Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
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Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Willkommen in Sandbrunnen, einer größeren Siedlung inmitten der Badzones der Unterwelt von Necromundas Makropole Primus.
Gerüchte besagen, es würde im Umland um Sandbrunnen einige vielversprechende Orte geben, weswegen die Gangs der Häuser – und die Vollstrecker von Lord Helmawr – ein Auge auf diesen Bereich haben. Und so übernahmen sie kleinere Siedlungen im Umfeld um Sandbrunnen, um von dort aus die Unterwelt für ihre Häuser zu erobern.
Gerüchte besagen, es würde im Umland um Sandbrunnen einige vielversprechende Orte geben, weswegen die Gangs der Häuser – und die Vollstrecker von Lord Helmawr – ein Auge auf diesen Bereich haben. Und so übernahmen sie kleinere Siedlungen im Umfeld um Sandbrunnen, um von dort aus die Unterwelt für ihre Häuser zu erobern.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Die Kampagnenregeln sind eingestellt. Außerdem sind die ersten Gangs eingetragen.
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Bis auf eine sind alle Gangs eingetragen. Ich hoffe, ihr seid alle gut vorbereitet.
Leider ist meine Gang noch nicht vollständig bemalt, aber immerhin haben alle Modelle alle Grundfarben (und etwas mehr).
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
So, es hat noch einige Veränderungen gegeben. Raven hat sich leider aus der Kampagne abgemeldet. Da ich aber letztendlich die Kampagne dann auf sieben Mitspieler ausgerichtet hatte, habe ich in einem Anfall von Großzügigkeit die absolut verspätete Anmeldung von Nobbi dann doch noch zugelassen.
Leider bedeutet diese Veränderung auch, dass es die Spielmaterialien voraussichtlich erst zum kommenden Spielwochenende geben wird, weil ich jetzt noch einiges ändern muss. Zum Glück wäre momentan ja erst einmal nur das Startterritorium wichtig, und das findet ihr ja im Regelbuch (bzw. im Fall der Vollstrecker im PDF/Dark-Uprising-Regelbuch/Book of Judgement).
Leider bedeutet diese Veränderung auch, dass es die Spielmaterialien voraussichtlich erst zum kommenden Spielwochenende geben wird, weil ich jetzt noch einiges ändern muss. Zum Glück wäre momentan ja erst einmal nur das Startterritorium wichtig, und das findet ihr ja im Regelbuch (bzw. im Fall der Vollstrecker im PDF/Dark-Uprising-Regelbuch/Book of Judgement).
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Nobbi, wir haben gestern vergessen, für unsere Siedlungen und Nachwuchs zu würfeln. Das hole ich heute noch mit Schlumpf oder einer anderen, neutralen Person nach. Mach du das dann auch als erstes vor deinem nächsten Spiel.
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Hat Nobbi gestern bereits nachgeholt.
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Habe ich dann gestern auch und das erwürfelte Kid noch bei den Ergebnissen nachträglich eingerechnet.
Schlumpf und ich haben gestern sowohl die Regeln für Badzones aus dem Book of Perils als auch die Open Gang War Cards für zufällig erstellte Szenarios ausgetestet.
Die Badzones machen bisher einen guten Eindruck. Sie scheinen Abwechslung ind Spiel zu bringen, sind aber nach dem ersten Eindruck nicht unausgewogen.
Die Open Gang War Cards sind da eine ganz andere Sache. Bei den gezogenen Karten spielten mir sowohl die Aufstellungsart, als auch die Siegesbedingungen und die Gefahren der Unterwelt, die die Karten ergaben, eindeutig in die Hände. Dazu kam, dass ich sowohl noch bei der Wahl der Rolle (Angreifer oder Verteidiger) und der Ini in der ersten Runde den Wurf für mich entscheiden konnte. Aber auch ohne dieses Glück (meine Wyld Runner Sterling würde es als "Gunst der Gottimperatorin" bezeichnen) war dieses Match-up extremst zu meinen Gunsten.
Ich habe deshalb entschieden, und Schlumpf hat mir zugestimmt, dass die Open Gang War Cards während der gesamten Kampagne nicht dazu herangezogen werden können, um einen Kampf um ein Territorium auszutragen. Dazu sind die Möglichkeiten einfach zu zufällig. Für normale Spiele dürfen sie aber weiterhin verwendet werden, wenn dies beide Spieler wollen. Insgesamt sind die aber eher für One-Shot-Gefechte geeignet, weniger für Kampagnen, finde ich.
Sollte jetzt aber niemanden sonderlich schwer treffen, weil ich die Karten meines Wissens als einziger habe.
Schlumpf und ich haben gestern sowohl die Regeln für Badzones aus dem Book of Perils als auch die Open Gang War Cards für zufällig erstellte Szenarios ausgetestet.
Die Badzones machen bisher einen guten Eindruck. Sie scheinen Abwechslung ind Spiel zu bringen, sind aber nach dem ersten Eindruck nicht unausgewogen.
Die Open Gang War Cards sind da eine ganz andere Sache. Bei den gezogenen Karten spielten mir sowohl die Aufstellungsart, als auch die Siegesbedingungen und die Gefahren der Unterwelt, die die Karten ergaben, eindeutig in die Hände. Dazu kam, dass ich sowohl noch bei der Wahl der Rolle (Angreifer oder Verteidiger) und der Ini in der ersten Runde den Wurf für mich entscheiden konnte. Aber auch ohne dieses Glück (meine Wyld Runner Sterling würde es als "Gunst der Gottimperatorin" bezeichnen) war dieses Match-up extremst zu meinen Gunsten.
Ich habe deshalb entschieden, und Schlumpf hat mir zugestimmt, dass die Open Gang War Cards während der gesamten Kampagne nicht dazu herangezogen werden können, um einen Kampf um ein Territorium auszutragen. Dazu sind die Möglichkeiten einfach zu zufällig. Für normale Spiele dürfen sie aber weiterhin verwendet werden, wenn dies beide Spieler wollen. Insgesamt sind die aber eher für One-Shot-Gefechte geeignet, weniger für Kampagnen, finde ich.
Sollte jetzt aber niemanden sonderlich schwer treffen, weil ich die Karten meines Wissens als einziger habe.
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Bevor ich es noch ganz vergesse, ich habe eine Kampagnenbox eingerichtet, die im Vereinsraum im Vorratsschrank im Durchgang zu Küche steht und die Umschläge aller Kampagnenteilnehmer enthält.
Bitte denkt daran, die Box nach Spielen wieder in den Schrank reinzustellen und eure Umschläge wieder da reinzulegen.Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Da mir auf dem letzten Spielwochenende zwei Übersetzungsfehler im Necromunda-Regelbuch aufgefallen sind und ich nicht weiß, wann oder ob neue Errata für das System auf Deutsch erstellt werden, habe ich hier im Bereich ein entsprechendes Thema aufgemacht.
Fehler, die dort eingetragen werden, sind noch nicht in irgendwelchen Errata berücksichtigt und durch den Abgleich zwischen englischer und deutscher Version verifiziert. Wenn offizielle Errata auf Deutsch kommen, werden die Fehler auch so darin behoben.
Fehler, die dort eingetragen werden, sind noch nicht in irgendwelchen Errata berücksichtigt und durch den Abgleich zwischen englischer und deutscher Version verifiziert. Wenn offizielle Errata auf Deutsch kommen, werden die Fehler auch so darin behoben.
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Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ihr noch bis Freitag um 12 Uhr Spielergebnisse aus der ersten Kampagnenrunde eintragen könnt.
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