The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von Eversor » Do 27. Jul 2023, 16:46

Bereits gestern gab es einen Blick auf das Gelände für LI, sowohl auf die alten, bereits aus AT bekannten Bausätze, als auch auf den neuen Ruinenbausatz und die Bodenplatten im Stadtkampflook.

Heute ging es dann mit den Bildern im nächsten WarCom-Artikel gleich weiter, die Öffentlichkeit bekam erstmals* drei Panzerbausätze zu Gesicht: Kratos, Rhino** und Baneblade***.

* Okay, wer gestern beim Gelände genau hingeschaut hat, konnte schon einen ersten Blick auf einen der überschweren Panzer erhaschen.
** Sogar mit optionaler Suchkopfrakete!
*** Der ist alternativ als Hellhammer baubar.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von Schlumpf » Do 27. Jul 2023, 19:00

Für mich steht und fällt es mit den Regeln.

Ansonsten ist das Gelände recht interessant.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von Eversor » Fr 28. Jul 2023, 13:37

Heute gibt es auf WarCom noch einmal einen Vergleichsartikel, für den alte und neue Modelle nebeneinander fotografiert wurden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Oberst Kübel
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
Wohnort: vellmar

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von Oberst Kübel » Fr 28. Jul 2023, 14:32

ich sehe das wie Schlumpf ,

sehr interessant trotzdem müssen es die Regeln auch bringen .

Will GW die beiden anderen Systeme einstampfen ? Und total in dem neuen aufgehen lassen ?

Bekommen die Flieger neue Basen ?

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von Kriegsschmied » Sa 29. Jul 2023, 01:07

Aeronautica und Titanicus soll es weiter geben. In einem der WarCom Artikel hieß es, dass diese beiden Systeme sich auch weiterhin detailliert mit der jeweiligen Art des Kampfes auseinandersetzen, während bei Epic alles etwas vereinfacht wird um alles kombinieren zu können. (ich meine das Reaktormanagement wurde als Beispiel genannt für etwas was man der Vereinfachung wegen weglässt)
Was sich allerdings ändert ist dass Aeronautica zukünftig nicht mehr 40k ist, sondern 30k. Darum sind vor kurzem die Xenos Flieger alle raus geflogen aus dem Sortiment, sowie jene Flieger die es in der HH nicht gab.

Was die Bases für Flieger angeht, ja es wird neue geben für Legions. Hier kann man unten einen sehen: https://www.warhammer-community.com/202 ... -so-small/

Benutzeravatar
Grottshag
Zweiter Vorsitzender / Administrator
Beiträge: 437
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von Grottshag » Sa 29. Jul 2023, 09:35

Die Base hat was von einem Laternen Pfahl...

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 29. Jul 2023, 18:44

Grottshag hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 09:35
Die Base hat was von einem Laternen Pfahl...
Das ist meines Wissens nur beim Thunderhawk so. Die anderen haben nur die durchsichtige Stange.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Mo 31. Jul 2023, 15:29

    Heute gab es einen Artikel, der mehr über die Spielprinzipien erzählt.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Mi 2. Aug 2023, 16:55

    Heute gibt es Infos zu den Regeln der Space Marines (beispielsweise, dass jede Formation einer anderen Legion angehören kann, ohne dass die Verbündetenregel greifen muss).
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Fr 4. Aug 2023, 09:27

    Leider wird sich der Release von LI verschieben und nicht mehr im August stattfinden, stattdessen kommt er „a little later in the year“. Ich habe aber noch keine Ahnung, wann das sein wird.

    Bis dahin kann man sich hier neue Unterstützungseinheiten für die Auxilia Solar ansehen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten