Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 12. Mai 2018, 19:52

Wie lange ich gerade gebraucht habe, um zu verstehen, dass es sich hier um einen anderen Maßstab handelt... :roll:
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Nixon » Sa 12. Mai 2018, 21:14

    lockeloeckchen hat geschrieben:Wie lange ich gerade gebraucht habe, um zu verstehen, dass es sich hier um einen anderen Maßstab handelt... :roll:
    Ich musste aber beim ersten Angucken auch erma überlegen :D

    Mal gucken was es preislich am Ende kostet und vorallem wie es sich spielt. Wenns etwas tiefgründiger ist als Standard-40K dann ists für mich mal nen Blick wert.
    Vorallem aber die kleineren Modelle sind nett. Ich hab ganz schön gekämpft mit meinen 3 Knights bei der Bemalung. ;)
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Thingol » So 13. Mai 2018, 08:29

    Ich bin auf die Regeln gespannt, die könnten sehr interessant sein...
    Der Rest ergibt sich dann.

    Die Gebäudeplatten müßte es für den normalen Maßstab geben, das wär irre. Aber mehrere Warlords aufeinander zu stampfen zu sehen, sieht schon krass aus. Allerdings sind die sich auch schon verdammt nah gekommen für ihre Waffenreichweiten.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Eversor » Mo 14. Mai 2018, 09:17

    Ja, auf Adeptus Titanicus freue ich mich schon richtig. Das Spiel soll im August erscheinen. Es wird dazu zwei Starterboxen geben, einmal eine, die nur die Regeln und Marker enthält und eine mit 2 Warlords und 6 Knights (inkl. Gelände). Letztere wird die teuerste Starterbox sein, die GW jemals herausgebracht hat.
    Die Warlord Titans werden etwas größer als der neue Armiger Knight bei 40k sein, jedoch deutlich massiger. Die Knights entsprechen etwa der Größe eines Terminators bei 40k.
    Man wird im Normalfall jeweils ein Manipel Titans spielen, die evtl. durch Knights verstärkt werden. Andere Truppen als Titans und Knights sind (vorerst?) nicht geplant, es ist also kein Ersatz für Epic, vielmehr der Nachfolger des Epic-Vorgängers Adeptus Titanicus von 1988.
    Auf dem FW Open Day früher im Jahr konnten die Leute bereits mit 40k-Modellen in einem großen Koferenzraum bei GW testen. Die Beschreibunge entsprechen meinem Eindruck. Das Spiel ist eine Mischung aus BattleTech und Imperial Knights: Renegade.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Nixon » Mo 14. Mai 2018, 09:44

    Eversor hat geschrieben:[...] Die Beschreibunge entsprechen meinem Eindruck. Das Spiel ist eine Mischung aus BattleTech und Imperial Knights: Renegade.
    Das klingt sehr gut. Bei BattleTech mag ich die Figuren leider nicht so, aber das Spielsystem und die Regeln klingen sehr gut. Wenn man das in abgespeckter Form mit 40K "Läufer" spielen kann perfekt. :O
    Aber ich muss stark sein, da meine Auxilia für dieses Jahr geplant sind!
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Eversor » Fr 18. Mai 2018, 12:57

    Das "Ausmisten" geht weiter. FW hat heute wieder viele Sachen auf Last Chance to Buy. Betroffen sind:
    • alte Varianten der Schweren Waffen
    • Spezialwaffen (inkl. Schrotflinten)
    • Waffen für die Resin-Termis
    • alle Bolter-Varianten
    • Mk II und Mk VI Command Upgrade Sets
    • Boltpistolen
    • alle generischen Modelle in Mk-II-Rüstung (Heavy Support, Tacticals, Command, Assault)
    Auf dem Warhammer Fest hatte sich FW übrigens dahingehend geäußert, dass seit den Kunststoffboxen die Marines im Mk II kaum noch verkauft wurden. Man überlegt aber wohl, wie man sie zurückbringen könnte.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Nixon » Fr 18. Mai 2018, 13:54

    Eversor hat geschrieben:Auf dem Warhammer Fest hatte sich FW übrigens dahingehend geäußert, dass seit den Kunststoffboxen die Marines im Mk II kaum noch verkauft wurden. Man überlegt aber wohl, wie man sie zurückbringen könnte.
    Über den Preis! Gerade wenn jmd komplette Armeen auf FW-Modellen aufbaut ist man froh über jeden Euro den man sparen kann. TEilweise sind die "Bundle" auch etwas sinnfrei. Oft sugerieren sie dass man was spart und am Ende zahlt man dennoch den Einzelpreis!
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Kriegsschmied
    Beiträge: 286
    Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Kriegsschmied » Fr 18. Mai 2018, 15:50

    Mich wundert es dass die Zurüstsets für die Resintermis rausgenommen werden, aber nicht die Resintermis. Die müssten doch eher seit dem erscheinen der Plastik Variante Absatzeinbusen habe, und spätestens jetzt ohne die Zurüstsets sich nicht mehr lohnen.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Eversor » Fr 18. Mai 2018, 19:08

    Nixon hat geschrieben:Über den Preis! Gerade wenn jmd komplette Armeen auf FW-Modellen aufbaut ist man froh über jeden Euro den man sparen kann.
    Am Preis ist da wahrscheinlich nicht viel zu machen, da Resin nicht automatisiert gegossen werden kann und einer stärkeren Qualitätskontrolle bedarf.
    Aber um mal die Weihnachtszeit einzuläuten und etwas Spekulatius aufzutischen, ich könnte mir vorstellen, dass FW darüber nachdenkt, in der Finsternis der fernen Zukunft evtl. für solche Massenmodelle Kunststoffbausätze herauszubringen. Immerhin ist FW gerade selbst dabei, mit Blood Bowl, Necromunda und Adeptus Titanicus Erfahrungen mit eigenen Kunststoffmodellen zu sammeln. Wenn dem so ist, dürften zumindest die Legiones Astartes bedacht werden. Aber wie schon gesagt, das ist alles ein Mürbeteiggebäck mit vielen Mandeln und Zimt.
    Übrigens waren die Mk II schon immer recht unbeliebt, einfach weil sie so viele Kanten haben. Die Leute haben von jeher eher zu den Mk III gegriffen.
    Nixon hat geschrieben:TEilweise sind die "Bundle" auch etwas sinnfrei. Oft sugerieren sie dass man was spart und am Ende zahlt man dennoch den Einzelpreis!
    Willkommen in den Welten von Warhammer! Bei GW sind die Bundles immer nur Zusammenstellungen vo Einzelprodukten zum vollen Preis. Die sind gedacht, dass die Kunden beim Füllen des Warenkorbs Zeit sparen und nichts vergessen.
    Im Gegensatz zu GW gibt es aber bei FW durchaus Bundles, bei denen man Geld sparen kann, auch wenn das nicht auf alle zutrifft.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

    Beitrag von Terrorbär » Fr 8. Jun 2018, 20:27

    Hi... wie ich eben auf FB gelesen habe und ich den Post richtig verstanden habe hat man der 8.Edi für die Heresy bis auf weiteres eine Absage erteilt. (D.h. also bis der Mutterkonzern FW mit der vorgehaltenen Pistole zwingt)

    Das war die Antwort auf die frage des lieben Josh wann die Heresy endlich 8. Editions regeln bekommt....
    Hey Josh - on the stream last night, Tony said that the granularity and complexity offered by by 7th edition rules is perfect for Space Marines vs Space Marines combat, so the game will be staying in the 7th edition.
    Mich freut es... selbst wenn es nur eine Zeitweilige aussage sein sollte.

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Antworten