KFKA - 30K

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

KFKA - 30K

Beitrag von lockeloeckchen » Do 23. Feb 2017, 21:36

Die Regel lautet wie folgt:

"An *** has the Armourbane and Wrecker special rules applied to all of their attacks."

Heißt das sowohl Beschuss-, als auch Nahkampfattacken oder nur Nahkampfattacken?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Eversor » Fr 24. Feb 2017, 08:08

    Beide Sonderregeln sind grundsätzlich erst einmal nicht auf Nah- oder Fernkampfattacken beschränkt. Und wenn der Eintrag beim Modell dies nicht weiter beschränkt, dann gelten diese Sonderregeln auch im Nah- und Fernkampf. Und in der von dir genannten Formulierung steht eindeutig "all of their attacks", nicht "all of their melee/shooting attacks" und ist somit nicht eingeschränkt.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von lockeloeckchen » Fr 24. Feb 2017, 11:20

    Ich hatte es mir gedacht. Da ich es aber so KRASS fand, dachte ich, ich frage lieber nochmal nach. :mrgreen:
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Nixon
      Beiträge: 395
      Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Nixon » Fr 3. Mär 2017, 17:21

      Bekommt man die Space Wolves Regeln aus dem Inferno-Buch iwie nochmal als einzelne PDF oder kleines Buch direkt von FW?
      Ich hätte gerne was in der Hand bzw. aufm Tablet aber sehe es nicht ein 80GBP für nen Buch zu bezahlen...
      "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Eversor » Fr 3. Mär 2017, 20:42

      Momentan gibt es die Regeln nur in Inferno. Sobald das rote Legiones Astartes: Age of Darkness Legions aber überarbeitet wird, werden die Wölfe sicher darin aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, wann FW das mal wieder überarbeiten wird, da das aktuelle erst etwa anderthalb Jahre alt ist.
      Je nachdem, ob die gemutmaßte 8. Edition 40k in diesem Jahr erscheint und abhängig davon, wie gravierend die Änderungen ausfallen, kann es sein, dass FW in diesem Jahr noch neue Versionen der roten Bücher herausbringt, die dann auch wieder als eBooks erscheinen dürften. Wobei FW beim Aktualisieren immer sehr langsam (ACHTUNG, Euphemismus!) ist.

      Grundsätzlich sind die schwarzen Horus-Heresy-Bücher aber ihr Geld wert, bei den Massen an Hintergrund, Szenarien und Artworks, die sie neben den Regeln enthalten. Ich freue mich jedenfalls auf das Eintreffen meines Exemplares im April.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Terrorbär
      Beiträge: 1855
      Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Terrorbär » Do 18. Jan 2018, 17:38

      Hier mal eine Frage für alle Regelfüchse.... man stelle sich vor man ist Günstig an einen Deredeo Dreadnought gekommen. Jetzt möchte man den vom Himmel fallen lassen... als Beispiel in einer Orbital Assault Force Rite of War... ist das überhaupt im mom möglich? Leider haben meine Recherchen da nichts gutes ergeben. Es scheint simpel der Dedicated Transport Eintrag zu fehlen.
      Mich würde da mal eure Meinung tangieren...

      MfG Terrorbär
      "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Thingol » Do 18. Jan 2018, 18:38

      Kann man nicht einfach eine Cybotlandungskapsel als Transportfahrzeug (Unterstützungsauswahl) wählen und stellt vor Spielbeginn den Cybot da rein? Eine Karybdis oder Caestus hat ja auch einen eigenen Eintrag und man kann dann Truppen damit transportieren. Dann belegt die Kombination nur zwei Auswahlen anstatt einer.
      Aber ich werde da nochmal ins Regelwerk schauen...

      Grüße
      Thingol
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Nixon
      Beiträge: 395
      Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Nixon » Do 18. Jan 2018, 18:46

      Im Regelwerk steht ja "Dreadnought variant" im Droppod-Eintrag und da der Deredeo ja mMn eine ist sollte es möglich sein.
      "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Thingol » Do 18. Jan 2018, 18:48

      Also eine Karybdis ist eine Unterstützungsauswahl und da steht explizit dabei, kann einen Cybot irgendeiner Art transportieren. Dann wird das bei den Cybotlandungskapseln ähnlich sein, den Eintrag habe ich nur nicht auf Anhieb gefunden.

      Grüße
      Thingol
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Benutzeravatar
      Terrorbär
      Beiträge: 1855
      Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Terrorbär » Do 18. Jan 2018, 20:11

      Als bei der Karybdis steht any Dreadnought Variant... d.h. wenn man es richtig liest keine Contemptoren... da diese einen anderen namen in der Einheiten Beschreibung führen... nämlich Contemptor Dreadnought

      Warum sonst sollte bei der Legion Dreadnought Landungskapsel extra stehen..."may transport a single Dreadnought or Dreadnought Variant (including Contemptor Dreadnoughts)" und bei der Karybdis nicht?

      Und warum hat der Leviathan Siegedreadnought einen eigenen Dedicated Transport Eintrag der die nutzung der beiden oberen Kapseln erlaubt wenn ihre Regeln das doch ohnehin erlauben würden?

      Und leider hat der Deredeo diesen Eintrag nicht....

      MfG Terrorbär
      "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

      Antworten