KFKA - 30K

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: KFKA - 30K

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 12. Nov 2018, 20:18

Ja ok. Ich finde es halt dennoch seltsam, Transportpanzer mit weniger als der hälfte zu beladen (20 Mann von 50). Und die Rekruten, die auf 50 kämen, dürfen nicht.
Ich finde es seltsam, auf das Schlachtfeld zufuß zu kommen um direkt bei Feindkontakt erst einzusteigen :D
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Eversor » Mo 12. Nov 2018, 23:03

    Aufgrund des imperialen Dekrets 01/04/M31.009 dürfen imperiale Truppen unterhalb des Offiziersrangs erst dann während Kampfeinsätzen in Fahrzeuge der Milizzüge einsteigen, wenn sie a) den Fahrzeugen durch Offiziere fest zugewiesen wurden oder b) ihre Loyalität dem Imperator und dem Imperium gegenüber einwandfrei in Form einer gültigen Fahrkarte bewiesen haben. [Hier einen Schlumpf in imperialer Kontrolleursuniform einfügen] :mrgreen:
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Ruzmazh » Di 1. Jan 2019, 15:57

    Erstmal ein Frohes Neues!

    Da die Heresy wieder Einzug genommen hat, kamen ein paar Regelfragen auf, die ich hier mal stelle :)
    Ich hätte nichts gegen Quellen bei den Antworten, damit ich bei solchen Regelfragen auf etwas verweisen kann.

    1. Dürfen die Insassen eins Fahrzeuges Abwehrfeuer geben (aus den Luken)? Ich hatte in Erinnerung das dies nicht geht, konnte aber dazu nichts finden.

    2. Mir ist aufgefallen das Primarchen die "Legio Astartes" Sonderregel nicht besitzen. Zwar eine bessere (Sire of...), aber nicht explizit Legio Astartes. Somit bekommen die Primarchen einige Armeeboni oder Rite of War Boni nicht. Stimmt das?

    Benutzeravatar
    kharn
    Beiträge: 468
    Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von kharn » Mi 2. Jan 2019, 12:32

    Ruzmazh hat geschrieben:
    Di 1. Jan 2019, 15:57
    Erstmal ein Frohes Neues!

    Da die Heresy wieder Einzug genommen hat, kamen ein paar Regelfragen auf, die ich hier mal stelle :)
    Ich hätte nichts gegen Quellen bei den Antworten, damit ich bei solchen Regelfragen auf etwas verweisen kann.

    1. Dürfen die Insassen eins Fahrzeuges Abwehrfeuer geben (aus den Luken)? Ich hatte in Erinnerung das dies nicht geht, konnte aber dazu nichts finden.
    Frage 1 kann ich dir beantworten:
    Seite 79 im AoD Regelbuch steht unter Trasnport and Assaults, dass die Insassen Overwatch durchführen dürfen.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Eversor » Mi 2. Jan 2019, 15:31

    Und Frage 2 kann ich beantworten. Ja, es stimmt, sobald sich eine Sonderregel auf die Sonderregel Legiones Astartes (Wasauchimmer) bezieht, hat sie keine Wirkung auf den Primarch, da er die Regel eben nicht hat. Das prominenteste Beispiel ist die Änderung des Nartheciums der Apothecaries, das seit der Erratierung nur noch Modelle mit der Sonderregel Legiones Astartes betrifft und somit Primarchs kein Feel No Pain mehr geben kann.

    Regelstellen kann ich leider nicht liefern, da da fehlende Regelungen schlecht an Seiten festzumachen sind. ;)

    Übrigens ist das auch eine Regel, die Legionsfahrzeuge aller Arten betrifft. Auch die profitieren meist nicht von den Legionssonderregeln, da sie kein Legiones Astartes haben.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Thingol » Mi 2. Jan 2019, 15:58

    Das steht im roten Regelbuch bei Sonderregeln Primarch. Oder im selben Buch oder im 1. schwarzen Band bei der Erklärung des Armeeorganisationsplanes für Legiones Astartes. Da steht, die Primarchen werden automatisch zum Heerführer mit ihrer eigenen Kriegsherrnfähigkeit und zählen als Master of the Legion. Dementsprechend können Writes of War für sie gelten, aber sie haben nicht die Legiones Astartes (irgendwas) Regel, da alle Sonder- und Spezialfertigkeiten für sie extra gelistet sind. Zusätzlich verleiht die Sonderregel Primarch einen bestimmten Satz an Sonderregeln (Adamantener Wille, Ewiger Krieger etc.).

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von Ruzmazh » Mi 2. Jan 2019, 17:09

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: KFKA - 30K

    Beitrag von lockeloeckchen » Mo 28. Jan 2019, 18:10

    Verstehe ich das richtig, dass pro Durchschlag oder Streifschuss immer nur ein Void Shield zerstört wird? Hat zum Beispiel ein Warhound zwei Void Shield(s), und er bekommt einen Titanenkillertreffer ist es egal was der auf der Tabelle Würfeln mag, es ist immer nur ein Void Shield weg und nie mehrere auf einmal.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von Eversor » Mo 28. Jan 2019, 18:34

      So sieht es aus.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: KFKA - 30K

      Beitrag von lockeloeckchen » Do 28. Feb 2019, 00:40

      Sehe ich das richig, dass Superschwere Fahrzeuge nach Schadenstebelle bei HH wieder "Schnellschüsse" abgeben müssen, sofern darauf gewürfelt wird? :shock:
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Antworten