbär » Mi 8. Jun 2022, 10:01

Nichts… ist derzeit nichts erschwingliches bzw. Zwingend nötiges erschienen.

Mit freundlichen Grüßen
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von kharn » Mi 8. Jun 2022, 11:56

Bei mir auch erstmal nicht. Die Box ist verführerisch aber nichts was ich wirklich gebrauchen kann.
Der neue normale Plastik Land Raider Proteus oder der Sicaran dann schon eher...

@Eversor:

Ist schon bekannt ob das Regelbuch und die Legionsbücher auch Digital verfügbar werden?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von Eversor » Mi 8. Jun 2022, 14:34

kharn hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 11:56
Ist schon bekannt ob das Regelbuch und die Legionsbücher auch Digital verfügbar werden?
Sollten sie eigentlich. Ich könnte mich an kein Regelbuch eines größeren Systems in den letzten Jahren erinnern, das nicht als eBook erschienen ist. Ich würde nur nicht damit rechnen, dass die deutsche Übersetzung als eBook erscheint.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 8. Jun 2022, 18:28

Ich warte derzeit auch noch ab, wie viel der Leviathan kosten wird und bestelle dann erst mal zumindest das Buch für Loyale. Das Regelwerk muss warten bis ich wieder Geld habe (habe ja noch einige Sachen vom Hauptmann auf dem Kerbholz).

Sehe ich es eigentlich richtig, dass u.a. der alte kastige Dreadnought, der Land Raider Phobos und der Whirlwind nur noch Legends sein wird? Sprich, dass die Modelle auch bei GW bald nicht mehr erhältlich sein werden?

Habe mir heute mal eine Preview des Loyalistencodex und ein Spielbericht auf YouTube angeschaut. Also mir gefällt das sehr gut. Es scheint mir bei vielen Regeln sinnvoll reduziert/ vereinfacht worden zu sein und die Regelergänzungen wirken harmoisch integriert. Insgesamt von Außen betrachtet wirklich stimmig. Ich freu mich richtig drauf :)
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Kriegsschmied
    Beiträge: 286
    Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Kriegsschmied » Mi 8. Jun 2022, 19:31

    Die aktuelle Veröffentlichungsstrategie von GW gefällt mir. Nun ja, gibt ja zum Glück bei HH nicht so viele Codices wie bei 40k.

    Ich hoffe dass die bereits erschienenen Exemplary Battles an die neue Edition angepasst werden. Da waren ein paar Einheiten dabei dir mir von der Story sehr gefallen haben.

    Natürlich hab ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe meinen Pile of Shame um die große Box sowie die beiden Armeelisten erweitert.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Mi 8. Jun 2022, 21:44

    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Mi 8. Jun 2022, 18:28
    Sehe ich es eigentlich richtig, dass u.a. der alte kastige Dreadnought, der Land Raider Phobos und der Whirlwind nur noch Legends sein wird? Sprich, dass die Modelle auch bei GW bald nicht mehr erhältlich sein werden?
    Bisher deutet nichts darauf hin, dass die Modelle bei GW rausfliegen. Sie sind nur einfach nicht in der Grundliste drin. Vielleicht wollte man auch einfach nur den Fokus auf das Horus-Heresy-Sortiment legen und nicht durch den "neumodischen Kram" ablenken.
    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Mi 8. Jun 2022, 18:28
    Habe mir heute mal eine Preview des Loyalistencodex und ein Spielbericht auf YouTube angeschaut. Also mir gefällt das sehr gut. Es scheint mir bei vielen Regeln sinnvoll reduziert/ vereinfacht worden zu sein und die Regelergänzungen wirken harmoisch integriert. Insgesamt von Außen betrachtet wirklich stimmig. Ich freu mich richtig drauf :)
    Ja, da stimme ich dir zu, es wurde sehr viel Redundanz rausgenommen und meiner Ansicht nach unnötig aufwendige Mechanismen wurden durch gradlinigere ersetzt. Ich habe aber trotz des Streamlinings nicht den Eindruck, dass das Spiel auf der taktischen Ebene reduziert wurde.
    Kriegsschmied hat geschrieben:
    Mi 8. Jun 2022, 19:31
    Ich hoffe dass die bereits erschienenen Exemplary Battles an die neue Edition angepasst werden. Da waren ein paar Einheiten dabei dir mir von der Story sehr gefallen haben.
    Um mal einen Gedanken des Tages zu zitieren: „Hoffnung ist Luxus.“
    :
    Da passt es ja in einem Luxushobby, dass deine Hoffnung erfüllt wird. Auf WarCom wurde bereits gesagt, dass die Einheiten auch für die neue Edition Regeln bekommen – sie wurden eigentlich schon für die neue Edition geschrieben.
    Kriegsschmied hat geschrieben:
    Mi 8. Jun 2022, 19:31
    Natürlich hab ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe meinen Pile of Shame um die große Box sowie die beiden Armeelisten erweitert.
    Sehr brav! :mrgreen:
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Do 9. Jun 2022, 09:19

    Man kann das Hauptgeschütz beim Kratos übrigens austauschbar halten, ohne einen einzigen Magneten zu verwenden, wie hier demonstriert wird.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von lockeloeckchen » Do 9. Jun 2022, 15:05

    Kann mir jemand (wer das wohl sein wird) erklären, was mit den besonderen Charaktermodelle passiert. Zumindest bei den Salamanders ist Cassian Dracos und Nomus Rhy'tan nicht mehr drin.
    Meine Vermutung ist, alle Charaktere ohne eigene Modelle kommen (wie vermutlich auch Dreadnaught, Land Raider Phobos, Whirlwind und co.) in die PDFs?! :?:

    ... mir fällt gerade auf, dass ich schon garnicht mehr weiß, wie ich Salamanders ohne Nomus Rhy'tan spielen soll. :shock:

    Wird es für HorusHeresy dann auch die ArmeelistenApps wie bei AoS und 40k geben?
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Eversor » Do 9. Jun 2022, 17:00

      Heute gibt es übrigens einen Ausblick auf das Liber Mechanicum, das im August erscheinen soll.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Do 9. Jun 2022, 15:05
      Kann mir jemand (wer das wohl sein wird) erklären, was mit den besonderen Charaktermodelle passiert. Zumindest bei den Salamanders ist Cassian Dracos und Nomus Rhy'tan nicht mehr drin.
      Meine Vermutung ist, alle Charaktere ohne eigene Modelle kommen (wie vermutlich auch Dreadnaught, Land Raider Phobos, Whirlwind und co.) in die PDFs?! :?:
      Richtig vermutet, alle Besonderen Charaktermodelle, die kein Modell haben, sind nicht in den Büchern drin und kommen höchstwahrscheinlich in den PDFs. Bei meinen Ultramarines fehlt beispielsweise das Contemptor-Charaktermodell Telemechrus und bei meinen Word Bearers Hol Beloth.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Do 9. Jun 2022, 15:05
      ... mir fällt gerade auf, dass ich schon garnicht mehr weiß, wie ich Salamanders ohne Nomus Rhy'tan spielen soll. :shock:
      Sieh es als Chance, mal etwas mit den anderen Optionen zu spielen. Immer nur dasselbe Armeekonzept ist irgendwann auch langweilig.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Do 9. Jun 2022, 15:05
      Wird es für HorusHeresy dann auch die ArmeelistenApps wie bei AoS und 40k geben?
      Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht. Middle-earth, Necromunda, Blood Bowl und so weiter haben auch keine Apps.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Thingol » Fr 10. Jun 2022, 16:18

      Da fehlt aber einiges für das Mechanicum. Da müssen sie noch ein paar Seiten dazu schreiben. Wobei man Calleb Decima mit den jetzigen Regeln quasi auf normal abstufen könnte. Aber man will doch nicht jetzt schon anfangen zu improvisieren, bevor es erscheint. Hoffentlich vergessen sie nicht die Titanenwache. Zehn Seiten für allen Titanenkram erscheint mir etwas eng in dem Buch.
      Ich brauche Motivation, keine weitere Demotivation zum weiter pinseln.

      A propos holen. Bei Forge World ist immer noch nichts aufgetaucht zum Bestellen.

      Grüße
      Thingol
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Antworten