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Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 08:47
von kharn
lockeloeckchen hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 23:31
Eine Meisterhafte Plasmakanone darf doch sowohl die 1 beim überhitzen, als auch den Abweichungswurf wiederholen, richtig?
Nope.

Du wirfst vor dem Schuß für jede Plasmakanonen einen W6. Bei ner 1 bekommt der Schütze nen Treffer. Bei allen anderen Ergebnissen führst du den Beschuß wie gewohnt durch.

Der Abweichungswurf wird dadurch nicht beeinträchtigt bzw. da gibt es dann auch nichts zu wiederholen..

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 09:10
von Eversor
Doch.
Master-crafted erlaubt dem Spieler, einen Trefferwurf pro Zug zu wiederholen. Gets Hot spezifiziert, dass man bei der Fähigkeit des Wiederholungswurfs auch dann den Überhitzungswurf wiederholen darf, wenn kein Trefferwurf durchgeführt wird. Und Blast sagt schließlich aus, wie der Wiederholungswurf bei diesen Schablonenwaffen durchgeführt wird, da es ja keinen Trefferwurf gibt.

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 10:03
von kharn
Ahh. Meisterhaft überlesen..

Re: KFKA - 30K

Verfasst: So 14. Jun 2020, 14:07
von lockeloeckchen
Ein Malcadorpanzer ist nach Errate ja einfach nur Tank (nix heavy).
Seine Sonderregel erlaubt ihm die Turmwaffe abzufeuern unmittelbar nachdem oder bevor er Vollgas gab. Wenn er aber mehr als 6 Zoll gefahren ist dürfte er nach Fahrzeugregeln ja nur noch Schnellschüsse abgeben.
Folgende Beispiele sollen Interpretationsvarianten darstellen:

Bei allen Varianten
Bewegungsphase 6 Zoll - nur eine Waffe voll, Rest Schnellschüsse
Schlussphase Vollgas - nur Turmwaffe voll, Rest darf nicht schießen

A
Bewegungsphase 12 Zoll - alles Schnellschüsse
Schlussphase Vollgas - nur Turmwaffe Schnellschüsse, Rest darf nicht

B
Bewegungsphase 12 Zoll - alles Schnellschüsse
Schlussphase Vollgas - jetzt doch Turmwaffe voll, Rest darf nicht

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 07:42
von lockeloeckchen
Auch wenn die letzte Frage noch nicht geklärt ist, so habe ich schon wieder eine:

Ein unabhängiges Charaktermodell mit der Infiltrationssonderregel wird aufgestellt. Anstelle es außerhalb der Aufstellungszone aufzustellen, soll es sich einer Einheit innerhalb der eigenen Aufstellungszone anschließen. Ist das möglich? Also zum Zeitpunkt der Aufstellung von Infiltratoren sich Einheiten nachträglich anschließen, die kein Infiltrator haben.
Erweiterte Frage: kann sich das Modell dann auch in ein Fahrzeug begeben?

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 10:12
von Taiteilijan
Moin moin, das Thema mit den Infiltratoren wurde via FAQ zur 7ten edi mal geklärt. Da hieß es, bei Infiltratoren dürfen sich IC nur Einheiten anschließen, die auch Infiltratoren sind. und umgekehrt. Wenn man sich nun entschließt, den IC Infiltrator innerhalb der eigenen deployment zone aufzustellen, geht das ganz klar, aber der gilt erst am Ende der Bewegungsphase als angeschlossen. Die 2 einheiten wurden ja zu unterschiedlichen Zeiten deployed.
Inwiefern dieses FAQ Anwendung bei HH findet/finden kann, kann ich micht sagen. Bietet aber ne gute Gesprächsgrundlage. Ist ja die gleiche Zugegenheit :P

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 09:08
von kharn
Erstmal: Hallo Matthias, schön das du da bist.

So ich habe gerade mal im Regelbuch geschaut:

Seite 167 unter Infiltrate: "You may choose to deploy units that contain at least one model with this special rule..."
Sprich es braucht nur ein Modell Infiltrate zu haben, damit die ganze Einheit das kann. Wichtig ist zu beachten, dass nur dedicated Transports auch von Infiltrate profitieren.

Ein Infiltrierendes Charaktermodell darf natürlich auch neben einer Einheit in der eigenen Aufstellungszone aufgestellt werden und gilt somit als angeschlossen. Im Regeltext wird kein Zeitpunkt erwähnt, nur das der Charakter in in 2" Umkreis aufgestellt wird. Infiltrieren gehört noch zur Aufstellung.

Bzgl. des Malcador:
lockeloeckchen hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:07
Bei allen Varianten
Bewegungsphase 6 Zoll - nur eine Waffe voll, Rest Schnellschüsse
Schlussphase Vollgas - nur Turmwaffe voll, Rest darf nicht schießen

A
Bewegungsphase 12 Zoll - alles Schnellschüsse
Schlussphase Vollgas - nur Turmwaffe Schnellschüsse, Rest darf nicht

B
Bewegungsphase 12 Zoll - alles Schnellschüsse
Schlussphase Vollgas - jetzt doch Turmwaffe voll, Rest darf nicht
Bei beiden Varianten gilt bei einer Bewegung von bis zu 12 Zoll + Vollgas = nur Turmwaffe mit voller BF dafür keine andere Waffe.
Ansonsten wenn er sich nur bis zu 12 Zoll bewegt -> alles Schnellschüsse.
Und bis 6 Zoll = 1 Waffe voller BF und der Rest Schnellschüsse

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 15:51
von lockeloeckchen
Würde man mir einen Strick draus drehen, wenn ich für Solar Auxilia die Modelle der Tempestus Scions nehmen würde? Ich finde die Modelle hübscher und meiner Ansicht auch passend, wenn sie die Vollhelme tragen. Ggf. mit den Helmen der Skitarii Vanguard.

(Und um es direkt vorweg zu nehmen: Ich werde keine Dracosan und auch keine Malcador Infernus spielen.)

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 21:47
von Ruzmazh
Mal davon abgesehen das du am Ende sogar teurer dran bist, wieso spielst du die Tempestus Scions dann nicht nach den Cult Militia, wenn du die Modelle hübscher findest?

Mir erschließt sich der Sinn nicht, wenn man dann noch die Dracosan und Malcador entfernt.

Re: KFKA - 30K

Verfasst: Sa 26. Sep 2020, 10:41
von Eversor
Stimmt, selbst wenn man die Scions irgendwo mit 20% Rabatt auftreibt, kostet dich ein Zug noch 5,85 € mehr als ein Zug von FW.

Was den optischen Aspekt angeht, ich hätte keine Probleme damit. Beklagt sich ja auch niemand, wenn jemand für die Milizen zu anderen Modellen greift oder bei Dämonen oder bei Space Marines (okay, hier manchmal schon). Ist halt schon ein bisschen Arbeit und noch ein gehöriger Kostenfaktor für Bitz, wenn du eine Sektion mit Volkite Chargers haben willst oder mit Energieäxten. Die Waffe sollte nämlich schon am Design zu erkennen sein.