Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Nixon » Mi 27. Dez 2017, 15:43

Eversor hat geschrieben:Seit Montag ist das Regelwerk nun bestellbar, seit heute läuft der Versand.
Zu jeder Bestellung des Regelwerks gibt es außerdem noch zwei Bögen mit Regelzusammenfassungen hinzu, allerdings nur, solange der Vorrat reicht.
Sind da auch die Armeelisten enthalten?
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mi 27. Dez 2017, 16:07

Nein, das ist nur das Grundregelwerk der 7. Edition in überarbeiteter Fassung. Du brauchst noch immer den aktuellen Rotband mit den Armeelisten und für Space Marines entweder den Rotband mit den Legionslisten oder das schwarze Buch für die Legionen, die im Rotbuch noch nicht drin sind.

Lediglich die Befestigungen sollen alle im Regelbuch enthalten sein.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Nixon » Mi 27. Dez 2017, 16:24

Ich hab das leider etwas aus den Augen verloren, aber hat FW jetzt nen Band mit allen Legionen drinne rausgebracht? Oder darf man sich als Space Wolves-Spieler immernoch das Infernobuch kaufen? :?
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mi 27. Dez 2017, 19:48

Seit Inferno ist das Regelbuch das erste Horus-Heresy-Buch, das erscheint, und das Regelbuch ist auch nur deshalb erschienen, weil es ansonsten kein Regelbuch für das System mehr zu kaufen gäbe. Der eigentliche Plan, die Horus Heresy auf die 8. Edition umzustellen, ist zusammen mit Alan Bligh, dem Regelschreiber für The Horus Heresy, gestorben und momentan müssen sich seine Nachfolger erst einmal einarbeiten, damit das System am Leben erhalten werden kann.

Lauf semioffiziellen Aussagen sieht der Plan folgendermaßen aus: Zuerst sollen für die bestehenden Bücher aktuelle Errata erstellt werden. Dann soll Angelus fertiggestellt werden, das Alan Bligh bereits in Teilen geschrieben hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es danach Neuauflagen einiger Rotbücher geben wird, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch dann noch mindestens ein Jahr in der Zukunft liegen wird, bevor ein neues Rotbuch erscheint.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Centox » Mi 31. Jan 2018, 12:44


Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mi 31. Jan 2018, 15:25

Bild

:mrgreen:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Terrorbär » Mo 5. Feb 2018, 05:58

Hi...

Wenn ich den aktuellen HH Weekender richtig deute wird im nächsten erscheinenden Buch nicht wie angekündigt quasi die "Engel des Todes" behandelt. Sondern nur Blood Angels und White Scars als Legionen... sollte das wirklich so sein fände ich das richtig zum Kotzen... und möge jeder einzelne Gegner durch Dark Angels Molecular Acid Shells und Stasis Waffen reihenweise zu Tode kommen... ansonsten hat FW wie ich finde auf dem Weekender wieder gute Arbeit abgeliefert... sowohl die Custodes Ankündigungen die mir 1 Million mal besser gefallen als alles was GW abgeliefert hat in seinem Release... als auch Necromunda... wo es mir immer schwerer fällt die Finger von zu Lassen... also mit Van Saar wird wohl mein Einstieg kommen.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mo 5. Feb 2018, 10:20

Ja, die Häfte des Buches kommt wohl wie geplant, nämlich die Schlacht um Signus Prime zwischen Blood Angels und Dämonen. Aber keine Ahnung, warum sie den Teil für die Dark Angels durch White Scars ersetzen. Ja, ich gönne es den Rockern, aber den Löwenwelpen hätte ich es auch gegönnt.

Die Modelle gefallen mir durch die Bank. Ich dachte mir noch am Wochenende, dass ich gerne endlich mal einen normalen Land Speeder für die Horus Heresy hätte, der keine Besatzung in Typ-VII-Rüstung hat. Jetzt kommt das Sofa zurück. Schade nur, dass die Besatzung aus Schnabelz besteht.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mo 5. Feb 2018, 14:19

Ich habe die Mittagspause mal genutzt, ein paar zusätzliche Infos aus Gesprächen auf dem Wochenende herauszukramen:
  • Dark Angels wurden aus dem 8. Band gestrichen, weil sie die komplexeste Legionsstruktur (Wings etc.) haben. Die Entwicklung passender und spielbarer Regeln würde so lange dauern, dass das Buch in diesem Jahr fraglich wäre. Außerdem würde der Umfang zu groß, wenn noch ein bis zwei weitere Legionen und Dämonen im Buch sind. Stattdessen soll 2019 ein Buch erscheinen, das sich mit den Dak Angels und dem Dark Mechanicum befasst.
  • Band 8 enthält vollständige regeln für Dämonen und Listen bzw. Ergänzungen für Blood Angels, White Scars, Space Wolves und Alpha Legion.
  • Zur Zeit arbeiten die drei Regelschreiber von FW (ja, alle FW-Systeme werden von nur drei Leuten betreut) an den Regeln für die Custodes-Modelle bei 40k. Im Umkehrschluss denkt man auch darüber nach, die GW-Modelle mit HH-Regeln zu versehen, soweit dies noch nicht geschehen ist.
  • Es wird an FAQs gearbeitet. Wahrscheinlich werden darun auch die Punktkosten der Custodes angepasst.
  • Buch 8 wird einige Einheiten überarbeiten, z.B. Destroyer, die auch Anti-PSI-Munition erhalten sollen.
  • Dämonen werden sich anders spielen als bei 40k, da sie starke Regelveränderungen erfahren müssen, um die in einem beschusslastigen Spiel tauglich zu machen. So wurde z.B. erwogen, dass sie besonders gegen Beschuss geschützt sind, dafür aber evtl. gegen Nahkampfattacken verwundbarer sind (würde auch gut zu den Romanen passen).
  • Dämonenmaschinen kommen erst in Band 9.
  • Die Chaosgötter werden in Band 8 nicht benannt, jedoch werden die Einheiten der Götter für die Spieler erkennbar sein.
  • Es wird keine überarbeitete Fassung des Legions-Rotbuchs geben, bevor nicht alle Legionen Regeln haben. 2020 wurde als möglicher Termin genannt.
  • Nachdem alle Legionen ihre Regeln haben, wird es ein Review im Team geben, wie man grundregeltechnisch weiter verfährt und ob man auf die 8. Edition als Grundgerüst umsteigt.
  • Der Dreadnought Drop Pod soll in den kommenden 6 Monaten wieder erscheinen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Nixon » Mo 5. Feb 2018, 14:32

Eversor hat geschrieben: Es wird keine überarbeitete Fassung des Legions-Rotbuchs geben, bevor nicht alle Legionen Regeln haben. 2020 wurde als möglicher Termin genannt.
Dann kann ich ja die 2 Jahre genüsslich aufs Buch sparen xD Weil 80 Pfund für den Roman nur um die Space Wolves-Regeln zu haben zahle ich nicht. ;)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Antworten