The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von Eversor » So 12. Nov 2023, 21:49

"Later this year" ist jetzt. Nächsten Samstag ist LI vorbestellbar.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 13. Nov 2023, 09:33

Ich bin mal gespannt, ob Legions Imperialis sich bei uns (parallel) zum/gegen den Epik-Fan-Made-Ableger durchsetzen kann. :)
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Terrorbär » Di 14. Nov 2023, 07:06

    Welchen Epic Fan Made Ableger von den vielen? Ich denke es hat das Potential dazu… der WD Spielbericht hat sich gut gelesen und es ist ein fertiges Regelset was bei den Fan Made Sachen leider noch nicht der Fall ist… ich freue mich auf die Box. Einzige Kritik bisher ist für mich das bemalvideo zu Legions Imperialis … das gehört leider zu den schlechtesten Videos die ich je von GW gesehen habe… leider sehr lieblos… Schade da bin ich besseres gewohnt.

    Gruß Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Di 14. Nov 2023, 08:55

    Mag sein, dass ich da nichts mitbekommen habe, aber das Epic-System, das meines Wissens nach im letzten Jahr am häufigsten im Verein gespielt wurde, war Epic 40.000 in seiner Form aus den 90ern (welches übrigens als schlechteste offizielle Epic-Edition gilt, auch wenn ich das nicht so sehe). Die ganzen Heresy-Fan-Varianten sind bei einigen Leuten zwar hinsichtlich von Armeen vorhanden, werden aber nicht aktiv gespielt.

    Auf jeden Fall hat LI einen ganz entscheidenden Vorteil. Wenn man eine Armee will, dann kann man sie auch ohne 3D-Drucker bestellen. Nach aktuellem Stand ist der Fall doch so, dass man, wenn man eine Armee will und keinen Drucker hat, einen längeren Zeitraum warten muss als den zwischen GWs Erstankündigung von LI und dem nach hinten verschobenen Erscheinungstermin.*

    Was das Video angeht, da muss ich Bärchen zustimmen, das ist wirklich nicht sonderlich gut. Okay, die Zielsetzung war, am Beispiel einer Armee in fünf Minuten zu zeigen, wie man die Modelle einer Legion schnell bemalen kann (+ Herangehensweise bei den anderen 17 Legionen), aber da wäre mehr möglich gewesen, und sei es nur durch leichtes Trockenbürsten der Grundfarbe. Bei einem System, das sich eher an Fortgeschrittene richtet, ist die Bemalanleitung doch sehr auf Anfänger ausgerichtet.

    Wie dem auch sei, ich werde mir die Box vorbestellen. Mir gefallen die Modelle, das ist ein guter Grund. Alles Weitere wird sich zeigen.

    *Das soll keine Kritik an unserem Manufactor Resinalis und seinem Drucktempel sein, es ist einfach die Beobachtung, dass er Druckaufträge schneller bekommt, als er sie abarbeiten kann.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Terrorbär » Di 14. Nov 2023, 12:34

    Der Drucktempel wird selber erstmal auf Kunststoff setzen :) … finde die starterboxen von GW haben sich eigentlich immer gelohnt.
    Der Rest wird sich dann finden wenn ich die Regeln in den Händen halte…

    Was das Video angeht so war es halt diese Lieblosigkeit die mich gestört hat… das man sich erstmal an Anfänger richten wollte kann ich verstehen und hab ich verstanden aber zum Schluss und wenn nur in einem Bild hätte man den Leuten noch kurz zeigen können was aber noch so möglich ist mit den Minis und die sind so gut und detailliert da wäre noch ne Menge möglich gewesen.

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Di 14. Nov 2023, 13:22

    Noch eine schlechte Nachricht zum Release von Legions Imperialis. Wie jetzt auf Facebook offiziell bestätigt wurde, erscheint das Spiel nur auf Englisch.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Grottshag
    Zweiter Vorsitzender / Administrator
    Beiträge: 437
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Grottshag » Di 14. Nov 2023, 17:49

    Hallo,

    Würde denn von denen die sich das Spiel anschaffen, mit mir ein Spiel machen?

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Terrorbär » Di 14. Nov 2023, 19:39

    @Eversor Die Nachricht finde ich leider wirklich schlecht aber auf der anderen Seite wer die Speciallist Games kennt weis das dass mit den Übersetzungen mittlerweile keinen Bestand hat und man daher besser gleich beim Englisch bleibt… siehe Necromunda als Beispiel oder was schade wäre … ist man lässt es ganz…

    @Grottshag Gern können wir das dann mal in Ruhe Testen.

    Finde Schade das die Kratos jetzt doch nicht in der Box drin sind… ob man sich nachträglich dafür entschieden hat aus Produktions Technischen Gründen weis ich leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Mi 15. Nov 2023, 01:01

    Sobald ich eine Armee bemalt habe (neben AdMech fliegen gerade ein paar LI-Modelle auf meinem Maltisch rum), stehe ich auch für ein Spiel zur Verfügung.

    Was die Kratos angeht, das war ein falsches Foto. Wenn die "nachträglich" herausgenommen wurden, dann schon weit vor der ersten offiziellen Ankündigung von LI.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1310
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: The Horus Heresy: Legions Imperialis (neues Epic) – News und Diskussion

    Beitrag von lockeloeckchen » Mi 15. Nov 2023, 07:47

    Das was ich hier ( https://www.warhammer-community.com/202 ... mperialis/ ) auf diesem Bild sehe ist doch die Starterbox, richtig?...

    (15 min Durchklicken später...)

    Wie teuer soll die Box sein?
    Hat jemand interesse an den Solar Auxilia aus meiner Box...
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • WarCry
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Antworten