Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Beitrag von JogieTheBear » Di 22. Mär 2016, 12:41

Eversor hat geschrieben:
Ich hoffe das das deutsche Regelwerk bis dahin raus ist, macht es mir einfacher.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung. ;)

Aus langjähriger Erfahrung als Spieler kann ich nur sagen, dass Terminankündigungen mit Vorsicht zu genießen sind. Die gedruckte deutsche Übersetzung von Godslayer kam mit mehr als zwei Jahren Verspätung, Infinity N3, Hail Caesar und Bolt Action Tank Wars haben mehr als ein Jahr Verzögerung, die deutschen Übersetzungen der Quellenbücher für Flames of War kann man nach über zwei Jahren Wartezeit wohl komplett vergessen.
Dabei darf man aber die Schuld nicht immer und ausschließlich beim übersetzenden Verlag suchen, ebenso häufig habe ich schon erlebt, dass Verzögerungen dem Lizenzgeber oder der Druckerei zuzuschreiben sind.

Na ja, soweit ich das verstanden habe, sollte das Regelwerk schon zur Tactica fertig sein, also ist die Verzögerung schon eingetreten.

Ach ja, "die Hoffnung stirbt zuletzt"... 8-)

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Beitrag von Terrorbär » Di 22. Mär 2016, 13:27

Meine Warband wird zwar nicht fertig sein aber eventuell kann ich mir von Grotshaag eine ausleihen... ;)

Würde dann gerne Mitspielen... und ich glaube das Englische lässt sich auch hervorragend lesen... Termin ist mir grundsätzlich egal... nur SO müsste ich sehr Zeitig wieder los...

Und Tanks würde ich das WE auch nochmal gerne eine Runde Testspielen.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Beitrag von Nixon » Di 22. Mär 2016, 13:59

Terrorbär hat geschrieben:Und Tanks würde ich das WE auch nochmal gerne eine Runde Testspielen.
Ich hoffe ja das bis zum Spiele WE die Testbox schon released ist, sonst sieht eher mau aus.

Aktuell bekommt man alles bis auf die Crew, Upgrades und Critical Strike Cards aus`m Internet.

Aber ich denke um nen guten Eindruck vom Spiel zu bekommen reicht das Material welches man ja jetzt schon bekommt.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Beitrag von JogieTheBear » Di 22. Mär 2016, 15:28

Terrorbär hat geschrieben:Meine Warband wird zwar nicht fertig sein aber eventuell kann ich mir von Grotshaag eine ausleihen... ;)

Würde dann gerne Mitspielen... und ich glaube das Englische lässt sich auch hervorragend lesen... Termin ist mir grundsätzlich egal... nur SO müsste ich sehr Zeitig wieder los...

Und Tanks würde ich das WE auch nochmal gerne eine Runde Testspielen.

MfG Terrorbär


ALso von mir aus spielen wir zu dritt am Samstag... Kein Problem.

Ephidermus
Beiträge: 26
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:49

Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Beitrag von Ephidermus » Do 7. Apr 2016, 14:41

Ich würde auch mal wieder kommen. Samstag nur so bis 8, dafür sonntag solange es beliebt. Wer Lust gegen 40k Chaos oder Tau?
Würde auch Fantasy spielen.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Beitrag von Terrorbär » Do 7. Apr 2016, 17:17

Fantasy oder Age of Sigmar???

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

Beitrag von lockeloeckchen » Do 7. Apr 2016, 19:19

Wir spielen in Sachsenhausen nur Fantasy. Age of Sigmar ist bei uns ein bisschen bei uns in Verruf.

Ich bin ja wie gesagt beide Tage da. Ich könnte ebenfalls 40k mitbringen lieber aber währe mir BoltAktion. Ich muss da mal wieder rein kommen. Wer hat da Lust?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

    Beitrag von Nixon » Do 7. Apr 2016, 19:39

    lockeloeckchen hat geschrieben:Wir spielen in Sachsenhausen nur Fantasy. Age of Sigmar ist bei uns ein bisschen bei uns in Verruf.

    Ich bin ja wie gesagt beide Tage da. Ich könnte ebenfalls 40k mitbringen lieber aber währe mir BoltAktion. Ich muss da mal wieder rein kommen. Wer hat da Lust?
    Für Bolt Action bin ich immer zu haben. ;) Könnte bis 1250 Pkte spiele. Würde dann Amis sein auf meiner Seite.

    Müsste nur mal gucken wann Jogi vor hatte Frostgrave zu spielen. ;)
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

    Beitrag von Schlumpf » Do 7. Apr 2016, 21:50

    Da ich den Sonntag arbeiten muss, bleibt nur der Samstag.

    Ich würde gerne Tanks oder Frostgrave testen. Ich hätte aber auch Lust auf ein Brettspiel. Meine Ultramarines sind aber auch vor Ort.

    Schlumpf

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Spielwochenende 23. und 24. April 2016

    Beitrag von Nixon » Do 7. Apr 2016, 22:42

    Schlumpf hat geschrieben:Da ich den Sonntag arbeiten muss, bleibt nur der Samstag.

    Ich würde gerne Tanks oder Frostgrave testen. Ich hätte aber auch Lust auf ein Brettspiel. Meine Ultramarines sind aber auch vor Ort.
    Ich selber könnte an beiden Tagen da sein. ;)
    Tanks könnte ich mitbringen sofern GF9 das Spiel rechtzeitig released, zur Not ginge aber auch bei den aktuellen Möglichkeiten schon ein Spiel um nen groben Überblick zu bekommen.
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Antworten