Rollenspiel-Treffen

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 365
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Grottshag » Do 14. Jul 2022, 12:30

Hallo liebe Mitglieder,

am 17. September 2022 findet unser 4. Rollenspiel-Treffen statt.

Wenn ihr an dem Termin keine Lust auf Rollenspiel aber trotzdem genug Zeit habt, schaut doch bitte dennoch mal vorbei. Ich finde es wichtig, dass möglichst viele Vereinsmitglieder präsent sind, um wieder Schwung in den Vereinsalltag zu bringen und einen guten Eindruck nach außen machen.

Ich kann verstehen, dass das Thema nicht jeden anspricht, allerdings ist es nach so einer langen Durststrecke Zeit, dass sich alle Vereinsmitglieder einbringen, um an die Pre-Covid-Zeit anzuschließen.

Ich benötige für den Tag ein paar Helfende, die Lust haben eine Runde zu leiten.
Wer das tun möchte, kann sich hier oder persönlich bei mir melden.
Ich würde gernen ein Werbekonzept erarbeiten und benötige auch hier Hilfe.

Beginnen möchten wir um 12.00 Uhr
Die einzelnen Runden sollten ca. 1 Stunde versetzt beginnen
Schön wäre es, wenn ein System gespielt würde, das noch erhältlich ist oder zeitnah erhältlich sein wird
Vorbereitete Charaktere sind wünschenswert
Bitte überprüft eure Szenarien nach schwierigen Themen, auf die im Vorfeld aufmerksam gemacht werden muss (Triggerwarnung)
Eine Runde sollte nicht mehr als vier bis sechs Stunden dauern und Möglichkeit für eine Pause bieten
Ende der Veranstaltung sollte gegen 22.00 Uhr sein

Ich poste hier den Text mit dem ich die Veranstaltung bei Facebook und co. bewerbe.

Natürlich fallen für Mitglieder keine Unkostenbeiträge an.



Text Anfang

Die Strategiespielefreunde Bad Emstal, ein kleiner Verein aus dem nordhessischen Bad Emstal in der Nähe von Kassel, lädt zum vierten Mal ein, um in gemütlicher Runde Rollenspiel zu spielen.

Termin: Samstag 17. September 2022
Uhrzeit: 12.00 bis 22.00 Uhr

Wir haben (?) Spielleitungen gefunden, die euch Einblicke in ihre Lieblings-Systeme geben möchten.

Wir haben großzügige Räumlichkeiten, eine gute Anbindung an die Infrastruktur unseres Ortes und sehr offene und freundliche Mitglieder, die sich über jedes neue Gesicht freuen.

Gespielt wird bis jetzt in (?) Runden




Wir haben derzeit (?) Plätze zur Verfügung.

Bittet meldet euch bei Fragen oder wenn ihr euch anmelden möchtet hier direkt als Kommentar oder in unserem Forum

index

Unkostenbeitrag 5.00 €

Text Ende

Ich freue mich auf eure rege Beteiligung!

Nobbi
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:04

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Nobbi » So 17. Jul 2022, 17:54

Ich melde mich schon mal freiwillig als Helferlein zum Aufbau und vielleicht als Mitspieler.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 365
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Grottshag » So 17. Jul 2022, 20:14

Meine Liebe Ehefrau macht einen Kuchen.

det-70
Beiträge: 490
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von det-70 » Mo 18. Jul 2022, 13:51

Ich habe den Tag mal eingeplant. Ob mein Arbeitgeber das auch macht, erfahre ich in etwa einem Monat.
Ich könnte Muffins machen.
det

Doc.S
Beiträge: 397
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Doc.S » Sa 23. Jul 2022, 12:55

Habe vor da zu sein

Speedfreak
Beiträge: 178
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Speedfreak » Mi 3. Aug 2022, 16:57

Bin dabei und möchte DnD 5e anbieten.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 365
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Grottshag » Do 4. Aug 2022, 17:17

Liebe Mitglieder.

Ich benötige immer noch mindestens zwei verbindliche Zusagen für eine Spielleitung.

Ich warte noch bis einschließlich 19. AUGUST auf Zusagen, weil ich spätestens dann mit Werbung auf Social Media beginnen muss.

Ansonsten muss ich den Termin leider ausfallen lassen.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1796
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Terrorbär » So 7. Aug 2022, 17:29

Hi… ich bin dabei und werde wohl Dune das RPG vorstellen und Meistern … :)

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 365
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Grottshag » Mi 17. Aug 2022, 20:07

Gute Nachrichten...

Ich habe nicht nur drei Spielleitungen motivieren können... nein es sind sogar vier

Die Systeme sind:

Dungeons & Dragons
Dune - Der Wüstenplanet
Mutant - Jahr null
Cyberpunk Red

Ich werde bis Montag die Werbung vorbereiten die dann Online gehen kann.

Torben

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 819
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Rollenspiel-Treffen

Beitrag von Schlumpf » Mi 17. Aug 2022, 21:35

Sehr schön!

Antworten