[SUCHE] Mutant Jahr Null RPG Runde

Hier können sich unsere Rollenspielgruppen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

[SUCHE] Mutant Jahr Null RPG Runde

Beitrag von Terrorbär » Mo 31. Okt 2022, 20:38

Hallo,

Ich soll für den lieben Rhinohugger hier mal einen kleinen Beitrag starten.

Rhinohugger möchte gern eine Rollenspielrunde für das Rollenspiel Mutant Jahr Null anbieten.
Ich konnte beim letzten RPG Event im Verein etwas zuschauen und fand das System sehr interessant, von daher werde ich auch mit von der Partie sein.
Die Runde soll definitiv an WE's stattfinden an denen kein Spielwochenende stattfindet.

Als rein Hypothetischen möglichen Start hat Rhinohugger den 05. oder 06.11.2022 ab 14Uhr vorgeschlagen.

In erster Linie geht es aber hier darum erstmal eine Gruppe Interessenten zu finden.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: [SUCHE] Mutant Jahr Null RPG Runde

Beitrag von Doc.S » Mo 31. Okt 2022, 21:07

Ich hätte Interesse das we ist nur terminlich schlecht bzw. Wärend der Sitzung muss ich Pause machen

Rhinohugger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:11

Re: [SUCHE] Mutant Jahr Null RPG Runde

Beitrag von Rhinohugger » Fr 4. Nov 2022, 18:22

Erstmal danke an Terrorbär für das Öffnen des Posts.

Hatte leider eine Weile keinen Forumszugriff. Technikprobleme.

So nun etwas mehr Fleisch an den Knochen:

Da ich aus Hannover komme, fallen organisatorisch bei mir meist nur Wochenenden zur Verfügung. Diese kann ich aber fest zusagen.
Ziel wäre ein 4-6 wöchiger Turnus, wie Martin bereits erwähnt hatte, abseits der Spiele Wochenenden.

Ich biete das Ganze Jahr Null Spektrum zum Meistern an: Mutant Jahr Null, Genlabor Alpha, Mechatron und Elysium
(wobei Elysium nicht von Anfang an, da es etwas komplizierter in der Team Matrix ist und ich daher erstmal die anderen drei anbieten würde um etwas Standsicherheit zu bekommen.)

Mutant Jahr Null: Endzeit Setting, man spielt junge Mutanten mit wenig Kenntnis der Außenwelt in einer kleinen Gemeinschaft von etwa 200 Individuen.

Genlabor Alpha: Zu Menschen Ähnlichkeit gezüchtete Tiere, welche in einem überwachten Areal Leben, welches von automatisierten Systemen bewacht ist.

Mechatron: Ein von Robotern betriebener Fabrikstadt Komplex hat seit siebzig Jahren nichts neues mehr von der Außenwelt mitbekommen. Zudem werden einige Roboter ihrer Selbst bewusst.

Alle 3 haben eine Metaplot Kampagne, nicht lineares Spiel. Eine Team Mechanik für Ereignisse die das weitere Spiel Geschehen, durch die Gestaltung der Spieler signifikant beeinflusst. Sehr hohe Freiheit im Spiel, sowie aber auch hohes Risiko.

Da ich aufgrund der Fahrzeit immer das ganze WE bleibe, kann ich auch gerne zwei Gruppen leiten, eine Samstags und eine Sonntags.
Auch würde sich das natürlich gut mit Dorngumpens Pen und Paper Samstag verknüpfen.

Spielen wäre der Logistik geschuldet in den Vereinsräumen, was aber denke ich auf Einverständnis trifft.

Da ich Free League Publishing und dem Year Zero Würfel (W6 basierend) Rollenspiel System sehr angetan bin, da es sehr einfach gehabt und den Fokus auf narratives Rollenspiel legt, kann es auch sein, dass ich in der Zukunft auch andere Settings/ Systemvarianten anbieten werde.

Bei Interesse meldet euch entweder in diesem Post bei mir (Rhinohugger) oder aber auch gerne im Discord (Lord Highspire).

Wünsche euch ein freudiges Rollenspielen.
Ich habe mein Rhino ganz doll lieb. Solange ich mich an seine Stahlhaut kuschele,bin ich sicher vor dem bösen, bösen Feindbeschusz.

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: [SUCHE] Mutant Jahr Null RPG Runde

Beitrag von Doc.S » Fr 4. Nov 2022, 19:56

Kling sehr interessant würde mich auf nee Runde freuen
Alpha wäre ja mein Ding

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: [SUCHE] Mutant Jahr Null RPG Runde

Beitrag von Terrorbär » Fr 4. Nov 2022, 20:52

Ich wäre auch in jedem Fall dabei und hätte besonders Interesse an Genlabor Alpha.

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten