KFKA - 30K

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: KFKA - 30K

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 26. Sep 2020, 16:16

Die Idee des Projekts ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt. Die Frage ist halt, ob die HE-Lasergewehre als Solar Auxilia Gewehre durchgehen. Insbesonder wegen der Collimatoren und der Blast Chargers.
Nur wenn es da so einen ungeschriebenen Ehrencodex gibt. Dann lass ich das gleich sein ;)
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Ruzmazh » Sa 26. Sep 2020, 20:07

    Also als Lasrifle würde ich die durchgehen lassen, wenn das Visier abgenomen wird.

    Andere Waffen müssen halt passend dargestellt werden.

    Hier ein Link für ein Kitbash eines Solar Auxilia.
    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Sa 26. Sep 2020, 16:16
    Nur wenn es da so einen ungeschriebenen Ehrencodex gibt. Dann lass ich das gleich sein ;)
    Ungeschrieben ist er nicht. Steht oft als WYSIWYG in den Eventbeschreibungen. Wenn es nicht nach Solar Aux aussieht oder deren Waffen, ist es das wohl nicht :lol:

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Terrorbär » Sa 26. Sep 2020, 20:12

    Also aus meiner Event Erfahrungen heraus wird dich niemand dafür verurteilen die Imperialen Gardisten (ich weigere mich den "neuen" GW Namen zu verwenden) als Solar Auxilia zu verwenden. Ich habe schon so viele Solar Auxilia Armeen aus Dritthersteller Minis gesehen. Auch in bezug des HE Laser Gewehr brauchst du dir keinen Kopf zu machen... das nehmen die Leute auch nicht so eng. Kreativität ist in diesem Fall alles und es sollte am Ende stimmig wirken... das ist alles.

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von lockeloeckchen » Fr 9. Okt 2020, 10:38

    Ruzmazh hat geschrieben:
    Sa 26. Sep 2020, 20:07
    Also als Lasrifle würde ich die durchgehen lassen, wenn das Visier abgenomen wird.

    Andere Waffen müssen halt passend dargestellt werden.

    Hier ein Link für ein Kitbash eines Solar Auxilia.
    Das Video ist echt gut. Ich würde zwar nicht alles ab machen, so wie er, aber das mit dem Visir mach ja sogar bei den Scions sinn. Ich meine, warum hat eine 18 Zoll Waffe so ein Riesen Visir? Und selbst ein ACOG wäre als Visir schon seltsam. Und wenn man es abknipst wie im Video zu sehen, sieht es aus wie ein Red dot.
    Terrorbär hat geschrieben:
    Sa 26. Sep 2020, 20:12
    Also aus meiner Event Erfahrungen heraus wird dich niemand dafür verurteilen die Imperialen Gardisten (ich weigere mich den "neuen" GW Namen zu verwenden) als Solar Auxilia zu verwenden. Ich habe schon so viele Solar Auxilia Armeen aus Dritthersteller Minis gesehen. Auch in bezug des HE Laser Gewehr brauchst du dir keinen Kopf zu machen... das nehmen die Leute auch nicht so eng. Kreativität ist in diesem Fall alles und es sollte am Ende stimmig wirken... das ist alles.
    Stimmig ist auch mir wichtig. :)

    Andere Frage:
    In Battlescribe wir mit angezeigt, in meine Legion auch Castellax, Vultarax und Thalax mitzunehmen, solange ich nur auch ein Modell mit Cortex Controller habe. Jetzt kenne ich die Castellax und Vultarax nur in Verbindung mit dem Praevian. In welchem Buch steht denn die beschriebene Option. Wenn ich das richtig sehe, könnte ich als Heavy Support Auswahl ja auch z.B. Thalax mitnehmen, wenn der Forge Lord einen Cortex Controller hält.

    Und ergänzede Frage: Verstehe ich das richtig, der Forge Lord kann eine Termirüstung tragen? Also eine Termirüstung mit Servoarm? :lol:
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Eversor » Fr 9. Okt 2020, 11:13

      Jep, Praevian oder Forge Lord.
      Ich hab das Buch gerade nicht griffbereit, aber wenn der Forge Lord kein exklusives Verbot für eine Terminatorrüstung hat, dann kann er eine haben. Er darf dann halt bei Rhinos keine neuen Radiosender mehr einstellen.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von lockeloeckchen » Do 3. Jun 2021, 18:05

      Auf Seite 70 im Legion Astrates - Age of Darkness Army List ist doch ein Druckfehler, dass der Sparten 2 Türen pro Seite hätte, oder? (vgl. dazu Seite 64 Landhandel)
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Benutzeravatar
        lockeloeckchen
        Beiträge: 1306
        Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

        Re: KFKA - 30K

        Beitrag von lockeloeckchen » Sa 5. Jun 2021, 08:58

        Noch eine Frage:
        Vortex S. 175 bzgl. impassable Terrain (S. 100)
        Sehe ich es richtig, das ein von einer Vortexwaffe getroffens und nicht zerstörtes Modell, welches keine Jump- oder Skimmereinheit ist, sich nicht mehr bewegen kann, solange die Schablone der Vortexwaffe auf ihr liegt?
        Aktiven Systeme
          :
          • 30k Horus Heresy
          • The Old World
          • Hail Ceasar
          • WarCry
          • Black Seas
          Schlafenden Systeme
          :
          • Necromunda
          • Warlords of Erehwon
          • Bolt Action
          • One Page Rules

          Antworten