Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

Beitrag von Eversor » So 19. Sep 2021, 20:30

Liebe Vereinsmitglieder,

am 30. und 31. Oktober 2021 findet unser nächstes Spielwochenende statt. Wie üblich gehen die Spieltage am Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Da Sonntag Halloween ist, dürft ihr natürlich auch gerne verkleidet kommen.

Damit dieses Spielwochenende und weitere Vereinsaktivitäten stattfinden können, müssen wir die Richtlinien des Landes Hessen einhalten. Aus diesem Grund musste der Vorstand schweren Herzens Einschränkungen vornehmen. Es gelten die allgemeinen Präventionsregeln des Vereins, die ihr im Anhang findet. Zusätzlich gibt es weitere Regelungen, die speziell für das Spielwochenende gelten:

Wir haben leider nur die Fläche, um 16 Personen Zutritt zu den Vereinsräumen zu gestatten. Aus diesem Grund steht die Teilnahme an Spielwochenenden grundsätzlich nur Vereinsmitgliedern der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. offen. Sollte sich im Verlauf eines Veranstaltungstags abzeichnen, dass aufgrund der Teilnehmerzahlen noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann der Ordnungsdienst bzw. der Vorstand auch Fördermitgliedern und Gästen den Zutritt gestatten.
Zusätzlich gelten für Spielaktivitäten folgende Vorgaben:
  • Tabletop: Zur Gewährleistung des Sicherheitsabstands dürfen ausschließlich die ausgezeichneten Tische verwendet werden. Weiterhin ist nach dem Spiel bzw. am Ende des Spieltags unverzüglich das persönliche Spielmaterial wegzuräumen. Gelände darf stehen gelassen werden, wenn andere Teilnehmer der Veranstaltung bekundet haben, unmittelbar im Anschluss an ein Spiel dieses Gelände erneut zu verwenden.
  • Rollenspiele: Es darf zeitgleich maximal 1 Rollenspielrunde von bis zu 5 Teilnehmern stattfinden. Dafür ist der hintere Raum zu verwenden.
  • Brett- und Kartenspiele: Für Brett- und Kartenspiele von bis zu 4 Personen sind die ausgewiesenen Tabletop-Tische zu verwenden. Dabei ist der Mindestabstand zwischen den Spielern zu beachten und die Spieler haben zu sitzen.
  • Malen und Basteln: Bis zu 2 Personen dürfen unter Wahrung des Mindestabstands am Mal- und Basteltisch malen und basteln. Nach Beendigung des Malens und Bastelns beziehungsweise am Ende des Spieltags sind alle Materialien wegzuräumen.
Weiterhin bittet der Vorstand darum, dass der Eingangsbereich freigehalten wird, sodass auch beim Betreten und Verlassen der Vereinsräume der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt bleibt.

Bitte beachtet die auf den Spieltreffen gültigen Corona-Schutzmaßnahmen und führt immer euren 3G-Nachweis mit.

Ordnungsdienst:
  • Lord-O
  • Terrorbär
  • Schlumpf
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 20. Sep 2021, 09:03

Ich werde voraussichtlich den Samstag kommen und 30k (28mm) dabei haben.
:
Ich will dieses Mal direkt potentielle Spielspaßbremsen bei meinen Mitspielern vorbeugen und gebe daher an, dass bei mir ab 2000 Punkte ab und zu auch mit Lord of War - Auswahlen zu rechnen ist. Ich nehme diese nicht zwingend mit. Lediglich wenn sie meiner Ansicht nach gut in das Konzept passen. Spieler die öfters mit mir spielen werden feststellen, dass ich nicht einmal in jedem zweiten Spiel eine LoW -Auswahl habe.
Lieben Gruß ;)
Locke
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Doc.S
    Beiträge: 431
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

    Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

    Beitrag von Doc.S » Mo 20. Sep 2021, 11:02

    Werde da sein mit star wars legion

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

    Beitrag von Terrorbär » Mo 20. Sep 2021, 14:41

    Werde da sein mit Star Wars Legion (Clone Wars) und Star Wars Armada (Clone Wars)

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Lord-O
    Beiträge: 430
    Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

    Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

    Beitrag von Lord-O » Mo 20. Sep 2021, 16:13

    Bin ja automatisch auch da.

    Würde mich gern mit Legion und SW Armada dazu gesellen. Der Tag ist ja lang... ;)

    Gebt mal bitte nen Ping obs und wanns euch passt.

    Grüße
    Matthias

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

    Beitrag von Thingol » Mo 20. Sep 2021, 20:06

    Der Samstag sollte möglich sein. Mal sehen, ob das dann diesmal funktioniert.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Doc.S
    Beiträge: 431
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

    Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

    Beitrag von Doc.S » Di 21. Sep 2021, 00:05

    Ping also ich bin Samstag wie Sonntag da

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

    Beitrag von lockeloeckchen » Mo 25. Okt 2021, 14:40

    Hallo Freunde,

    ich kann wider erwarten nur den Sonntag und da auch erst ab 14 Uhr. Hat jemand Lust auf eine (oder zwei) Runde Aeronautica Imperialis oder eine Runde Warlords of Erehwon?

    Gruß Locke
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Schlumpf
      Beiträge: 886
      Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

      Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

      Beitrag von Schlumpf » Mo 25. Okt 2021, 18:55

      Ich werde auch beide Tage da sein und Star Wars Legion und Armada dabei haben. Außerdem hätte ich Lust auf die Brettspiele Cthulhu death may die, Dune Imperium oder Nemesis.

      Tante Edit sagt: Necromunda bringe ich auch mit.

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Spielwochenende 30. und 31. Oktober 2021

      Beitrag von Eversor » Di 26. Okt 2021, 12:22

      Ich werde das Wochenende mit meinen Ultramarines da sein und Macragges Ehre gegen die Iron Warriors und die Night Lords verteidigen.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Antworten