Horus Heresy Hexfeld Kampange

Flaggen für die Kampangenkarte?

Teamflaggen
9
90%
Individuelle Flaggen
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Ruzmazh » Mi 22. Mär 2017, 10:07

Eversor hat geschrieben:Wenn wir mit Teamflaggen arbeiten, sollte die Kontrolle von Sektoren höchstens dann Boni geben, wenn in dem Sektor gekämpft wird. Ansonsten erringt nicht ein Spieler sondern gleich die ganze Partei Boni, was die Kampagne schnell sehr unausgewogen machen könnte. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass befreundete Sektoren auf dem Weg zur Front durchquert werden können, nur sollte feststehen, wer aus der Fraktion sie kontrolliert.
Über die Boni reden wir am Samstag.
Eversor hat geschrieben: Das "Jeder gegen jeden"-Problem sehe ich jetzt nicht so sehr. Wir waren ja mehrheitlich für eine Gruppenwertung. Wenn jetzt also meine Ultramarines Doc.S' Dark Angels für deren Bomardierung von Macragge bestrafen wollen, haben wir vielleicht ein witziges Spiel und ich erobere einen Sektor, der mir vielleicht etwas bringt, der Gesamtwertung unserer loyalen Fraktion bringt das aber nichts, da die Loyalisten sowohl eine Schlacht gewinnen als auch verlieren.
Für die Wertung bringt es nichts - das stimmt.
Aber wird Doc nicht Rache nehmen? Oder wird er dir den Durchgang durch seine Sektoren verwehren?

Gerade bei zweiteren sehe ich das Problem der Kommunikation, da nicht immer jeder da ist.
Beispiel: Du willst gegen mein abtrünniges Mechanicum kämpfen. Musst dafür aber durch die Gebiete von Centox und Doc.
Also müssten wir, noch bevor wir spielen, die beiden Fragen ob es in Ordnung ist ihre Sektoren zu durchqueren.
Sollte einer was dagegen haben, könnten wir nicht spielen und du musst es mit ihnen (auf dem Schlachtfeld) klären.

Zieht das alles nur noch mehr in die länge.
Eversor hat geschrieben:Ich bin übrigens dafür, dass innerhalb einer Kampagnenrunde jeder Spieler immer nur eine aktive Spielherausforderung haben kann. Wenn ich also eine Herausforderung ausspreche (und die angenommen wird) oder ich eine Herausforderung annehme, dann kann ich erst eine neue aussprechen oder annehmen, wenn diese Herausforderung ausgespielt wurde. Wird sie nicht ausgespielt, dann zählt der Spieler, an dem es lag, als Verlierer. Lag es an beiden Spielern, zählen beide als Verlierer und die Region, um die gekämpft wird, wird neutraler Boden (falls sie das nicht schon war).
So verhindern wir, dass jemand hunderttausend Herausforderungen ausspricht und dann keine Zeit findet, diese auszuspielen, überspitzt gesagt.
Würde bei der Regelung aus dem 1. Post bleiben.
Es gibt 3 Runden. Jede Runde hat 2 Züge. Ein Zug geht 6 Wochen - immer zum Treffen. Zu Beginn jedes Zuges werden Punkte gezählt. Im normalfall würde der Spieler mit den niedrigsten Punkten die erste Herausforderung aussprechen, aber bei den Teams muss man gucken wie man das regelt. Danach sollte man so viele Spiele machen dürfen wie man will.
Es bei einem Spiel pro Runde oder Zug zu lassen finde ich nicht so gut. Wenn die Leute die Kampange spielen wollen, sollen sie spielen.
Speedfreak hat geschrieben: Wenn jeder seine eigenen Flaggen hat, kann man auch mal schnell von der Front abgeschnitten werden (oder ausgelöscht und muss irgendwo neu starten)
Abgeschnitten werden von der Front könnte man aushebeln indem man durch befreundete Sektoren angreifen darf. Nur wenn man ausgelöscht wird, ist man leider ausgelöscht.



Da sich bis jetzt Teamflaggen durchsetzen; Welche Farben sollen die Flaggen haben?
Bedeutet natürlich nicht das das Thema beendet ist! Sollten sich die individuellen Flaggen durchsetzen, bemale ich eben alle nochmal.

Am liebsten wäre mir ein Kompromiss zwischen beiden. Ich mag individuelle Flaggen, aber die ohne Flexibilität friert das ganze zu schnell ein :lol:

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Terrorbär » Mi 22. Mär 2017, 10:21

Wäre es dann nicht Sinnvoll wenn es um Loyale und Verräter geht Den Aquila für die Loyalen und das Auge des Horus für die Verräter zu nehmen?

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Ruzmazh » Mi 22. Mär 2017, 11:01

Terrorbär hat geschrieben:Wäre es dann nicht Sinnvoll wenn es um Loyale und Verräter geht Den Aquila für die Loyalen und das Auge des Horus für die Verräter zu nehmen?

MfG Terrorbär
Theoretisch stimme ich dir da voll und ganz zu, aber praktisch sind die Flaggen viel zu klein (für mich) um solche Freehand zu malen (in dieser Menge!)
Natürlich kann jeder der will sich einen Pinsel nehmen und die Flaggen bemalen. Freiwillige vor ;)

Gibt es denn feste Farben für die Loyalen und Verräter Flaggen? Hintergrundfarbe etc.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Terrorbär » Mi 22. Mär 2017, 11:57

Nicht das ich wüsste....

Man könnte mit Decals arbeiten... zumindest Aquila sollte jeder genug runfliegen haben...

Ich würde als Vorschlag für die Hintergrundfarben auf den Fahnen Wein oder DunkelRot für Verräter und RoyalBlau für Loyalisten nehmen

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Centox » Mi 22. Mär 2017, 14:40

Bitte nichts blaues für die loyalen :D

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Eversor » Mi 22. Mär 2017, 20:07

Natürlich BLAU für die Loyalisten! :mrgreen:

Ansonsten ginge auch schwarz für die Verräter und gold für die Loyalisten.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Centox » Do 23. Mär 2017, 06:30

Egal was was nur nicht blau :D

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Ruzmazh » So 26. Mär 2017, 22:02

Hier ein Update was sich am WE so ergeben hat.
Die Teams sind Blau (loyal) und Rot (abtrünnig).
Wir haben 6 Städte. 4 Raumhäfen und 2 Makropolen. Die Städte wurden zufällig, von unserer Würfelfee Centox, an die beiden Teams aufgeteilt.
Zudem haben die Teams die Felder um die Städte bekommen.

Beginn der Kampange ist das nächste Spieltreffen.

Die Raumhäfen geben dem Besitzer des Feldes bei einem Kampf in dem Feld einen Bonus von +1 auf die Reservewürfe für Schocktruppen und Flieger.
Die Makropolen ermöglichen dem Besitzer des Feldes bei einem Kampf in dem Feld die Möglichkeit "non compulsory conscript troops" einzukaufen.

Für den Anfang bleiben wir bei diesen beiden Boni. Im laufe der Kampange werden diese vielleicht verändert oder erweitert, wie Regeln zu Raumhäfen um über mehrere Felder hinweg anzugreifen um somit angriffe ins Hinterland zu starten.


Ich werde eine Liste anfertigen und bei der Kampangenkarte aufhängen.
Diese dient später zur Übersicht der Punkte und der ausgesprochenen Eroberungen, damit beide Seiten gleich viele Eroberungen verbuchen können.

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Centox » Mo 27. Mär 2017, 10:13

Wunderbar.

Schlumpf und ich starten direkt nächstes Treffen mit der ersten größeren Schlacht für die Kampagne!!
Die Verräter werden dann direkt in ihre Schranken verwiesen und damit wird dann der Weg für den Sieg der Loyalisten geebnet :P

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Ruzmazh » Do 8. Jun 2017, 21:02

Die Kampange ging nun leider recht schnell unter und die neue Edition von Warhammer 40.000 steht vor der Tür.

Wollen wir die Horus Heresy Kampange verschieben und daraus eine 8. Edition Einstiegskampange machen?
Oder soll HH weiter nebenbei laufen?

Antworten