Seite 1 von 9

KFKA - 30K

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 21:36
von lockeloeckchen
Die Regel lautet wie folgt:

"An *** has the Armourbane and Wrecker special rules applied to all of their attacks."

Heißt das sowohl Beschuss-, als auch Nahkampfattacken oder nur Nahkampfattacken?

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 08:08
von Eversor
Beide Sonderregeln sind grundsätzlich erst einmal nicht auf Nah- oder Fernkampfattacken beschränkt. Und wenn der Eintrag beim Modell dies nicht weiter beschränkt, dann gelten diese Sonderregeln auch im Nah- und Fernkampf. Und in der von dir genannten Formulierung steht eindeutig "all of their attacks", nicht "all of their melee/shooting attacks" und ist somit nicht eingeschränkt.

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 11:20
von lockeloeckchen
Ich hatte es mir gedacht. Da ich es aber so KRASS fand, dachte ich, ich frage lieber nochmal nach. :mrgreen:

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 17:21
von Nixon
Bekommt man die Space Wolves Regeln aus dem Inferno-Buch iwie nochmal als einzelne PDF oder kleines Buch direkt von FW?
Ich hätte gerne was in der Hand bzw. aufm Tablet aber sehe es nicht ein 80GBP für nen Buch zu bezahlen...

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:42
von Eversor
Momentan gibt es die Regeln nur in Inferno. Sobald das rote Legiones Astartes: Age of Darkness Legions aber überarbeitet wird, werden die Wölfe sicher darin aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, wann FW das mal wieder überarbeiten wird, da das aktuelle erst etwa anderthalb Jahre alt ist.
Je nachdem, ob die gemutmaßte 8. Edition 40k in diesem Jahr erscheint und abhängig davon, wie gravierend die Änderungen ausfallen, kann es sein, dass FW in diesem Jahr noch neue Versionen der roten Bücher herausbringt, die dann auch wieder als eBooks erscheinen dürften. Wobei FW beim Aktualisieren immer sehr langsam (ACHTUNG, Euphemismus!) ist.

Grundsätzlich sind die schwarzen Horus-Heresy-Bücher aber ihr Geld wert, bei den Massen an Hintergrund, Szenarien und Artworks, die sie neben den Regeln enthalten. Ich freue mich jedenfalls auf das Eintreffen meines Exemplares im April.

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 17:38
von Terrorbär
Hier mal eine Frage für alle Regelfüchse.... man stelle sich vor man ist Günstig an einen Deredeo Dreadnought gekommen. Jetzt möchte man den vom Himmel fallen lassen... als Beispiel in einer Orbital Assault Force Rite of War... ist das überhaupt im mom möglich? Leider haben meine Recherchen da nichts gutes ergeben. Es scheint simpel der Dedicated Transport Eintrag zu fehlen.
Mich würde da mal eure Meinung tangieren...

MfG Terrorbär

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 18:38
von Thingol
Kann man nicht einfach eine Cybotlandungskapsel als Transportfahrzeug (Unterstützungsauswahl) wählen und stellt vor Spielbeginn den Cybot da rein? Eine Karybdis oder Caestus hat ja auch einen eigenen Eintrag und man kann dann Truppen damit transportieren. Dann belegt die Kombination nur zwei Auswahlen anstatt einer.
Aber ich werde da nochmal ins Regelwerk schauen...

Grüße
Thingol

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 18:46
von Nixon
Im Regelwerk steht ja "Dreadnought variant" im Droppod-Eintrag und da der Deredeo ja mMn eine ist sollte es möglich sein.

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 18:48
von Thingol
Also eine Karybdis ist eine Unterstützungsauswahl und da steht explizit dabei, kann einen Cybot irgendeiner Art transportieren. Dann wird das bei den Cybotlandungskapseln ähnlich sein, den Eintrag habe ich nur nicht auf Anhieb gefunden.

Grüße
Thingol

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 20:11
von Terrorbär
Als bei der Karybdis steht any Dreadnought Variant... d.h. wenn man es richtig liest keine Contemptoren... da diese einen anderen namen in der Einheiten Beschreibung führen... nämlich Contemptor Dreadnought

Warum sonst sollte bei der Legion Dreadnought Landungskapsel extra stehen..."may transport a single Dreadnought or Dreadnought Variant (including Contemptor Dreadnoughts)" und bei der Karybdis nicht?

Und warum hat der Leviathan Siegedreadnought einen eigenen Dedicated Transport Eintrag der die nutzung der beiden oberen Kapseln erlaubt wenn ihre Regeln das doch ohnehin erlauben würden?

Und leider hat der Deredeo diesen Eintrag nicht....

MfG Terrorbär