Halboffizielle Errata

Necromunda-Kampagne 2022
Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Halboffizielle Errata

Beitrag von Eversor » Do 24. Sep 2020, 17:14

Leider kommt es gelegentlich auch zu Übersetzungsfehlern oder Änderungen in neueren Publikationen, die die für ältere Punblikationen nicht erratiert werden. Da unklar ist, wann die Fehler oder Änderungen offiziell erratiert werden, trage ich sie hier ein, damit korrekt gespielt werden kann.
Änderungen aus den offiziellen Errata werde ich hier nicht aufnehmen, selbst wenn diese Errata nicht übersetzt wurden, da es sich um Änderungen handelt, die ihr nachlesen könnt. Hier landen nur Fehler oder Änderungen, die noch nicht erratiert sind.
Alle Einträge mit einem Sternchen (*) davor sind Stellen, die zwar korrekt übersetzt wurden, bei denen sich aber in neueren Inkarnationen der Regeln der Text geändert hat.

Necromunda-Regelbuch
Seite 90 – 3. Szenario bestimmen
Ändere die zweite Zeile der Tabelle wie folgt
"4-5 Spielt das Szenario Grenzstreit oder Die Plünderer."

Ändere die vierte Zeile der Tabelle wie folgt:
"8-9 Spielt das Szenario Sabotage oder Überraschungsangriff."

Gangs der Unterwelt
*Seite 140 – Brand
Ändere den ersten Satz des ersten Absatzes wie folgt:
"Wenn ein Kämpfer mit dem Zustand Brand aktiviert wird, erleidet er sofort einen Treffer mit einer Stärke von 3, einem DS von -1 und einem Schadenswert von 1 und muss wie folgt handeln, danach endet seine Aktivierung automatisch."
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Halboffizielle Errata

Beitrag von Eversor » Sa 5. Mär 2022, 23:43

Ich habe das Thema mal umbenannt, weil ich feststellen musste, dass sich das Merkmal Brand in den neuen House-of-Büchern geändert hat, das Grundregelwerk aber nicht angepasst wurde.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten