Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

die Vereinsaktivitäten im "wahren Leben" können leider nach wie vor nicht stattfinden. Nehmt aber bis dahin unsere digitalen Angebote wahr und nutzt die Zeit, um euren Berg der Schande abzuarbeiten.

Wir informieren euch, sobald der Vereinsbetrieb wieder stattfindet.

- Euer Vorstand -

Fachfrage Arcane Codex

Hier können sich unsere Rollenspielgruppen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
SeppelMeister
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2018, 17:22

Fachfrage Arcane Codex

Beitrag von SeppelMeister » Fr 3. Apr 2020, 17:47

Hallo ich Würfelwerfer,

dank dieses netten Virus, bin ich an die Heimstätte gefesselt... Da macht man sich natürlich auch mal Gedanken wie man sich beschäftigen kann.
Da man aber nicht den ganzen Tag Püppies malen kann, mache ich mir auch mal Gedanken, was P&P angeht.
Durch vieles googeln und suchen kam ich auf Arcane Codex 3te Edition. Das System gefällt mir soweit recht gut. Auf Tanelorn, bekommt man aber von 5 Leuten 7 Meinungen, deshalb dacht ich, ich frage mal hier nach, ob das jemand schonmal gespielt hat. Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Danke im voraus.
LG
Seppel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1607
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Fachfrage Arcane Codex

Beitrag von Terrorbär » Fr 3. Apr 2020, 22:48

Tut mir leid da kann ich leider nicht helfen... das System kenne ich leider nicht...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 308
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Fachfrage Arcane Codex

Beitrag von Grottshag » Sa 4. Apr 2020, 10:56

Ich persönlich kenne es auch nicht. Habe eben auf Wikipedia mir mal einen Eindruck gemacht. Liest sich interessant. Im Oktober wird es noch mal einen Rollenspiel-Treffen geben, vielleicht magst du es da vorstellen.

Benutzeravatar
SeppelMeister
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2018, 17:22

Re: Fachfrage Arcane Codex

Beitrag von SeppelMeister » Sa 4. Apr 2020, 16:00

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich mich für das System entscheide und es das was es verspricht auch hält, können wir über Oktober gerne nochmal reden.

Bleibt gesund und bis dann

Seppel

Antworten