Fabrikwelt Thule und ihre Titanenlegion – offizieller Hintergrund in Crusade

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Fabrikwelt Thule und ihre Titanenlegion – offizieller Hintergrund in Crusade

Beitrag von Eversor » Mi 30. Sep 2020, 23:40

Neben Informationen zu den Dark Angels und den Night Lords und dem Thramas-Sektor enthält The Horus Heresy Book 9 – Crusade auch zusätzlichen Hintergrund zu den Welten des Triplex-Systems, namentlich dem Hauptplaneten Triplex, (Triplex) Galatia, (Triplex) Phall (beides Fabrikwelten des Ranges Primaris I) und (Triplex) Thule (Fabrikwelt des Ranges Primaris III).

Horus versuchte, die drei Fabrikwelten auf seine Seite zu ziehen, was ihm aber nicht ganz gelang. Thule fühlte sich schon länger von Phall und Galatia unterdrückt und hielt das Angebot des Kriegsherrn für ein Komplott der anderen Fabrikwelten, weswegen die Titanenlegion von Phall auf Thule einfiel. Als die Night Lords kurze Zeit später dort eintrafen, war die Fabrikwelt schon zerstört.
Der Dreadwing Dark Angels vernichteten später Galatia und unterwarfen Phall, als Produktionsstätte bedeutender war als Galatia und durch dessen Zerstörung abgeschreckt wurde.

Bild eines Skitarius der Triplex-Fabrikwelten
:
Bild
Jede der drei Fabrikwelten hatte eine eigene Titanenlegion:
Galatia: Legio Victorum I (Foe Slayers)
Phall: Legio Victorum II (Foe Hammers)
Thule: Legio Victorum III (Foe Breakers)

Victorum I zerstörte den Planeten Thule, wurde aber von den Dark Angels unterworfen und der Titanen beraubt. Victorum II kämpfte im Großen Kreuzzug und während des Bruderkriegs auf der Seite Horus'. Victorum III wurde bei der Verteidigung Thules schwer angeschlagen, jedoch mit den erbeuteten und loyal gebliebenen Maschinen der Legios I und II wieder aufgebaut. Die Legionen wurden offiziell zusammengefasst und kämpften nach der Horus-Häresie bis ins 41. Jahrtausend unter dem Namen Legio Victorum (Foe Slayers) für das Imperium.

Bild eines Titanen der Legiones Victorum
:
Familientreff.jpg
Familientreff.jpg (35.04 KiB) 853 mal betrachtet
Wir haben ja noch mehr von der Legio im Verein.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Fabrikwelt Thule und ihre Titanenlegion – offizieller Hintergrund in Crusade

Beitrag von Thingol » Sa 3. Okt 2020, 13:59

Interessant, der Skitarius sieht sogar so ähnlich aus, wie ich mir das für meine Secutarii vorgestellt habe. Auch das es neben Phall im Phallsystem (Band III, wenn ich mich nicht irre) auch ein Phall im Triplexsystem gibt.

Hat eine Primaris III Welt die Ressourcen und den Rang eigene Ordinati zu unterhalten? Das schwanken zwischen loyalen Truppen und Verrätern scheint in den letzten Veranstaltungen ja schonmal zu stimmen :)
Bei der Legio Atlantica triftet es aber wieder auseinander, besonders beim Farbschema ;) Vielleicht gibt es doch noch ein Thulesystem irgendwo anders.
Ich muß mir allerdings unbedingt noch das neunte Buch bestellen, wenn es wieder lieferbar ist.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Fabrikwelt Thule und ihre Titanenlegion – offizieller Hintergrund in Crusade

Beitrag von Eversor » Sa 3. Okt 2020, 21:53

Ordinati werden nicht erwähnt, nur, dass sie jegliche Art von Roboter ablehnen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Fabrikwelt Thule und ihre Titanenlegion – offizieller Hintergrund in Crusade

Beitrag von lockeloeckchen » So 4. Okt 2020, 19:57

Sie lehnen Roboter ab? :shock: Sie mögen also keine Castelax und co? Oder missverstehe ich das was?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Fabrikwelt Thule und ihre Titanenlegion – offizieller Hintergrund in Crusade

    Beitrag von Thingol » Mo 5. Okt 2020, 18:23

    Das paßt leider auch nicht so ganz. Dafür habe ich schon zu viele Castellax, Vultarax und Domitare.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Antworten