Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Terrorbär » Do 30. Mär 2017, 21:40

Dann lasst uns mal die Fakten auf den Tisch werfen.

Wer möchte gegen 1750P Death Guard Mechanikum antreten?

@Jogi: Wann wollen wir spielen? Gleich am Sa ab 15Uhr?

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von JogieTheBear » Fr 31. Mär 2017, 07:10

Terrorbär hat geschrieben: @Jogi: Wann wollen wir spielen? Gleich am Sa ab 15Uhr?

MfG Terrorbär
Ja können wir so machen. Die 6 Gvozdika habe ich die Woche über auch schon gebaut und weiß grundiert. Heute werden sie dann grün 8-)
Allerdings warte ich immer noch auf meine 2 Boxen Potecknov's Bears...

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Terrorbär » Fr 31. Mär 2017, 08:43

Wenn alle stricke reißen stehen 9x T-72er bemalt im Vereinsraum bereit. Und ich denke mal Benni wird nichts dagegen haben wenn du sie für die Soziallisten zum Sieg führst.

So.... damit möchte ich das 30k Kampagnen Teamspiel auf Sonntag 12Uhr legen. Dann ist das alles besser händlebar.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 24. Apr 2017, 09:57

@ Bärchen: Ich muss für Sonntag leider absagen. Der Ortsvorsteher von Sachsenhausen hat mich auf seinen Geburtstag eingeladen und da muss ich hin. Außerdem hatten wir ja sowieso noch keinen Gegner für Sonntag, richtig?

@ alle: Hätte vllt jemand Lust mit mir 9th Edition zu spielen? Für alle die nicht wissen was das ist, hier ein kurzer Einblick:

9th Edition ist die Fan-9te-Edition-Warhammer-Fantasy und wurde mehr oder weniger aus dem Unmut über die Anfänge von AoS heraus entwickelt. Für viele ist es das, was AoS hätte werden sollen. Viele komplizierte Mechanismen aus der 8ten Edi wurden entfernt oder durch einfachere ersetzt ohne dabei die Komplexität von Warhammer Fantasy zu verlieren. Die Regeln sind komplett kostenlos auf deren Homepage herunterladbar und werden sogar auf deutsch (und viele andere Sprachen) übersetzt. Hier aber ein kleines Manko. Die Übersetzung sind selten fehlerhaft und erscheinen stark Zeitversetzt zu den Updates. Soweit möglich empfehle ich also immer erst einmal die Übersetzung mit dem Original zu vergleichen.

Wer also Lust hat, oder mir einen Gefallen tuen möchte, der könnte am Samstag mit mir mal eine Runde spielen. Ich hätte auch mehrere Völker zur Auswahl. Meine Vampire sind die am weitesten bemalte Armee, dicht gefolgt vom Imperium. Weiter habe ich noch Zwerge und Bretonen, welche aber beide nur zu einem sehr geringen Teil bemalt sind. Ich würde ein Spiel zwischen 3000 und 4000 Punkte empfehlen. Hierbei nicht von den Punkt irritieren lassen. Um in bestimmten Bereichen die Punkte "feiner" zu gestallten wurde das allgemeine Punkte aufkommen bei 9th Edition verdoppelt.

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn jemand die Regel nicht kann oder sie sich nicht angeschaut hat, ich erkläre das gerne. Ich freue mich einfach, das mal wieder spielen zu können.

Noch eine Anmerkung für die, die gerne mit eigenen Figuren spielen wollen: Eckige Base sind nahezu unabdingbar für 9th Edition. Es gibt auch die Möglichkeit, runde Base auf spezielle Regimentbase zu stellen, da diese dann aber oft breiter sind ist das in aller Regel ein Nachteil im Spiel.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

    Beitrag von Terrorbär » Mo 24. Apr 2017, 13:15

    Hmm... ok dann brauche ich allein einen Gegner für So 12Uhr.

    Und eventuell hätte jemand ohne Sigmariten eventuell noch Lust zwischendurch ein kleines max 1000P Age of Sigmar spiel gegen meine Korne Blades zu machen ?

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

    Beitrag von Eversor » Mo 24. Apr 2017, 14:20

    @ Locke:
    Nur der Neugier halber, meinst du 9th Age oder ist das ein anderes "Nachfolgesystem". Wenn du 9th Age meinst, da dürftest du im Kasseler Club wahrscheinlich mehr erfolg haben.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Doc.S
    Erster Materialwart
    Beiträge: 431
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

    Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

    Beitrag von Doc.S » Mo 24. Apr 2017, 14:39

    Aos werde ich meine Spinnen mit bringen

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1310
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

    Beitrag von lockeloeckchen » Mo 24. Apr 2017, 15:30

    Eversor hat geschrieben:@ Locke:
    Nur der Neugier halber, meinst du 9th Age oder ist das ein anderes "Nachfolgesystem". Wenn du 9th Age meinst, da dürftest du im Kasseler Club wahrscheinlich mehr erfolg haben.
    Oh ja. :shock: Sowas. Ich meinte natürlich 9th Age. Ups :?

    Ich habe mehrere Gründe, warum ich nicht in den Kassler Club gehe:
    1. Ich schaffe beides terminlich so gut wie nie (Strategiespielefreunde BE und Kassler Club) -> und ich mag euch irgendwie lieber :mrgreen:
    2. Ich habe gehört, im Kassler Club dürfe man nur noch spielen, wenn man Mitglied ist. Zu besuch war ich nun schon öfters in der Vergangenheit da, sodass der "Besucherbonus" wohl nicht mehr gelte.

    Und daher habe ich einfach mal die Hoffnung gehabt, es erbarmt sich mir einer, hat Mitleid mit mir und ... :cry: ...wäre bereit für ein Spielchen. entschludigt bitte... *schnief*
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • WarCry
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Terrorbär
      Schatzmeister
      Beiträge: 1858
      Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

      Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

      Beitrag von Terrorbär » Mo 24. Apr 2017, 17:12

      Sry Locke... aber das Problem ist einfach das mir WFB einfach viel zu kompliziert und anstrengend ist... ich habe erst mit AoS begonnen Fantasy zu spielen weil die Regeln angenehm einfach sind und schnell zu lernen. Für ein AoS spiel wäre ich jederzeit zu haben.

      MfG Terrorbär
      "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

      Speedfreak
      Moderator
      Beiträge: 204
      Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

      Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

      Beitrag von Speedfreak » Do 27. Apr 2017, 14:19

      Ich hab (wie letztes mal) keine Zeit...
      Aber damit hab ich immerhin ne bessere Chance noch etwas Farbe auf meine Eisenkrieger zu bekommen.

      In diesem Sinne
      Speedfreak
      Hier könnte Ihre Werbung stehen

      Antworten