30k - Einstieg Armeeaufbau

Niro
Beiträge: 70
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:33

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Niro » Sa 20. Apr 2019, 11:29

Danke für die Infos. Können ja beim Treffen nochmal quatschen.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Eversor » Sa 20. Apr 2019, 12:07

Thingol hat zum Hintergrund schon richtig gesagt, dass sich der Hauptteil des Hintergrunds zu den Imperial Fists in Band III befindet, während sich der des Mechanicum über die meisten Bände verteilt. Ich habe auch vor ein paar Tagen angefangen, das Thema zum Einstieg in die Heresy zu überarbeiten und zumindest die Bücher, in denen Wichtiges zum Mechanicum steht, schon mit aufgenommen.

Für deine Transportprobleme gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten, gerade bei Termis:
  • Spartan: gute Transportfähigkeit, sichere Hülle,hohe Punktkosten
  • Caestus: schnell, kommt überall hin, kann nur insgesamt 10 Modelle transportieren, es bleibt ein Restrisiko (ein Lahmgelegt-Ergebnis auf der Schadenstabelle kann verhindern, dass er in den Schwebeflug gehen und seine Ladung absetzen kann), könnt immer aus der Reserve
  • Warmonger Consul: günstigste Lösung, Truppgröße ist egal, treffen als Schocktruppen aus der Reserve ein
Für Dreadnoughts empfehle ich auch eher Dreadnought-Landungskapseln, zumindest für Contemptor. Die Castra Ferrum kann man auch mit nornmalen absetzen. Ohne entsprechende Rite of War kann man allerdings dann nur einen Dread pro Auswahl einpacken.
Terrorbär hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 08:48
Legiones Astartes Age of Darkness Legions - Die Sonderregeln und Sondereinheiten jeder Legion bis Buch 4 und ihrer Rite of War's
Der Rotband enthält die überarbeiteten Legionen der Schwarzbände 1 bis 5, sonst wären meine Ultramarines gar nicht da drin.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Ruzmazh » Sa 20. Apr 2019, 19:26

Aber unsere kleinen Armeeaufbauschritte bleiben erhalten oder? :lol:

Niro
Beiträge: 70
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:33

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Niro » So 21. Apr 2019, 08:40

Keine Sorge! Zählt ja nur das, was auch angemalt ist :D

Zudem meine Bestellung bei forgeworld nun wieder warten muss. Voller Eifer wollte ich gestern nach dem Treffen bestellen, nur um festzustellen, dass die waffensätze von at innerhalb von 24h ausverkauft waren. Konnte bei fw ja niemand ahnen, dass ein Interesse bei dem Zeug besteht. :cry:
Bei den Riten und somit eine erste grobe Ausrichtung dieser Kompanie wird wohl Stone Gauntlet. (Wo finde ich eigentlich die spezialregel Hammer of Wrath?)

Frohe Ostertage euch!

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Eversor » Mi 24. Apr 2019, 14:48

Niro hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 08:40
Bei den Riten und somit eine erste grobe Ausrichtung dieser Kompanie wird wohl Stone Gauntlet. (Wo finde ich eigentlich die spezialregel Hammer of Wrath?)
Die steht im Grundregelbuch und hieß im deutschen Grundregelbuch der 7. Edition noch Niederschmettern.

Übrigens sind die Cataphractii wieder erhältlich.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Niro
Beiträge: 70
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:33

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Niro » Do 25. Apr 2019, 11:00

Danke dir! Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Unter 6.1 steht ja dick “special rules“ 😁 - wenn der charge gelingt, ist eine bonusattacke mit Autohit doch ein netter Bonus. -Gedanken eines Anfängers 😁

Verfügbarkeit der cataphractii ja, at Bewaffnung nein. Falls ich noch welche benötige, hole ich mir die bei erneuter Verfügbarkeit der Waffensets. hatte mir jetzt zusammen mit dem Schwarzbuch die Storm shields für die cataphractii geholt. Damit kann ich die 10 termis ausstatten, die ich noch habe. Bei den Fahrzeugen bin ich noch echt am überlegen. Habe mir vorerst noch keine bestellt. Ich werde mal die kommenden übungsspiele und Vorschläge von euch abwarten.

Die fists sind ja die Meister der Verteidigung und Befestigungsanlagen. Ist es wenig empfehlenswert mit entsprechenden Geländemodellen zu spielen? In den battlereports auf yt sieht man die ja selten bis garnicht.

Gruß Niels

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Lord-O » Do 25. Apr 2019, 11:45

Der Anfang ist gemacht mit den ersten ungefähr 1000 Punkten...
Custodesgruppe.jpg

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Eversor » Do 25. Apr 2019, 12:24

Der Ultramarine in mir sagt "SCHICK", der Word Bearer flüstert mir ein, dass ich endlich ein Modell für Argel Tal bauen muss … :twisted:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Niro
Beiträge: 70
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:33

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Niro » Do 25. Apr 2019, 13:17

Lord-O hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 11:45
Der Anfang ist gemacht mit den ersten ungefähr 1000 Punkten...
Custodesgruppe.jpg

Grüße
Matthias
Sieht klasse aus Matthias! Das sind 1000 pkt 😁?

Die Osterzeit hat mich letzte Woche etwas ausgebremst. Konnte aber die beiden letzten Abende schon mit den Grundfarben bei den Bewaffnungen und dem legionszeichen weitermachen (rechte Seite die ca. 770 Punkte für das erste meilensteintreffen im Juni):

Bild

Gibt es eine genaue Übersicht zu den taktischen Zeichen (z.B. großer weißer Pfeil an den Fahrzeugen). Das mächtige Google war da wenig ergiebig.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 30k - Einstieg Armeeaufbau

Beitrag von Eversor » Do 25. Apr 2019, 13:25

Ja, im Schwarzband 3 werden einige dargestellt. Die taktischen Zeichen sind die wie bei 40k in Schwarz (wenn auf Gelb) oder Weiß (auf Schwarz). Die Veteranen haben als Zeichen das Malteserkreuz, das auch später die Black Templars tragen. Dazu kommt die Helmfarbe, die sich aber auch verändert hat.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten