Gunst des Hauses

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Gunst des Hauses

Beitrag von Eversor » Sa 24. Okt 2020, 15:44

Wir haben inzwischen durch unterschiedlich viele Spiele bereits eine gewisse Spannbreite an Gangwerten. Aus diesem Grund möchte ich noch einmal auf die "Gunst des Hauses"-Regeln im Grundregelwerk (Seite 148) hinweisen. Jede Gang darf sie in Anspruch nehmen und Gangs, die weiter unten in der Nahrungskette stehen, haben bessere Chancen, merklich davon zu profitieren.

Normalerweise kann diese Regel nur vor Beginn des ersten Gefechts einer Kampagnenphase eingesetzt werden. Da aber anscheinend alle entweder die Regel nicht auf dem Schirm hatten oder wie ich bewusst darauf verzichtet haben (ich hatte auch so schon genug Glück …), würde ich vorschlagen, dass alle Spieler in dieser Kampagnenphase in der Sequenz vor der Schlacht ihres nächsten Kampagnenspiels diese Regel noch einsetzen können, selbst wenn sie bereits ein oder mehrere Spiele in dieser Phase absolviert haben.
Ab der nächsten Kampagnenrunde ist die Gunst nur vor Beginn des ersten Kampagnenspiels zu erwerben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten