Fragen und Antworten zur Kampagne

Necromunda-Kampagne 2022
Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Fragen und Antworten zur Kampagne

Beitrag von Eversor » So 30. Jan 2022, 17:28

Hier könnt ihr Fragen zu allen Regeln stellen, die die Kampagnenregeln betreffen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

Beitrag von lockeloeckchen » Di 1. Feb 2022, 14:58

Hi,
mehr eine Entschuldigung, als eine Frage:

Ich hatte in der letzten Kampagne meinem Captain via Leadership die Fertigkeit Overseer von Kampagnenbegin an gegeben. Jetzt sehe ich aber, dass dies eine Sekundäre Auswahl ist, und ich sie so noch nicht hätte nutzen dürfen. Entschuldigung dafür.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

    Beitrag von Eversor » Di 1. Feb 2022, 16:07

    Die Vollstrecker Lord Helmawrs sollten die Regeln durchsetzen, nicht gegen sie verstoßen. Wenn das nicht mal zu einem Disziplinarverfahren führt …
    Zur Strafe darfst du sie deinem Anführer diesmal nicht zu Kampagnenbeginn geben!
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

    Beitrag von Eversor » Do 3. Mär 2022, 09:09

    Noch einmal kurz, was Outlaws von gesetzestreuen Gangs unterscheidet:
    • Outlaw-Gangs können keine Kopfgelder einfordern, können aber gefangene Gangmitglieder töten (oder im Fall von Chaoskulten opfern), nachdem ihre Gang sie erfolglos zu retten versucht hat (falls sie das will), jedoch können sie gefangene Gangmitglieder austauschen.
    • Outlaw-Gangs können nur Brocken, Mitläufer, und Dramatis Personae anheuern, die entweder selbst Outlaws sind oder eine Regel haben, die ihnen erlaubt, von Outlaws angeheuert zu werden.
    • Alle Mitglieder von Outlaw-Gangs haben ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt.
    • Outlaw-Gangs haben begrenzten Zugang zum Markt, jedoch unbegrenzten Zugang zum Schwarzmarkt.
    • Outlaw-Gangs können kriminelle Bündnisse eingehen.
    Chaoskultisten und Vollstrecker können nicht zwischen den Gesinnungen wechseln, bei Cawdor-Gangs gibt es dafür einen Mechanismus, der das zwangsweise verursachen kann.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Andi823
    Beiträge: 28
    Registriert: So 21. Aug 2016, 13:48

    Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

    Beitrag von Andi823 » Fr 4. Mär 2022, 17:34

    Hallo zusammen,

    noch ein zwei kurze Fragen/Anliegen:
    - Da ich immer nur wenig Zeit habe, werde ich voraussichtlich immer nur einmal/Kampagnen-Phase nach Emstal kommen können, macht es dann Sinn/wäre es für Euch Okay, einen sporadischen Kampagnen-Spieler zu haben?
    - Beim letzten Kampagnen-Durchlauf habe ich auch daheim Spiele machen können, was bei Zeitfenster praktischer ist und jeder Spieler wäre für ein Spielchen willkommen. Verstehe aber den Grundsatz, dass es ja eine Vereinskampagne ist und hier der Verein im Vordergrund steht!
    Wie ist die Position/Eure Meinung dazu?

    Habe die letzte Kampagne sehr genossen und hatte viel Spaß, will aber auch nicht dem Verlauf im Wege stehen und eben von vorne herein mit offenen Karten spielen!

    Über ein Feedback würde ich mich freuen!
    Liebe Grüße
    Andi

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

    Beitrag von lockeloeckchen » Fr 4. Mär 2022, 19:02

    Ginge für dich denn zwischen den SpieleWE mal Abends vorbei zu kommen? So etwas schwebt auch mir vor. (Also in Sand vorbei kommen)
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

      Beitrag von Eversor » Fr 4. Mär 2022, 20:49

      Es ist grundsätzlich kein Problem, auch außerhalb des Vereins zu spielen, bei den Teilnehmern daheim, in Läden, in anderen Vereinen, auf dem Bahnhofsklo … Es müssen sich halt zwei Leute finden.
      Bedenke aber, dass die gestellten Kampagnenunterlagen (etwa die Territorienkarten) stets im Verein aufbewahrt werden sollen, damit sie nicht verloren gehen. Außerdem finden solche Aktionen wie das Wählen von Territorien in der Besetzungsphase im Vereinsraum statt.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

      Beitrag von Eversor » Sa 5. Mär 2022, 23:53

      Heute kam die Frage nach dem anfänglichen Ruf auf.
      Denkt bitte beim Ruf daran, dass eine Gang immer mit Ruf 1 beginnt und nie unter diesen Wert sinken kann. Zusätzlich bekommen Gangs durch ihr Startterritorium in Form einer Siedlung +1 Ruf – somit können alle Gangs außer Palanite Enforcer, die ein anderes Startterritorium haben, zu Kampagnenbeginn Ruf 2 – können aber auf Ruf 1 zurückfallen.

      Eine weitere Frage war noch einmal, ob Ganger Waffen in die Reserve legen können. Nein, das geht nicht. Ausschließlich Ausrüstung kann dort deponiert werden, mit Waffen geht das ausdrücklich nicht. Wie sich das Ganze mit den Juves der Corpse Grinder verhält, ist im FAQ zum Book of Ruin (in der englischen Gesamtdatei der FAQ für Necromunda auf Seite 6) gleich als erste Frage beantwortet.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Fragen und Antworten zur Kampagne

      Beitrag von Eversor » Sa 28. Mai 2022, 11:45

      Ich muss Abbitte leisten, weil ich Mist erzählt habe. Wenn ein Modell Schaden erleidet und dadurch zwei oder mehr Verwundungswürfel angewandt werden, werden ALLE Ergebnisse angewandt – was aber letztendlich nur für Fleischwunden relevant ist, weil eine schwere Verletzung das Opfer ja zu Schrödingers Ganger*in macht und TOT eine finale Wirkung hat.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Antworten