Brettspieleabend am 2. Juni 2023

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Antworten
Speedfreak
Internetbeauftragter
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Brettspieleabend am 2. Juni 2023

Beitrag von Speedfreak » Mi 3. Mai 2023, 20:37

Am Freitag, den 2. Juni findet der nächste Brettspieleabend von D3s0 statt, zu dem jeder herzlich willkommen ist.
Von Nichtmitgliedern des Vereins müssen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € erheben.*
Offizieller Zeitraum der Veranstaltung ist von 18 bis 22 Uhr. Es darf natürlich auch länger gespielt werden, solange jemand mit Schlüssel da ist um den Raum zu schließen.

Achtung! Dieses mal Abweichend vom letzten Freitag im Monat aufgrund von Eventterminen.

*Für Personen, die neu sind und sich den Verein erst einmal ansehen wollen, gilt natürlich unsere kostenlose Schnupperoption. Wendet euch dazu an den Organisator.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Styrx
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:00

Re: Brettspieleabend am 2. Juni 2023

Beitrag von Styrx » Di 23. Mai 2023, 09:31

Moin zusammen,

hat jemand das Spiel Spirit Island?

Würde ich sehr gerne mal ausprobieren wollen.

Es ist ein Koop-Spiel, bei dem jeder Spieler einen Geist verkörpert, um die Einwohner einer Insel vor kolonialen Eindringlingen zu beschützen und diese zu vertreiben. Jeder hat sehr unterschiedliche Fähigkeiten. Die typischen Vorgehensweisen bei vielen Spielen wie Auskundschaften und Erobern werden hier umgekehrt, indem selbiges verhindert wird.

Ich habe gehört, dass die Erfolgschancen gegen das Spiel zu gewinnen sehr ausgewogen sein sollen und der Schwierigkeitsgrad ist auch anpassbar. Die Komplexität des Spiels soll allerdings recht hoch sein.

Gruß
Styrx

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Brettspieleabend am 30.Juni 2023

Beitrag von Terrorbär » Do 29. Jun 2023, 14:39

Hi… wollte nochmal alle an den Brettspielabend morgen erinnern… ab 18Uhr im Vereinsraum.

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten