Beitrag
von Thingol » Mo 11. Aug 2014, 20:47
Bei dem Kräfteverhältnis muß ich leider Terrorbär zustimmen. Wenn der Zerstörer nicht schon beschädigt ist, wischt er mit der Fregatte und der Corvette den Boden auf. Denn nicht nur daß er mehr Feuerkraft hat, die Turbolaser schießen auch noch weiter. Ausmanövrieren geht auch schlecht, da die Geschütze nicht nur auf einer Seite sind. Da müssen die Rebellen schon kräftig mit Bombern und anderem vorarbeiten. Aber mal sehen, wie es ist, wenn es fertig ist.
Der Maßstab wäre mir auch sehr wichtig, bei den ersten Modellen sieht es so aus, als wäre die Corvette so lang wie die Fregatte. Das geht gar nicht.
Das ist bei X-Wing schon ein Manko. Das Modell der Corvette ist ja leider auch nur halb so lang, wie es sein müßte. Da ringe ich noch mit mir, indem man sich sagt, naja, die ist eben weiter unter der Ebene, in der die anderen Flieger sind und sieht daher kleiner aus. Nur dann kann sie eigentlich auch nichts plätten beim Fliegen... Tja, alles nicht so leicht. Vielleicht gibt es mal eine Sammleredition im richtigen Maßstab. Denn an sich, wäre das ein super Modell.
Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.