Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Sa 9. Jun 2018, 12:21

Die Aussage gab es ja so ähnlich schon länger. Bisher hieß es, dass man erst einmal Regeln für alle Legionen herausbringen wolle, was erst Ende 2019 der Fall sein dürfte. Und danach werde man entscheiden, wie es weitergehen wird. Spätestens, seit FW ein eigenes Grundregelwerk herausgebracht hat, glaube ich nicht, dass man in absehbarer Zeit umschwenkt. Das wäre nämlich mMn wirtschaftlich kontrapoduktiv.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Thingol » Sa 9. Jun 2018, 22:51

Heureka! Das ist Balsam, sowas zu hören oder zu lesen. Und Alan Bligh wird das ganz sicher auch auf einer seiner Wolken da oben freuen, daß erst alles komplett nach einer Edition aufgelegt wird. Da die Horus Heresy zur Zeit mein Hauptsystem zu sein scheint, finde ich das natürlich ganz besonders gut.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Fr 22. Jun 2018, 10:23

Heute gibt es als Neuheit Türen für die Lurchis bei FW. Dann sind ja bald alle Legionen abgedeckt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Terrorbär » Mo 25. Jun 2018, 17:42

Wie ich grade über FB erfahren habe arbeitet FW grade daran alle neuen Imperial Knights die für den neuen Knight Kodex erschienen sind mit Regeln für die Horus Heresy Auszustatten... also eine gute Nachricht für unsere Questoris Knights Spieler. Ausserdem wird es von FW eine Prototyp Variante des Amiger Knights geben.

Quelle: https://www.warhammer-community.com/201 ... ge-post-1/

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Centox » Mo 9. Jul 2018, 16:28

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-c ... Q-v1.0.pdf

Das habe ich gerade im Internet gefunden, ich weiß nicht ob das schon bekannt ist. Enthalten sind ein paar `"gravierende" änderungen (wenn ich es richtig verstanden habe :D)

So verlieren zb Veteranen ihre "Marksmen" Fähigkeiten und können stattdessen die Regel "Scout" bekommen

Und viele andere dinge^^

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Terrorbär » Mo 9. Jul 2018, 18:14

Sofern das echt ist... wovon ich ausgehe da FW es schon vor ner weile angekündigt hat... überaus interressant...

Zum einen wirklich gravierende Änderungen die auch viel Einfluss auf das Spiel haben werden... Beispiel die Veteranen... oder der Augury Scanner der jetzt das Problem hat Waffen immer die Abfangen Regel zu geben was wiederum bedeutet sie Schießen beschissen auf Bodeneinheiten... oder sehr schön wie FW den Turnierspieler assis bei den Talons of the Emperor den Sisters Transporter für die Custodes unbrauchbar gemacht hat...

Aber interressant ist eher was nicht drin steht... nichts zu den Custodes die mal viele Regelklarstellungen gebraucht hätten... was für mich dafür spricht das es anscheinend so umfänglich ist das es im nächsten Buch ein komplettes Kapitel nochmal für Custodes gibt... oder ein Redbook... aber das wäre doch eher unwahrscheinlich

MfG Terrorbär

Edit... sehe grade das Centox nur ein drittel gepostet hat... Custodes und Landungskapseln haben ihr eigenes errata...
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Centox » Di 10. Jul 2018, 09:11

Genau. Ich habe jetzt nur das allgemeine gepostet gehabt und wollte dir gerade schon berichten das deine Goldjungs ein eigenes Errata haben 🤗

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Di 10. Jul 2018, 09:17

Recht interessant. Zumindest ist die Frage nach den Termirüstungen bei der Deathguard geklärt, es dürfen Cataphractii sein.
Auf jeden Fall ist der Master of Badassness jetzt fieser geworden, da er auf ein anderes Ziel als seine Einheit bombardieren darf und dies auch nach der Bewegung tun kann. I love it! :mrgreen:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Terrorbär » Di 10. Jul 2018, 10:21

Hmm... ich weis noch nicht so recht was ich zum Custodes Errata sagen soll... grundsätzlich ist es eine verbesserung... auch wenn ich jetzt für meinen Chef echt noch ein Persidium Schild bemalen muss... weil Cyber Familiar ist ja nicht mehr drin... Misericordia ist rausgeflogen... aber richtig stört mich das die Panzer nicht angegangen wurden... aber dafür meine Cybots die so schon in schlechter Konkurenz waren... jetzt sind sie nochmal 20P teurer geworden... und ich fand sie vorher schon zu teuer. Naja dafür ist meine Sagitarium Guard jetzt der Hammer... mit Bewegen und Schießen dank Sturm 3 Schwerem Bolter auf 30 Zoll... :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Speedfreak
Internetbeauftragter
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Neuheiten und Gerüchte zu Horus Heresy

Beitrag von Speedfreak » Di 10. Jul 2018, 13:09

Ein weiterer Punkt gegen Powergamer ist die kleine Anderung beim Boardingshield. Den Attackenmalus gibts nurnoch wenn sie noch nicht im Kampf sind und mindestens die Hälfte nen Schild hat. Jetzt ist der Schild bei Charaktermodellen wirklich nurnoch für Stil.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten