Spielbericht Adeptus Titanicus 02.21

Antworten
Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Spielbericht Adeptus Titanicus 02.21

Beitrag von Ruzmazh » Mi 24. Feb 2021, 21:27

Heute trafen die Titanen und Knights unter der Legio Astorum und Legio Magna in einem 2000 Punkte Gefecht aufeinander.
Legio Magna.JPG
Legio Astorum.JPG
Gespielt wurde auf einer "Trockenen Welt", welche von brennenden Wüsten und Hitze überzogen war, welche die Reaktoren der Titanen an ihre Grenzen brachte.
:
(Vent Plasma auf 5+, anstatt 4+ und am Ende jeder Runde musste jeder Titan testen, ob sein Reaktor weiter heiß wird auf die 5+)
Zudem plagten uns während der Schlacht die Schreie von vergangenen Titanen und beunruhigten unsere Maschinengeister gewaltig.
:
(Jeder Command Check, um den Maschinengeist zu beschwichtigen, schlug automatisch fehl)
Beide Streitkräfte versuchten einen in der Mitte des Spielfeldes wichtigen Titanenkopf eines Legio Astorum Warlords zu bergen
:
(6" um das Objective am Ende des Spiels die größte Scale, um es zu halten und somit zu punkten)
Zudem hatten beide Streitkräfte eine geheime Mission.
Objective.JPG
Beide Streitkräfte marschierten über die Ecken auf das Schlachtfeld.
Round 1.JPG
Die Knight Häuser beider Streitkräfte eilten schnell an die Front, doch einer der Knight Banner unter Legio Astorum konnte sich nicht schnell genug außer Sicht des Feindes bringen und wurde durch einen einzigen Schuss aus der Bellicosa Volcano Cannon eines Warlords komplett vernichtet.
Der andere Banner wurde dank eines glücklichen Schusses eines maximal abgefeuerten Plasma Blast Gun eines Warhounds dem Erdboden gleich gemacht.
Round 2.JPG
Gewaltiges Feuer brach über den Warlord von Legio Magna ein, als sich dieser immer weiter mit seinen experimentellen Servos Richtung Front bewegte, doch dank der unterstützenden Schilde seiner Warhound begleiter, blieb dieser größtenteils unversehrt.
Einer der Warhounds wurde kurzerhand von Legio Astorums Warlord vernichtet.
Die verbleibenden Knight Banner unter Legio Magna umzingelten unterdessen einen Reaver und Warhound Titan unter schweren Verlusten.
Der darauffolgende Nahkampf vernichtete alle beteiligten Lancer Banner, einen Reaver und schwächte den Warhound von Legio Astorum erheblich.
Round 3.JPG
Round 4.JPG
Unterdessen lief der Warlord Titan unter stetigen Feuer und heiß werdenden Reaktor weiter Richtung Feind, bis dieser in Charge Reichweite war...doch Saboteure im Inneren des Titanen (man munkelt es handelte sich um Anhänger der Alpha Legion) änderten den Befehl im finalen Augenblick und schalteten stattdessen die Reperaturroutinen an.
IMG_0060.JPG
IMG_0061.JPG
Scheinbar Schutzlos überstand der Warlord noch eine Runde vor gegnerischen Kriegsmaschinen, ehe sein Reaktor wegen der zu hohen Hitze kollabierte.
Dies führte zu einer weiteren Explosion des nahestehenden Warhounds, welche sowohl den Warlord als auch den Reaver Titan von Legio Astorum nur leicht beschädigten.
Die Explosion schaltete auch den Warhound von Legio Magna aus, welcher sich in Richtung Missionsziel begab.


Auf der anderen Schlachtfeldseite liefen die Titanen in Richtung des zu bergenden Warlordkopfes, doch der Reaktor des Warhouds von Legio Astorum gab wegen der Hitze den Geist auf und führte zur endgültigen Zerstörung von ihm.
Nur dank eines finalen spurts des Warlord Titanen, konnte das Ziel für Legio Magna gesichert werden.
IMG_0062.JPG

Die Schlacht endete somit siegreich, unter schweren Verlusten, für Legio Magna.
Legio Astorum hat sich insgeheim über die Kontrolle der Spielfeldviertel bemüht und Legio Magna ist kläglich an dem Versuch gescheitert 2 Feinde nur anzuschlagen, anstatt auszulöschen.

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Spielbericht Adeptus Titanicus 02.21

Beitrag von Lord-O » Fr 26. Feb 2021, 10:34

Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

Haste fein gemacht, Mario.

Spiel war wieder grandios und verheerend.

Antworten