Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

Beitrag von Eversor » Mo 27. Aug 2018, 11:11

Inzwischen ist ja die neue Edition des Middle-earth-Tabletop-Strategiespiels vorbestellbar. In weiser Voraussicht habe ich mir dazu die bereits davor erschienene Erweiterung Battle Companies vom Warhammer Fest mitgenommen. Jetzt würde ich gerne einmal eine offene Kampagne danach spielen.

Aber was ist Battle Companies?
Es handelt sich dabei um eine Abwandlungen für sehr kleine Spiele, sozusagen das Kill Team zu Middle-earth. Jeder Spieler beginnt, je nach Fraktion, mit 4 bis 12 Miniaturen, wovon drei Modelle zu Helden aufgewertet werden. Diese Modelle können im Lauf der Kampagne neue Fähigkeiten erlangen, Werte steigern oder Ausrüstung bekommen, außerdem kann man neue Mitglieder für seine Battle Company erhalten, bis zu einem Maximum von 15 Modellen (bei einigen Fraktionen geht es sogar bis 25).
Eine Battle Company für Rohan enthält z.B. 3 Krieger mit Schild, 2 Krieger mit Wurfspeer und Schild und 2 Krieger mit Bogen (alle zu Fuß, Pferde kann man später erhalten), während eine Gruppe aus Harad jeweils 4 Krieger mit Speer und 4 Krieger mit Bogen hat.
Gespielt werden spezielle Szenarios aus der Erweiterung bzw. Battle-Company-Szenarios aus dem WD.

Ich hatte gedacht, auf dem Spieltreffen Anfang November (also nach dem Horus-Heresy-Wochenende) damit loszulegen, damit alle Interessenten genug Zeit haben, sich in die neuen Grundregeln und Armeelisten einzulesen und in Ruhe ihre neue (?) Kriegerschar zu bemalen. Gespielt würde nach der neuen Edition, die meiner Ansicht nach etliche Verbesserungen gegenüber Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und erst recht Der Herr der Ringe enthält, außerdem nach den neuen Armeelisten, da die alten Listen nicht mehr kompatibel mit der neuen Edition sind.

Spielbar sind momentan folgende Fraktionen:

Aus Battle Companies:
  • Minas Tirith
  • Die Lehen
  • Rohan
  • Arnor
  • See-Stadt
  • Bruchtal
  • Lothlorien
  • Thranduils Hallen
  • Durins Volk
  • Eisenberge
  • Das Auenland
  • Mordor
  • Isengart
  • Harad
  • Weit-Harad
  • Moria
  • Warg-Plünderer
  • Ostlinge
  • Dol Guldur
  • Goblinstadt
  • Angmar
  • Korsaren von Umbar
Aus dem White Dwarf
  • Gundabad (November 2017)
  • Erebor (November 2017)
  • Das Letzte Bündnis (April 2018)
  • Bewohner des Düsterwalds (April 2018)
  • Osgiliath (August 2018)
  • Waldläufer des Nordens (August 2018)
  • Cirith Ungol (August 2018)
  • Khand (August 2018)
Wer hätte also Lust, bei einer solchen offenen Kampagne mitzumachen? Und wisst ihr schon, mit welcher Fraktion?
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

Beitrag von Schlumpf » Mo 27. Aug 2018, 12:32

Durchaus, dann wohl mit Ostlingen, meine Elben habe ich leider mal verkauft.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 27. Aug 2018, 12:41

Hihi :D ich habe vor einer Stunde erst meine alten Rohanfußtruppen rausgeholt. Die und andere habe ich mal vor Jahren geschenkt bekommen.

Ich bin dabei: Rohan

PS: Wird das dann auch à la MNA mit Vorstellung usw.?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

    Beitrag von Eversor » Mo 27. Aug 2018, 13:51

    Ein MNA hatte ich nicht geplant, da ich niemanden verpflichten wollte, neue Miniaturen zu bemalen. Es soll nur eine Gelegenheit dazu geben. Dass soll aber niemanden davon abhalten, seine Battle Company hier im Forum zu präsentieren.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

    Beitrag von Ruzmazh » Mo 27. Aug 2018, 14:32

    Mein Achilles... das ist echt gemein :|

    Sollte es finanziell besser bei mir aussehen, bin ich sofort dabei!

    Doc.S
    Beiträge: 431
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

    Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

    Beitrag von Doc.S » Mo 27. Aug 2018, 15:27

    Ich wäre auch mit Rohan dabei

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

    Beitrag von Terrorbär » Mo 27. Aug 2018, 15:34

    Wäre auch dabei... mit Ostlingen oder Harad... je nach dem was mein Fundus so hergibt...

    MfG Terrorbär

    EDIT: Und wen ich hier jemanden mit Schwanenrittern erwische dem ziehe ich das Fell über die Ohren... diese Powergamerteuppe...
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

    Beitrag von Terrorbär » Mo 27. Aug 2018, 15:54

    Nur mal Nice to know... gibt es ein Armeeliste für die Iron Hill Dwarfs? Nur für den Fall das ich einen Gold Dukaten Scheißenden Esel hier in New Mexico finde... :)

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

    Beitrag von Eversor » Mo 27. Aug 2018, 16:21

    Iron Hills = Eisenberge, von daher gibt es sie, wie ich oben aufgelistet habe. Das Buch mit den neuen Regeln der Hobbit-Figuren erscheint aber erst später im Jahr, wobei ich das Gerücht gehört habe, es könne Vorabregeln als Download geben. Battle-Company-Listen gibt es aber, wenn auch ohne Profilwerte (da diese immer in den Armeelisten stehen).

    Ich bin noch hin und her gerissen zwischen der Weißen Stadt und Mordor. Mal sehen, wie sich der Rest so verteilt. Und mal sehen, was meine Lager so sagen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Doc.S
    Beiträge: 431
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

    Re: Middle-earth - Kampagne nach Battle Companies?

    Beitrag von Doc.S » Mo 27. Aug 2018, 17:28

    Gibt es hoobits?

    Antworten