KFKA – Epic: Horus Heresy

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

KFKA – Epic: Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mi 23. Dez 2020, 11:03

Ich eröffne mal hier ein Fragenthema zur Bruderkrieg-Variante von Epic. Damit ihr auch wisst, worum es geht, könnt ihr hier die allgemeinen Regeln für NetEpic finden und hier die Regeln für die Horus-Häresie.

Hier auch gleich erstmal meine ersten Fragen:
  1. In der Liste der allgemeinen Legionsformationen gibt es als Line Detachment das Legion Tactical Detachment. In der Liste der legionsspezifischen Formationen gibt es für die Ultramarines noch einmal den Eintrag des Legion Tactical Detachments, allerdings ohne einen zusätzlichen Eintrag bei den Profilen. Auch von den Optionen und von den Kosten scheinen mir die beiden identisch zu sein. Kann mir da jemand eine andere Erklärung liefern, als dass es sich einfach um einen Fehler handelt?
  2. Dreadnoughts können entweder mit Zwillingslaserkanone oder Zwillingsmaschinenkanone bewaffnet sein. Ich habe jetzt jedoch hauptsächlich Modelle mit Multimelter. Wie steht ihr dazu, die als Zwillingslaserkanone zu werten? Den Multimelter als Waffenoption gab es ja immerhin. (Den Dreadnought mit Sturmkanone habe ich ausgemustert, da es diese Waffenvariante ja noch nicht gab, zumindest bei den meisten Legionen.)
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: KFKA – Epic: Horus Heresy

Beitrag von Ruzmazh » Mi 3. Nov 2021, 15:29

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant.

Mournival Events Regeln (Test) für Epic Heresy mit Adeptus Titaincus Regeln.
Vorteil; man muss nur die Regeln für AT können.
Leider nur einen Facebook Post mit dem PDF gefunden. Vielleicht kann es ja wer extern hochladen.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: KFKA – Epic: Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mi 3. Nov 2021, 15:43

Eine weitere Variante wäre dann noch Imperius Dominatus, wobei mich da schon von Beginn an abschreckt, dass da noch zwischen Rüstungstypen unterschieden wird.
Ruzmazh hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 15:29
Leider nur einen Facebook Post mit dem PDF gefunden. Vielleicht kann es ja wer extern hochladen.
Dazu müsste die Datei erst einmal zur Verfügung stehen. Ich bekomme nur "Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar" angezeigt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: KFKA – Epic: Horus Heresy

Beitrag von lockeloeckchen » Di 4. Jan 2022, 18:12

Hi,

warum finde ich die Regeln und Listen für Epic 30k nicht mehr ? :o
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: KFKA – Epic: Horus Heresy

    Beitrag von Terrorbär » Di 4. Jan 2022, 22:09

    Stimmt die Epic AU Seite scheint im Mom Down zu sein… aber die hatten eine Überarbeitung der Seite angekündigt inkl. einer Überarbeitung der Regeln… eventuell kommt die bald wieder.

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: KFKA – Epic: Horus Heresy

    Beitrag von Terrorbär » Mi 5. Jan 2022, 10:12

    Hab aber grade festgestellt das der Army Builder noch funktioniert…

    Da kann man auch ein paar Infos rausziehen… je nach dem was man so sucht…

    https://munitorum.com/

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: KFKA – Epic: Horus Heresy

    Beitrag von Eversor » Mi 23. Mär 2022, 17:15

    Da die Seite mit den Horus-Heresy-Regeln nicht mehr funktioniert, habe ich die Seite mal bei der Wayback Machine eingegeben. Dort findet man immerhin ein Backup der Seite mit dem Stand von November 2020 als aktuellste Version. Ich weiß halt nicht, ob es danach noch Änderungen gab.
    Das Backup findet ihr hier.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: KFKA – Epic: Horus Heresy

    Beitrag von Schlumpf » Mi 23. Mär 2022, 19:55

    Ok. Danke

    Antworten