Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Beitrag von Eversor » Mi 7. Sep 2016, 13:07

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

am 08. und 09. Oktober findet unser nächstes Spielwochenende im Vereinsraum statt. Der Verein hofft auf rege Beteiligung.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Beitrag von Eversor » Mi 7. Sep 2016, 13:09

Ich werde auf jeden Fall mit Horus Heresy da sein und guter Dinge, dass ich bis dahin 2000 Punkte loyale Ultramarines bemalt habe.
Ansonsten dürfte ich (hoffentlich) bis dahin die zweite Edition Bolt Action haben und würde es gerne spielen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Beitrag von Nixon » Mi 7. Sep 2016, 14:20

Ich werd da sein an beiden Tagen.
Wie immer BA dabei (V1 und V2). 40K sollte aber auch gehen.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

drizzt
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 00:19
Wohnort: Bad Emstal

Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Beitrag von drizzt » Do 8. Sep 2016, 21:21

Ich werde mit Borg ein Apospiel machen
Wer denke das ich den Beitrag zu hart rüber gebracht habe, möge dran denken das ich sehr vorsichtig auf meine Tastaur gehauen habe

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Beitrag von Eversor » Sa 17. Sep 2016, 14:34

Da es Warlord nicht geschafft hat, die Händler zu beliefern und die Lieferung voraussichtlich erst am 8.10. bei den Händlern sein soll, werde ich Bolt Action NICHT mitbringen, da ich bei den starken Veränderungen von Details das Regelwerk vor dem ersten Spiel gelesen haben will.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Beitrag von Thingol » So 18. Sep 2016, 13:51

Da mich das Video von der 2. Edition Bolt Action nicht überzeugt hat und man die zwei nützlichen Regeländerung (bei Fahrzeugen kann auch der Beifahrer die Waffe bedienen, bei Sammelbefehlbefehlstests werden die Pinnmarker ignoriert) meiner Meinung nach auch mit Hauserrata* bestreiten kann, habe ich nichts vorbestellt und bin voll einsatzbereit was Bolt Action angeht.

Selbstverständlich muß ich hier auch noch einmal die Orpheus Kampagne erwähnen und zu neuen Gefechten auf Amarah einladen.

Grüße
Thingol

*Wir haben ohnehin schon die ganze Zeit überlegt, ob das nicht sinnvoller wäre.
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

Beitrag von lockeloeckchen » So 18. Sep 2016, 15:58

Insofern nichts dazwischen kommt (ein Baby zum Beispiel), bin ich auch beide Tage da.

Ich habe dann 40k dabei.
Gerne bin ich auch für Brettspiele zu haben.

@Thingol: Warum ist es sinnvoll beim Sammeltest die Pinmarker zu ignorieren? Um so zusammengeschossener ein Trupp ist, um so weniger lust hat er doch sich nochmal zusammen zu reißen... :? oder nicht?
Ein Sammelbefehl ist doch eh eher eine Verzweiflungstat... . Da ist doch schon vorher was falsch gelaufen, dass es soweit kam.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    • WarCry
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

    Beitrag von Thingol » Mo 19. Sep 2016, 17:02

    @Locke: Naja, man bekommt die Leute so vielleicht eher wieder einsatzbereit. Aber ich stimme Dir zu, es ist vorher schon schief gegangen. Man sollte es vielleicht einfach mal ausprobieren und wenn die Regel das Spiel verfälscht, läßt man sie eben weg. (Das schmälert die neue Edition nur noch zusätzlich, fällt mir da auf.)

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3720
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

    Beitrag von Eversor » Mo 19. Sep 2016, 19:00

    Soll ich das Thema in Diskussion zur neuen Bolt-Action-Edition umbenennen? :mrgreen:
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: Spielwochenende 08. und 09. Oktober 2016

    Beitrag von Schlumpf » So 25. Sep 2016, 19:18

    Ich werde da sein und 30k, USMC und Briten im Gepäck haben. Gerne stehe ich auch für Brettspiele zur Verfügung

    Antworten