The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 20. Nov 2023, 19:47

Ich bin noch nicht so lange dabei (40k habe ich vor 10 Jahren begonnen). Daher gehöre ich zu denen, die das mit der MK VI komisch finden. Zumal bis Horus Heresy 2.0 die Auffassung herrschte, das Chaos (40k) habe deshalb keine MK VI in ihren Reihen, da die MK VI erst nach dem Verrat auf Istvan in Produktion ging und dass die Pläne so den Verräter nicht zur Verfügung standen.
Ich gebe zu, ich habe in dieser Erzählung immer Kontroversen gesehen ( in 10.000 Jahren ist es dem Chaos nicht gelungen, die Rüstung zu kopieren 🧐). Aber ich muss auch zugeben, dass mir Änderungen im Hintergrund, gerade wenn es den Beigeschmack von "es passt gerade zum Marketing" hat, immer etwas aufstoßen.

Ich denke, langfristig kann ich aber mit der MK VI gut leben.

Und ja, die MK I und MK V fände ich auch noch unpassender. Letztere würde mir bei den qualitätsliebenden Salamanders auch gar nicht unter kommen. 😁

Ich persönlich finde optisch die MK II und III am schönsten, wenngleich ich die MK IV für die Salamanders passender finde als die MK II. Und die MK III tragen bei mir alle, die "Schwer" als Suptyp haben.

Gibt es denn jemand, der noch mehr Solar Auxilia braucht? Dann hole ich mir die Box auch... Sobald sie wieder zu haben ist.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Terrorbär » Mo 20. Nov 2023, 21:52

    Können wir gern drüber sprechen… was hättest du den dann gern dafür ?

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Mi 22. Nov 2023, 16:19

    Der Chaosbunker hat auf seiner Facebook-Seite Vergleichsbilder zwischen alten Epic-Miniaturen und neuen Legions-Imperialis-Miniaturen: Die Begrüßung der alten Epic-Marines dürfte dann in Zukunft ähnlich ausfallen, wie eine bekannte Hoheit ihren Retter begrüßte …
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Terrorbär » Mi 22. Nov 2023, 22:22

    Er hat generell ein super deutschsprachiges Review zur Grundbox und den beiden Infantrie Boxen gemacht… kann ich nur empfehlen.
    Findet man gut über Google.

    Nach dem ich jetzt mehrere Videos und Reviews gesehen habe aus verschiedenen Quellen muss ich leider sagen ich bin leider ob der Auswahl an Einheiten im Grundregelwerk sehr unterwältigt… und bin sehr gespannt wie es mit weiteren Veröffentlichungen laufen wird.

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Do 23. Nov 2023, 10:22

    Die erste Erweiterung steht ja schon fest. Sie wird The Great Slaughter heißen, was auf den Beta-Garmon-Konflikt hindeutet, und enthält unter anderem Einheiten wie Bikes, Jetbikes, Land Speeders (inkl. Javelins) und Landungskapseln. Im Spielbericht in der Oktoberausgabe des WDs wurde das schon angekündigt.

    Hier sind übrigens die Reviews vom Chaosbunker noch einmal aufgelistet. Falls ihr das später lest, einfach zu den Reviews zwischen dem 18. und dem 21. November scrollen.


    Ach ja, bei WarCom gibt es noch ein spezielles Detachment und eine Mission als Download, der sich auf den Inhalt der Grundbox bezieht und den ihr hier findet.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Schlumpf » Fr 24. Nov 2023, 13:21

    Der WarCom Link funktioniert nicht, error 404.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Fr 24. Nov 2023, 15:17

    Jetzt geht er.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Di 28. Nov 2023, 16:37

    Jeden Monat gibt es in Warhammer-Läden (nicht bei unabhängigen Einzelhändlern) die Gratisminiatur des Monats. Im Dezember ist es ein Rhino im Epic Scale.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1310
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von lockeloeckchen » Mi 29. Nov 2023, 16:52

    Ich habe nicht gerafft, ob dazu ein Einkauf nötig ist, oder ob ich da hin gehen kann - Rhino mitnehmen - ud gehen kann.

    PS: Dafür würde ich natürlich nicht extra 120 km nach Kassel und zurück fahren.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • WarCry
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Internetbeauftragter / Administrator
      Beiträge: 3721
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

      Beitrag von Eversor » Do 30. Nov 2023, 12:04

      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 29. Nov 2023, 16:52
      Ich habe nicht gerafft, ob dazu ein Einkauf nötig ist, oder ob ich da hin gehen kann - Rhino mitnehmen - ud gehen kann.
      Soweit ich weiß, haben die Ladenleiter bei der Miniatur des Monats einen gewissen Spielraum. Soll heißen, manche drücken jedem, der hereinkommt, eine Mini in die Hand, manche nur auf Nachfrage, wieder andere geben sie nur raus, wenn du etwas kaufst oder Stammkunde bist.
      Feste Richtlinien gibt es nur bei den Gratis-Sammlermedaillen (im Dezember übrigens auch mit LI-Thema), die erhält man erst ab einem gewissen Warenwert dazu. Ich weiß aber nicht, wie hoch der aktuell ist.

      Gestern konnte ich mir den Inhalt der LI-Starterbox auch schon einmal zusammengebaut ansehen. Die Minis sehen echt toll aus. Und vom Hinterschneidungsproblem konnte man auch nur etwas sehen, wenn man genau hingesehen hat (okay, das galt für blanke Kunststoffminis). Das Regelbuch ist auch wieder in der für die Horus-Heresy-Systeme üblichen hochwertigen Optik.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Antworten