Schüler der Saar

Necromunda-Kampagne 2022
Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » Fr 4. Mär 2022, 00:17

1. Missionsbericht

Tag 4
Wir sind an der Stelle angekommen, die als unser erstes Missionsziel deklariert ist.
Wie in der Vorbesprechung, gute Lage und sauberes Wasser.

Tag 5
Nachdem wir das hiesigen Ungeziefer ausgeräumt hatten konnten wir die alten Gebäude sichern und beziehen.

Tag 6
Außenposten 238 ist offiziell online und funtionsbereit.
Nächstes Missionsziel: weiter Umgebung sichern und nach verwertbaren Technologien suchen.

Tag 7
In einiger Entfernung konnten wir mit dem Auspex Lebenszeichen von größeren Gruppen ausmachen.
Das ist beunruhigent weil in dieser Gegend eigentlich keine andere Partei sein sollte, zumindest nicht innerhalb der nächsten 7 Tage.
Ich werde einen Trupp kampfbereit machen und mir das persönlich ansehen.

Espen Schae
Anführer vom Erschließungstrupp der Schüler der Saar
Im Auftrag der Van Saar


Persönlicher Anhang: Die Wasserquelle des Außenpostens besteht aus einem kleineren Wasserfall der aus einer hören Ebene zu uns geleitet wird und in ein Becken fließt was durch ein Loch in eine untere Ebene führt. Dadurch wird in dem Becken eine kleiner Strudel erzeugt, welcher Verschmutzungen im Wasser sehr schnell ableitet. Als einer unsere Ingenieure seine Socken in dem Becken reinigte bekam es den Spitznamen "Spülmaschine". Dieser ist beim Personal hängen geblieben und wird sich nicht mehr ändern lassen.
Dateianhänge
20220303_234003.jpg

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » So 6. Mär 2022, 23:07

2. Missionsbericht

7 Tag
Wir konnten die die erste Gruppe identifizieren. Ein paar geistig umnachtete Spinner die um ein Gebäude herumtanzten das verdächtig aussah.
Sie haben sich selbst angezündet und "geheilt sei der Imperativ" und "im Namen des Imperativ" oder so gebrüllt. Bin mir nicht sicher was die genommen hatten oder was sie mit Grammatik am Hut haben aber ihren Hirnen hat es nicht gut getan.
Nach ein paar Warnschüssen haben sie das Weite gesucht und wir konnten die Gegend sichern.

8 Tag
Eigentlich hatte ich gedacht das diese Mission ganz gut läuft, zumindest war das meine Hoffnung als wir gestern Abend auf dem Rückweg zum Außenposten 238 einen unerwarteten Glücksfund hatten. Ein Stück Archotech. Leider zu groß und schwer um es zu Fuß zu transportieren.
Wir hatten es die Nacht über bewacht und in Transport-Container verpackt als uns am heutigen Tag kurz bevor wir es abtransportieren konnten eine Horde elender Mutanten angriff.
Erstaunlich zähe Mistviecher. Einer von ihnen hat die Transport-Container zertrümmert und ist mit dem Inhalt abgehauen.
Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da. Vielleicht können wir ja den Unterschlupf der Mutanten finden und uns unsere Sachen in halbwegs unbeschadeten Zustand wiederholen.

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » So 3. Apr 2022, 12:32

15. Tag

Nachdem wir tagelang vergeblich nach der Archotech gesucht hatten, bekam Anwerterin Onia Schae einen Tipp über interessante Container in einem entlegenen Tunnelabschnitt zu hören.
Da diese Gegend bekannt dafür ist, dass dort gerne mal Erkundungs- und Reparaturteams Leute einbüßen, habe ich unseren Trupp persönlich angeführt.
Die Container haben sich als uralte imperiale Munitionskisten raus gestellt, prall gefüllt mit passenden Energiezell so das unsere Außenposten die nächsten Wochen nicht mehr auf Lieferungen vom Haus angewiesen ist. Das sollte meine Vorgesetzten zumindest etwas freuen.
Allerdings wurden wir bei der Bergung unterbrochen. Abtrünnige, schwer bewaffnete Häretiker die uns zuvor kommen wollen. Diese Irren haben wahllos mit Granaten und Sprengladungen um sich geworfen. Wir hatten massives Glück das, bis auf ein paar Verstauchungen, Kopferschütterungen, dem leichten Tinitus in meinem Ohr und einem bewusstlosem Albrecht Aldona nichts passiert ist.
Allerdings konnten wir mindestens zwei von ihnen töten. Ihre Leichen werden jetzt wahrscheinlich von den dort lebenden Raubtieren gefressen.

Auf dem Rücktrasport der Kisten wurden wir tatsächlich von zwei (ja wirklich nur zwei von den Typen) sogenannten CorpsGrinder "angegriffen". Ich schreibe angegriffen in Anführungszeichen weil sie nicht mal auf Lasergewehr-Reichweite ran kamen bevor sie ihren Fehler bemerkten und sich wieder zurück gezogen haben.
Allerdings ist das ein Beweis dafür wie gefährlich diese Gegend ist. Eine viel kleinere Gruppe wäre wahrscheinlich nicht so einfach davon gekommen.

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » Mi 20. Apr 2022, 17:28

19. Tag

Die "Spülmaschine" wächst und gedeiht. Durch unser Zutun wird die Gegend immer sicherer, die provisorischen Behausungen werden vom Ingenieuretrupp langsam zu echten Häusern umgebaut und es kommen immer mehr Menschen her um sich hier nieder zu lassen.
Es ist zwar nicht unser Primärziel aber durch die zusätzlichen Arbeitskräfte und "Steuereinnahmen" sind wir fast selbstständig geworden.

22. Tag

Der Knochenschrein den wir vor einigen Tagen befriedet haben lockt ein Vielzahl von Pilgern an. Otto Jeronen hatte die Idee ihn weihen zu lassen und so haben wir einen Techprister und einen Mann der Ekklesiachi bestochen um den Schrein zu Ehren des Omnissia und das Imperators zu segnen.
Nun Ja. Es hat funktioniert. Wir nehmen eine kleine Abgabe von den Pilgern für Ihre Sicherheit und Sie bekommen freien Zugriff zum Schrein.
Sicher Einnahme, gute Moral, hohe Akzeptanz der Bevölkerung.

24. Tag

Koen Larz hat sich dafür eingesetzt den hohen Durchgangsverkehr zum Schrein für einen Markt zu nutzen. Er meinte Geld das die Leute freiwillig abgeben müsse man ihn nicht mit Gewalt abnehmen.
Womit er recht hat. Auch wenn uns die Bevölkerung hier gut akzeptiert hat, wird es uns leichter fallen hier zu agieren wenn wir nicht nur als "bewaffnete Aufpasser" auftreten.

25. Tag

Eine der großen Kuppeln durch die viele Leute kommen war der perfekte Platz für unseren kleinen "Tech-Basar" wie wir unser Marktprojekt jetzt nennen.
Gerade als wir das Gelände gesichert hatten und wir die Techniker für die Arbeiten ran holen wollten kamen diese idiotischen Kannibalen von den CopseGrindern wieder um die Ecke. Sie dachten wohl wir würden ihnen einfach das Feld überlassen, wenn sie diesmal mit einem ganzen Haufen an Abschaum aufkreuzen.
Ihr Anführer scheint nicht ganz so dumm zu sein wie er hässlich ist (was nicht gut für uns ist) und hat ziemlich schnell den Rückzug befohlen, nachdem einige seiner Leute auf halber Strecke blutend am Boden lagen.
Die Situation wird immer angespannter mir diesen Irren.
Hiermit fordere ich schweres Gerät und Untersuchung vom Haus an um in einem Zukünftigen Konflikt die Oberhand behandelt zu können.

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » Mi 20. Apr 2022, 17:40

26. Tag

Keine guten Nachrichten dies mal. Koens Trupp wurde in den Tunneln überfallen als er sich mit unserem Kontakt von den Enforcern getroffen haben. Der Haufen von den Fanatikern, denen wir den Schrein abgenommen haben, hat sich wohl erholt und im schlechtesten Zeitpunkt zugeschlagen den man sich vorstellen kann.
Koen wurde bewusstlos zur Spülmaschine getragen und keiner aus seinem Trupp konnte mir sagen was aus unserem Kontakt geworden ist.
Ich rechne nicht damit das er noch am Leben ist. Das wir sich nicht gut auf unser Verhalten mit den Enforcern dieser Gegend auswirken.
Ich werde mich wohl auf ein Treffen mit Ihrem Anführer einstellen müssen um die Sache zu klären. Keine Ahnung wie das ausgeht, immerhin ist hinlänglich bekannt das er nicht mehr alle Schaltkreise im Prozessor hat.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Terrorbär » Mi 20. Apr 2022, 17:53

Ich möchte an dieser Stelle echt mal ein Lob da lassen… ich weis immer nicht was ich schreiben soll aber das hier zu lesen macht echt Spaß und freu mich echt schon auf weitere Geschichten aus der Unterwelt… 😊👍
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » Mo 25. Apr 2022, 11:28

Danke für das Lob. :*

Dank der tollen Spiele schreibt sich das fast von alleine. Ein großes Lob an alle Gegenspieler und Danke für die tollen Gefechte. Ich bin auch immer voll gespannt wie es weiter geht... Zum Glück weiß ich es ja selber nicht. ;)

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » Mi 4. Mai 2022, 18:08

29. Tag

Diese verdammten CropseGrinder.
Gestern hat unsere Spähtrupp ein altes Lagerhaus ausgeräumt. Die Beute war aber zu schwer, um sie unbeschadet und nur zu zweit durch Tunnel zu transportieren. Also hat der Spähtrupp fünf Kisten gepackt, versteckt und ist rechtzeitig vor der Nacht aus dem, mit Monstern verseuchten, Gebiet verschwunden.
Als wir heute mit mehr Personal und unsem neuen Arachni-Rig die Kisten abholen wollten sind diese verdammten Kannibalen wieder aufgekreuzt. Sie haben ein Lärm für 10 Mann gemacht und wir sind in Kampfposition gegangen um ihren Ansturm zu erwarten, doch dieser kam nicht. Sie blieben wie immer genau außerhalb unser Waffenreichweite. Nach einer gefühlten Ewigkeit sind sie wieder abgehauen und wir konnten mit der Bergung weiter machen, doch zwei der Kisten waren verschwunden und an ihrer Stelle lag je ein Haufen Kot.
Dieser Drecksäcke haben sich unsere Beute gekrallt und sind einfach abgehauen.
Das werden sie uns noch büßen.
Ein paar Sachen habe ich in der kurzen Zeit schon raus bekommen. Sie nennen sich Bone Scraper's und ihre Anführer nennt sich selbst Juggernaut, lächerlicher Name.
Wir werden sie bald finden und bezahlen lassen.

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » Di 17. Mai 2022, 20:31

30. Tag

Alles ist schief gelaufen.
Lassard hatte einem Treffen in der Blue Oyster Bar zugesagt. Das kam uns sehr gelegen, da wir die Gegend eh sichern wollten. Eigentlich hatte ich sogar vor über die Verwaltung der Bar mit ihm zu verhandeln, eine gemeinsame Gewinnbeteiligung wäre erstrebenswert gewesen.
Mein Trupp war in der Gegend und hatte die Anordnung das Verladen von empfindlicher Ware zu überwachen. Das hatte ich diesem Lassard auch in der Com-Mail auch mitgeteilt.
Ich habe mich vor dem Treffen zu erkennen gegeben und war gerade dabei die Straßenseite zu wechseln als ich sah wie ein betrunkener Enforcerund und seine Robotöle aus dem Seitenfenster der Bar stieg. Kaum war das geschehen wurde ich von dem Dach eines Gebäudes mit einer Hochenergiewaffe beschossen und zu Boden geschleudert.
Als ich wieder klar sehen konnte war ein Feuergefecht zwischen meinen Leuten und den Enforcern rund um das Gebäude entstanden.
Ich befahl sofort den Rückzug. Wir können uns nicht Leisten die, nach uns, am schwersten bewaffnete Fraktionen hier zum Feind zu haben, vor allem nicht bis wir nicht mit den ganzen Kannibalen, Mutanten und Häretikern in der Gegend aufgeräumt haben.

Nobbi
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Schüler der Saar

Beitrag von Nobbi » Mo 30. Mai 2022, 00:09

33. Tag

Vor 2 Tagen konnten wir einen alten Mienenschacht sichern und mit den Abbauarbeiten beginnen. Wir kamen gut voran und haben einige Ladungen an Klasse 5 und 6 Erzen hervor gebracht.
Heute Morgen war der Abtransport der Ladungen geplant und Ela Scharlia, die Rig-Pilotin, war zusammen mit mir damit beschäftigt die Ware zu Verladen, als es einen Tumult und ein unglaubliches Chaos im Com gab.

Datei:
Com-Mitschnitt:

Hanselt: Hört ihr das? Hört sich am wie ein Bloodbowl Club auf Kaffeefahrt. Ich gucke mir das mal an.

Onia: Sei vorsichtig, diese CropseGrinder sind bestimmt wieder in der Nähe.

Otto: Mach dir mal keine Sorgen dieses Spinner sind uns nicht gewachsen und tun nur auf dicke Hose. Die hauen schon ab wenn wir erstmal in ihre Richtung geschossen haben.

Hanselt: Oh man. Irgendwas hört sich aber heute anders an.

Onia: Ich habe kein gutes Gefühl.

Hanselt: Ach du Sch... das ist ein Ambott. Die haben einen Ambott!

Koen: Es sind die Bone Scraper's!!! Los los los sichert die Container

Hanselt: Es ist eine ganze Horde von denen! Wo kommen die alle her?

Koen: Ruhe bewahren! Bildet eine Todeszone!

Otto: Scheiße hier ist kein Platz dafür! Hinter die Säule los!

Koen: Bleibt Ruig! Und immer weiter F...(statisches Rauschen)

Onia: Scheiße Scheiße Scheiße!!! Der Ambot hat Koen zertrampelt!

(Kettensägenlärm) (Schreie)

Otto: Rückzug! Rückz...

Onia: Nein Nein Nein Scheiße! Otto es tut mir leid. Das war ein Versehen...

(Kettensägenlärm) (Schreie) (Gelächter)

Ende der Aufzeichnung

Als ich am Ort des Geschehens ankam konnte ich noch sehen wie Koen von einem Ambot durch den Boden in eine tiefere Ebene getrammpelt wurde. Ela und ich konnten ihn noch durch konzentrierten Beschuss ausschalten doch wir mussten den Rückzug antreten. Wie durch ein Wunder konnten wir innerhalb der nächsten Stunden alle Mitglieder unseres Trupps sammeln und medizinisch versorgen. Keine Toten. Allerdings sind die Mienen für uns wohl verloren.

Wir müssen endlich herausfinden wo die Bone Scraper's ihr Versteck haben damit wir diese Plage endlich ausräuchern können.

Antworten