Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » Do 27. Aug 2020, 12:35

Willkommen in Sandbrunnen, einer größeren Siedlung inmitten der Badzones der Unterwelt von Necromundas Makropole Primus.
Gerüchte besagen, es würde im Umland um Sandbrunnen einige vielversprechende Orte geben, weswegen die Gangs der Häuser – und die Vollstrecker von Lord Helmawr – ein Auge auf diesen Bereich haben. Und so übernahmen sie kleinere Siedlungen im Umfeld um Sandbrunnen, um von dort aus die Unterwelt für ihre Häuser zu erobern.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » So 30. Aug 2020, 15:56

Die Kampagnenregeln sind eingestellt. Außerdem sind die ersten Gangs eingetragen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » Fr 4. Sep 2020, 12:44

Bis auf eine sind alle Gangs eingetragen. Ich hoffe, ihr seid alle gut vorbereitet.
Leider ist meine Gang noch nicht vollständig bemalt, aber immerhin haben alle Modelle alle Grundfarben (und etwas mehr).
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » Sa 5. Sep 2020, 08:52

So, es hat noch einige Veränderungen gegeben. Raven hat sich leider aus der Kampagne abgemeldet. Da ich aber letztendlich die Kampagne dann auf sieben Mitspieler ausgerichtet hatte, habe ich in einem Anfall von Großzügigkeit die absolut verspätete Anmeldung von Nobbi dann doch noch zugelassen.

Leider bedeutet diese Veränderung auch, dass es die Spielmaterialien voraussichtlich erst zum kommenden Spielwochenende geben wird, weil ich jetzt noch einiges ändern muss. Zum Glück wäre momentan ja erst einmal nur das Startterritorium wichtig, und das findet ihr ja im Regelbuch (bzw. im Fall der Vollstrecker im PDF/Dark-Uprising-Regelbuch/Book of Judgement).
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » So 6. Sep 2020, 11:21

Nobbi, wir haben gestern vergessen, für unsere Siedlungen und Nachwuchs zu würfeln. Das hole ich heute noch mit Schlumpf oder einer anderen, neutralen Person nach. Mach du das dann auch als erstes vor deinem nächsten Spiel.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Schlumpf » So 6. Sep 2020, 13:37

Hat Nobbi gestern bereits nachgeholt.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » Mo 7. Sep 2020, 08:38

Habe ich dann gestern auch und das erwürfelte Kid noch bei den Ergebnissen nachträglich eingerechnet.

Schlumpf und ich haben gestern sowohl die Regeln für Badzones aus dem Book of Perils als auch die Open Gang War Cards für zufällig erstellte Szenarios ausgetestet.
Die Badzones machen bisher einen guten Eindruck. Sie scheinen Abwechslung ind Spiel zu bringen, sind aber nach dem ersten Eindruck nicht unausgewogen.
Die Open Gang War Cards sind da eine ganz andere Sache. Bei den gezogenen Karten spielten mir sowohl die Aufstellungsart, als auch die Siegesbedingungen und die Gefahren der Unterwelt, die die Karten ergaben, eindeutig in die Hände. Dazu kam, dass ich sowohl noch bei der Wahl der Rolle (Angreifer oder Verteidiger) und der Ini in der ersten Runde den Wurf für mich entscheiden konnte. Aber auch ohne dieses Glück (meine Wyld Runner Sterling würde es als "Gunst der Gottimperatorin" bezeichnen) war dieses Match-up extremst zu meinen Gunsten.
Ich habe deshalb entschieden, und Schlumpf hat mir zugestimmt, dass die Open Gang War Cards während der gesamten Kampagne nicht dazu herangezogen werden können, um einen Kampf um ein Territorium auszutragen. Dazu sind die Möglichkeiten einfach zu zufällig. Für normale Spiele dürfen sie aber weiterhin verwendet werden, wenn dies beide Spieler wollen. Insgesamt sind die aber eher für One-Shot-Gefechte geeignet, weniger für Kampagnen, finde ich.
Sollte jetzt aber niemanden sonderlich schwer treffen, weil ich die Karten meines Wissens als einziger habe.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » Do 17. Sep 2020, 10:22

Bevor ich es noch ganz vergesse, ich habe eine Kampagnenbox eingerichtet, die im Vereinsraum im Vorratsschrank im Durchgang zu Küche steht und die Umschläge aller Kampagnenteilnehmer enthält.
20200906_140942.jpg
Bitte denkt daran, die Box nach Spielen wieder in den Schrank reinzustellen und eure Umschläge wieder da reinzulegen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » Do 24. Sep 2020, 17:20

Da mir auf dem letzten Spielwochenende zwei Übersetzungsfehler im Necromunda-Regelbuch aufgefallen sind und ich nicht weiß, wann oder ob neue Errata für das System auf Deutsch erstellt werden, habe ich hier im Bereich ein entsprechendes Thema aufgemacht.
Fehler, die dort eingetragen werden, sind noch nicht in irgendwelchen Errata berücksichtigt und durch den Abgleich zwischen englischer und deutscher Version verifiziert. Wenn offizielle Errata auf Deutsch kommen, werden die Fehler auch so darin behoben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Allgemeines zur Necromunda-Kampagne

Beitrag von Eversor » Mo 12. Okt 2020, 14:46

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ihr noch bis Freitag um 12 Uhr Spielergebnisse aus der ersten Kampagnenrunde eintragen könnt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten