Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Centox » Do 27. Apr 2017, 15:50

Ich muss leider dieses Treffen absagen. Ich bin nicht im Lande...

An Schlumpf: Wir holen dann einfach Unser 30k Spiel für die Kampagne nach ok?

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 298
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Ruzmazh » Do 27. Apr 2017, 16:00

Centox hat geschrieben:Ich muss leider dieses Treffen absagen. Ich bin nicht im Lande...

An Schlumpf: Wir holen dann einfach Unser 30k Spiel für die Kampagne nach ok?
War ja kla das die Loyalen bei ersten Feindkontakt das Land verlassen! :lol:


Werde da sein.
Hätte Lust auf 30k Kampange. Bin auf der Seite der Verräter! Traut sich etwas Loyales in die Donnerkuppel oder haben alle das Land verlassen?
Ansonsten packe ich Malifaux ein, falls es wer testen/spielen will.

Für das ein oder andere Brettspiel bin ich immer zu haben. Wings of Glory sah ganz nett aus.

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Centox » Do 27. Apr 2017, 16:48

Das Thema rollen Wir dann nochmal auf wenn die Iron Hands die Verräter im Alleingang demontiert haben :D

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Thingol » Do 27. Apr 2017, 18:47

Also mehr als drei Farben sind an meinem Mechanicum dran. Bis dahin werden sie hoffentlich noch etwas vollständiger bemalt. Würde aber auf Seiten der Loyalisten zur Not schon mal einspringen.
Ansonsten stünden Necrons oder Pelzmützen zur Auswahl. Hätte auch mal wieder Lust zu einem Spiel Bolt Action V1.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Schlumpf » Do 27. Apr 2017, 20:27

@Thingol: Für Bolt Action V1 gilt das gleich wie für die alten 40k Editionen: hab mich auf das aktuelle eingestellt und bleibe dabei. Von daher kann ich diesem Wunsch nicht entsprechen.

@Locke: in Bezug auf Warhammer Fantasy geht es mir wie Bärchen, bleibe bei AoS. Es entspricht einfach mehr meiner Art zu spielen.

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Nixon » Sa 29. Apr 2017, 18:27

Thingol hat geschrieben:Hätte auch mal wieder Lust zu einem Spiel Bolt Action V1.
Ich spiele zwar auch lieber V2 ABER meine LRDG ist mehr V1-fähig als V2, sofern es kein Problem ist dass ich nur mit grundierten bzw. halbfertigen Modellen spielen würde.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Thingol » Sa 29. Apr 2017, 23:18

@Nixon: Ich bin mir nicht sicher, ob die zweite Mission aus dem ersten Szenarienbuch nicht auch bei Nacht spielt. Und nachts sind ja alle Katzen grau. Wir schauen einfach mal, ich habe ja auch schon länger nicht mehr selbst gespielt.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von Nixon » So 30. Apr 2017, 12:49

Thingol hat geschrieben:@Nixon: Ich bin mir nicht sicher, ob die zweite Mission aus dem ersten Szenarienbuch nicht auch bei Nacht spielt. Und nachts sind ja alle Katzen grau. Wir schauen einfach mal, ich habe ja auch schon länger nicht mehr selbst gespielt.

Grüße
Thingol
2tes Szenario ist Glider Assault und daher auch bei Nacht, aber für Deutsche gegen LRDG wäre das erste Szenario die bessere Wahl. ;)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 1. Mai 2017, 20:35

Ich werde jetzt doch ganz absagen müssen. Einfach zu viele Termine drum herum und ich muss noch was für die Uni schaffen. Das mit dem Geburtstag wäre jetzt zwar doch Samstag (auf Sonntag) aber das 30k - Spiel werde ich dann dennoch nicht schaffen.

@Eversor
Eversor hat geschrieben: Hinzu kommt, dass viele Leute AoS einfach für platt halten, weil sie sich damit nicht ausgiebig genug beschäftigt haben. Das Spiel ist nämlich ziemlich taktisch spielbar, nur eben anders als WFB.
Beim darauffolgenden SpieleWE darfst du mich gerne nochmal überzeugen. Bisher habe ich nämlich die Taktische Tiefe noch nicht ganz darin sehen können. Aber da ich die letzte Fassung von AoS noch nicht gespielt habe würde ich dem ganzen noch eine Chance geben. Figuren habe ich ja zu Hauf dafür.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Spielwochenende 6. und 7. Mai 2017

    Beitrag von Eversor » Di 2. Mai 2017, 18:27

    lockeloeckchen hat geschrieben:Beim darauffolgenden SpieleWE darfst du mich gerne nochmal überzeugen.
    Würde ich ja gerne machen, allerdings müsstest du dann nach Beutehessen kommen. Und du solltest eine Nekromanten mitbringen, da mich meine Schwester killt, wenn ich auf ihrer Hochzeit einen Spieltisch aufbaue. :mrgreen:


    Ich suche übrigens noch jemanden, der bei 40k gegen 1750 Punkte Adeptus Mechanicus ran will, jetzt wo Centox leider nicht kann.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten