Horus Heresy Hexfeld Kampange

Flaggen für die Kampangenkarte?

Teamflaggen
9
90%
Individuelle Flaggen
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Thingol » Mo 27. Feb 2017, 19:11

Ich finde die Idee generell gut und würde auch teilnehmen wollen, aber ich habe Mechanicum (loyal) das noch nicht angepinselt ist. Für mich wäre es jetzt definitiv zu früh. Als Unterstützung einer loyalen Legion wäre denkbar, was zu dem Punkt führt, es fehlt noch ein wenig Space Marinebeteiligung (angepinselt).

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Eversor » Mo 27. Feb 2017, 20:36

lockeloeckchen hat geschrieben:Ich bin auch für die mehreren Planeten. Ich finde das stimmungsvoller. So wie bei Down of War Soulstorm.
Wenn, dann sollten sich die Planeten auch optisch unterscheiden. Auf einem großen Kontinent auf einem einzelnen Planeten kann man durchaus vertreten, wenn man einen überwiegenden Geländetyp hat, bei vielen kleinen ist es witzlos, wenn man sich nur zwischen Planet mit gleichen geographischen und geologischen Grundstrukturen entscheiden kann. Dann sollte es auch verschiedene Planetentypen geben: öde Felsen, Wüstenplaneten, Wasserplaneten, Eisplaneten etc. Und dazu bräuchten wir verschieden bemalte Hexfelder (oder müssten mit Papierkarten arbeiten).

Ich mag vielleicht auch durch den ganzen Hintergrund in den Romanen usw. verdorben sein, aber bei mehreren Planeten müssten auch die Raumflotten eine Rolle spielen. Keine Legion (und auch nicht das Mechanicum) wird zulassen, dass der Feind einfach so seine Truppen quer durch ein System oder gar mehrere Systeme verlegt. Das war auch bei Soulstorm immer der große Schwachpunkt in Hintergrund und Logik. Bei einem einzelnen Planeten kann man das eher ignorieren, da die Flotten nach der Landung abgezogen sein können oder sich irgendwo gegenseitig bekämpfen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Speedfreak
Internetbeauftragter
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Speedfreak » Mo 27. Feb 2017, 20:47

Moin,
obwohl meine 30k Armee bisher nur bestellt ist gebe ich auch mal meinen Senf dazu, da die Sache ja etwas langfristiger angelegt ist:

Ich finde den Kampf um einen großen Planeten interessanter, da hat man zum Bleistift auch die Möglichkeit, dass man dazu sich ein bisschen Hintergrund erdichtet. Es klingt doch schöner, wenn man nach harten und verbitterten Kämpfen die Makropole Cestrun zurückerobern konnte als das man 5 zu 4 nach Punkten auf Feld B6 gewonnen hat.
Eventuell kann man ja auch ein paar kleinere <=5 Felder 'Außenstellen' um einen großen Hauptplaneten machen, die dann Sternenbasen oder ähnliches darstellen. Die Kontrolle über diese könnte in einem Abschluss-Apospiel irgendwelche Vor/Nachteile bringen.

Sollte ich meine Armee in einer spielbaren Größe haben werde ich dann gerne mit Iron Warriors einsteigen.
Interessant wäre es bestimmt, für Leute mit weniger Zeit für Spiele ein zwei Regeln zum 'mal Mitmischen' zu haben, wie das erwähnte säubern von Feldern oder so. Dadurch kommt man evtl weniger in die Verlegenheit, keine Zeit zu haben um seine Fähnchen zu verteidigen.

Die Idee an sich ist auf jeden Fall vielversprechend.

In diesem Sinne
Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von Ruzmazh » Di 28. Feb 2017, 10:26

Dann soll es ein großer Planet für die Kampange sein.

Wie soll der Planet aussehen?
"Mars Schama", Graue Aschewüste, Tundra, usw.?

Gibt es sogar einen Planeten aus dem Hintergrund der sich eignet?

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

Beitrag von lockeloeckchen » Di 28. Feb 2017, 12:13

Wie wäre es dann mit verschiedenen Kontinenten, so wie bei der Erde. Dann macht es Geländetechnisch mehr Spaß glaube ich. Ihr habt mich ja auch schon fast überzeugt, dass ein einzelner Planet hübscher ist.

Ich wäre also für einen Planeten mit verschiedenartigen Kontinent bzw Regionsteilen (bewaldet, Wüste, Makropole usw.). Aber ich finde die Idee, mit einer oder zwei Mondstationen auch gut, als erspielbaren Effekt für die abschließende Großschlacht.

Grundsätzlich finde ich aber den Gedanke auch gut, sich beim nächsten SpieleWE zusammen zu setzten auch gut, im Forum missversteht man sich bei Diskussionen so schnell.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

    Beitrag von Eversor » Fr 3. Mär 2017, 15:29

    Okay, Word Bearers fallen raus. Meine Bestellung bei FW kommt erst im April, da mehr Bestellungen für Inferno angenommen wurden und ich die Wahl hatte, die Bestellung zu storieren oder mit allem zu warten und einen Gutschein über den Preis des Buchs zu bekommen. Und da warte ich lieber, wo ich ja noch Ultramarines habe.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

    Beitrag von Ruzmazh » Di 7. Mär 2017, 10:43

    Möchte bis zum nächsten Treffen den Planeten fertig haben.

    Soll es eine große Landmasse werden oder mehrere Kontinente auf dem Planeten?

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

    Beitrag von Terrorbär » Di 7. Mär 2017, 12:26

    Ich glaube mehrere Kontinente könnten interessanter sein und optisch auch was her machen.... würdest du eigentlich auch Epic schlachten zulassen für die GefechtsErgebnisse... nur mal sone reine interessen frage...

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

    Beitrag von Ruzmazh » Di 7. Mär 2017, 12:42

    Terrorbär hat geschrieben: [...]würdest du eigentlich auch Epic schlachten zulassen für die GefechtsErgebnisse... nur mal sone reine interessen frage...
    Von mir aus. Wenn beide kämpfenden Partein dafür sind, können Gefechte auch mit anderen Systemen gespielt werden. Ob Epic, Kriegsbanden oder leicht veränderte Spiele wie Knight Renegade oder Fliegerasse ist mir gleich. Hauptsache es bleibt irgendwie bei 30k und beide Seiten haben ihren Spaß.

    Lediglich Raumflotte Gothic wäre etwas komisch. Oder gibt es da auch kleinere Kruezer die um ein Gebiet kämpfen können - Luftkampf ähnlich?

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Horus Heresy Hexfeld Kampange

    Beitrag von Terrorbär » Di 7. Mär 2017, 13:35

    Es gäbe sie schon... die würde ich aber fast eher nach den Dropfleetregeln spielen... Grundsätzlich ging es mir aber nur um Bodengebundene Kämpfe... die idee mit Renegade finde ich aber auch klasse :)

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Antworten