Re: Diskussion: Begrenzung von Dreadnoughts bei Warhammer: The Horus Heresy – Age of Darkness
Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 12:14
So dachte ich mir das auch
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Dann erarbeite doch mal unter Berücksichtigung aller Dreadnought-Klassen ein Konzept, das gleichzeitig einen Spam verhindert, andererseits aber auch den Einsatz der diversen Sondervarianten erlaubt und ermöglicht. Immerhin gehen die Basispunktkosten von 125 Punkten pro Dreadnought bis zu über 300.lockeloeckchen hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2023, 11:01Mir kam grad noch eine Idee, vielleicht ist die ja gut:
Wie wäre es mit einer prozentualen Begrenzung, wie es das bei Kriegskolossen gibt. So kann ich eben doch drei günstige oder zwei teure nehmen, was DocS meint.
Beispiel: 25% der Punkte dürfen mit Dreadnoughts gefüllt werden
Aber wie schon gesagt, mit pro ANgefangene 1000 Punkte kann ich ohnehin leben.
Was siehst du denn, was ich nicht sehe? Dreadnoughts dürfen doch nach wie vor keine Rüstungswürfe werfen... Was ist denn jetzt schlechter?
Also eine Miliz Liste, mit einer Flut an Infanterie sollte doch dagegen ganz reizend sein. Ja, die Dreadnoughts bekommt man nicht klein. Aber da muss ich an ein Spiel gegen Bärchens Custodes denken 3 LP und 3 RP Verlust verursacht, selbst 60% der Armee verloren und dennoch 3:0 gewonnen.Eversor hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 11:45(...)Viele Armeelisten sahen dann so aus:Und das fand sich bei allen Legionen. Die taktische Begründung war stets, dass es gegen die Gefahr durch Dreadnoughts hilft. Hinzu kommt, dass alles, was gegen Dreadnoughts wirkt, auch gegen andere Einheiten effizient ist, sodass die Dreadnought-Antilisten universell einsetzbar sind und nicht in Gefahr laufen, gegen unerwartete Match-ups unterzugehen.
- Armistos
- Terminator-Kommandotrupp mit Hämmern
- 2-4 Dreadnought-Auswahlen
- 2-3 Unterstützungstrupps mit Laserkanonen
- Füllmaterial
Die Möglichkeit, durch Impuls Schaden zu verursachen, ist unverändert vorhanden, allerdings konnte bisher auch die Sonderregel Gravitonimpuls noch einmal Schaden verursachen - ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit war eher gering, aber ich habe das mehr als einmal erlebt.lockeloeckchen hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 16:14Was siehst du denn, was ich nicht sehe? Dreadnoughts dürfen doch nach wie vor keine Rüstungswürfe werfen... Was ist denn jetzt schlechter?
Ja ok ... jeder 36ste Treffer verursacht jetzt statistisch gesehen nicht einen zusätzlichen LP-Verlust.Eversor hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 22:57Die Möglichkeit, durch Impuls Schaden zu verursachen, ist unverändert vorhanden, allerdings konnte bisher auch die Sonderregel Gravitonimpuls noch einmal Schaden verursachen - ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit war eher gering, aber ich habe das mehr als einmal erlebt.lockeloeckchen hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 16:14Was siehst du denn, was ich nicht sehe? Dreadnoughts dürfen doch nach wie vor keine Rüstungswürfe werfen... Was ist denn jetzt schlechter?