Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

Necromunda-Kampagne 2022
Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

Beitrag von Eversor » Fr 25. Feb 2022, 15:51

„Sünde, Frevel, Verkommenheit, Laster – all das sind die Schwächen unserer Zivilisation. Er auf seinem Goldenen Thron blickt auf die Galaxis und sieht unsere Unzulänglichkeit. Doch im Glauben an Ihn verleiht er uns Stärke, eine Kraft, die uns hilft, die Sünde zu bezwingen. Durch den Glauben werden wir rein, doch diese Welt ist voller Menschen, die Seine Stärke nicht annehmen. Sie alle werden niemals die Erlösung erfahren, die jeder Mensch in Seinem Namen verdient. Also lasst und gemeinsam diesen Menschen helfen, Erlösung zu finden. Lasst sie uns gemeinsam läutern, durch Sein Wort, durch das Schwert und durch die Flamme!“
– Ansprache von Pater Pius, bevor er nahe Ruhmloch einen Bediensteten der Händlergilde als Ketzer verbrannte

Willkommen in der Gemeinde des Scheiterhaufens Seines Urteils im Kloster des gerechten Zorns bei Sandbrunnen. Nach der Wiederbesiedlung von Sandbrunnen zog Pater Pius mit seiner Gemeinde in das Kloster, um den neuen Siedlern der Region seelischen Beistand zu geben und als ihr Hirte seine Schäfchen zu hüten – und die schwarzen Schafe der Region mit der heiligen Flamme des Imperators noch schwärzer zu machen.

Hier ist für den Anfang die Gangliste vor dem ersten Spiel:
Gangroster 1-0.png
Pater Pius folgt dem Path of the Redeemer.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

Beitrag von lockeloeckchen » Fr 25. Feb 2022, 19:35

Ich bin verwirrt. Bist du jetzt outlaw oder law und heißt es Seines Willens oder Seines Urteils?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

    Beitrag von Eversor » Sa 26. Feb 2022, 10:49

    Alles eine Frage der Perspektive. Natürlich befolge ich das Recht des Imperators. Dummerweise entspricht das nicht zwangsläufig dem Recht des Imperiums und Necromundas, daher regeltechnisch Outlaw.

    Der Wille wurde übrigens verurteilt.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

    Beitrag von Eversor » Mo 28. Feb 2022, 15:08

    Da es zu Verwirrungen kam bezüglich der Allegiance-Angabe in meinem Gangbogen: Allegiance ist nicht gleichzusetzen mit Alignment (Lawful/Outlaw) sondern eine Angabe für Dark-Uprising-Kampagnen, die hier keine weitere Bedeutung hat. Alternativ könnte da noch Chaos oder eine seiner Ausprägungen stehen, aber das wäre bei den Verfechtern des Glaubens an den Imperator doch etwas seltsam.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

    Beitrag von Eversor » Do 3. Mär 2022, 11:10

    Ich hatte ganz vergessen, den Glaubenspfad anzugeben, dem Pater Pius folgt. Das ist der Path of the Redeemer.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

    Beitrag von Eversor » So 6. Mär 2022, 00:42

    Das erste Gefecht ist vorüber, sie Niederlage war eine Schmach. Bruder Jacub und Bruder Schursch liegen mit Verletzungen im Tempel und beten zum Imperator, ihnen eine schnelle Genesung zu gewähren. Doch es gibt auch Grund zur Freude. Bruder Betrek wurde in unsere Glaubensgemeinschaft eingeführt und wir haben ihn freudig aufgenommen.
    Dateianhänge
    Screenshot 2022-03-06 at 00.32.54.png
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

    Beitrag von Eversor » Mo 21. Mär 2022, 18:45

    „Das Recht des Imperators, meine Gemeinde, was ist das? Es ist das Recht eines jeden imperialen Bürgers, frei nach den Lehren der Lectitio Divinitatis zu leben, ein Leben im wahren Glauben an Ihn zu führen. Das wollen wir, ein frommes Leben führen und jene auf den Pfad des Glaubens leiten, die von ihm abgekommen sind.
    Doch dieses Recht wird uns verwehrt. Von wem, fragt ihr. Nicht von Hexern, die sich in den Tiefen der Makropole verstecken. Auch nicht von den Mutanten, die sich bis in die Sumpfe am Boden verkrochen haben. Nein, Schwestern und Brüder, es waren Ketzer, Häretiker, die uns das Recht auf die Verbreitung des Worts verwehrten und nicht zuließen, dass wir unsere Gemeinde vergrößern. Es waren Ketzer der schlimmsten Sorte, denn sie gaben vor, für Sein Recht zu stehen und Vollstrecker im Namen der Lex Imperialis zu sein. Vollstrecker im Namen Lord Helmawrs, die in Wahrheit der Sünde der Gier verfallen sind, korrumpiert von Macht und Reichtum.
    Doch ihre Sünde wiegt noch schwerer. Nicht nur haben sie uns daran gehindert, Sein Wort zu verbreiten. Nein, sie haben auch unseren Bruder Mrtyn getötet und ließen ihn zum Vergnügen von einer Bestie zerfleischen, so wie es einst die heidnischen und barbarischen Romanii auf Terra taten, bevor auch sie von Seinem Licht erleuchtet wurde.
    Also lasst uns für Bruder Mrtyn beten und dafür, dass wir diese verblendeten Ketzer ebenso erleuchten können – mit dem Glauben und dem Flammenwerfer.“

    – Auszug aus der Leichenpredigt für Mrtyn von Pater Pius
    Dateianhänge
    Screenshot 2022-03-21 at 18.20.01.png
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Der Scheiterhaufen Seines Urteils – Eversors Redemptionisten

    Beitrag von Eversor » Sa 20. Aug 2022, 11:40

    Auf die Schnelle mal eine Übersicht über den Scheiterhaufen Seines Urteils zu Beginn der ersten Übernahmephase.
    Screenshot 2022-08-20 at 11.38.44.png
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten