Spielwochenende 09. und 10. September 2017

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

Beitrag von Eversor » Mo 21. Aug 2017, 09:35

Wie spielen ja auch nicht den ganzen Tag. Aus Necromunda-Zeiten weiß ich noch, dass die Spiele nicht so lange dauern wie bei 40k oder anderen Tabletops, besonders am Anfang der Bande.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

Beitrag von Terrorbär » Mo 21. Aug 2017, 10:27

@Jogi... irgendwie wird sich bestimmt etwas ergeben... Ruthzmatz wollte ja auch das SpieleWE kommen... eventuell macht er auch eine Einführung mit dir... das wurd schon irgendwie laufen.

@Eversor: Also Spielen wir mit ner Standard Anfänger Bande? Dann weiß ich Bescheid.

Mfg Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

Beitrag von Nixon » Mo 21. Aug 2017, 10:41

lockeloeckchen hat geschrieben:@Thingol: Für Version 1 hätte ich immerhin noch Regeln da :mrgreen: Aber deutsche gegen deutsch ist immer etwas doof. Von daher müsste es jemanden geben, der ebenfalls die Version 1 spielen will und gegen uns antritt.


Mir ist eigentlich egal welche Edition ich bei BA spiele, Hauptsache, ich kann meine Minis über den Tisch schupsen.
Dann melde ich mal mit meinen Amis an. ;) Ich wäre allerdings nur Samstags da

Zur Not gingen auch Wüstenbriten in Form von LRDG die sind aber leider nur V1 fähig und ich weiss nicht wie du zu Recce-starken Einheiten stehst. ;)

@Thingol:
Vllt findet sich ja jmd auf Alliertenseite und man könnte ein 2 gegen 2-Spiel machen mit dir und Locke als Deutsche. ;)
Jede Seite 2000 Pkte wären dann denke ich das Optimum. Alles darüber kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist definitiv zu langiwerig.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 21. Aug 2017, 12:35

Nixon hat geschrieben: Ich wäre allerdings nur Samstags da
Samstag ist gut. Halten wir fest.
Nixon hat geschrieben: (...) ich weiss nicht wie du zu Recce-starken Einheiten stehst. ;)
Wenn es die Recce-Regel ist, dass man sich trotz bereits anliegendem Würfel noch bewegen kann, dann muss ich sagen finde ich die schon sehr lästig.
Nixon hat geschrieben: Vllt findet sich ja jmd auf Alliiertenseite und man könnte ein 2 gegen 2-Spiel machen mit dir und Locke als Deutsche. ;)
Jede Seite 2000 Pkte wären dann denke ich das Optimum.
Klingt auch sehr gut. Nur 2000 Pkte habe ich für meine Fallschirmjäger nicht. Höchstens für die Blitzkrieg Deutschen (1939-1941). Ginge Theoretisch auch 2 vs 1 und der eine hat dann einfach mehr Punkt? Muss man halt nur mit den Fähigkeiten schauen. Und mit der Art des Würfelziehens muss man sich auch einig sein (also z.B. Das jeder seine eigenen Würfel hat (auch im gleichen Team)).
Falls Thingol nicht möchte - was macht den Egler so?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    • WarCry
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

    Beitrag von Nixon » Mo 21. Aug 2017, 17:06

    Alles klar! Dann Samstag. Ich würde relativ püntklich zur Eröffnung da sein.

    Und ja in der V1 ist Recce nach Befehl noch erlaubt. ;)
    Die LRDG-Briten sind da aber schon Glaskanone hoch zehn, in der V2 aber leider kaum spielbar. ;)
    Dann pack ich die Amis ein. Bis 2500 Punkte kann ich alles stellen.

    Mitm Egler ist gerade so ne Sache der hatte ne OP und kann sich daher kaum bewegen. :/
    Aber mal gucken vllt ist er bis dato hlabwegs fit.
    Zudem wäre der Gute aber wieder einer der Achsenmächtefraktion. :D
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

    Beitrag von Thingol » Di 22. Aug 2017, 08:51

    Locke, Nixon meinte ein 2000 Punktespiel in Summe, nicht pro Nase. Aus dem Stehgreif wüßte ich jetzt auch nicht, ob ich schon 2000 Punkte fertig bemalt habe. Ich komme aufgrund des Mechanicums zur Zeit nicht dazu, die Panzergrenadiere weiter anzupinseln.

    Aber wir können gerne ein Teamspiel spielen. Was die Recceregel angeht, die ist zwar schon lästig, aber genau so war das gedacht, sich sofort zurückzuziehen, wenn man beschossen wird. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Regel bei den Alliierten auftaucht. So eigentlich richtig konnten das nur die SdKfz 234, alles andere hat vielleicht eine schnelle Reaktion, kleinen Wendekreis oder sonst was, aber keine zwei Fahrer.

    @Nixon: Bestell Egler eine gute Besserung

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1308
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

    Beitrag von lockeloeckchen » Di 22. Aug 2017, 12:59

    Thingol hat geschrieben: Aber wir können gerne ein Teamspiel spielen.
    Das hieße dann Thingol und ich gegen Nixon (insofern nicht doch noch ein Alliierter dazu kommt). Insgesamt 2000 Pkt pro Team. Am Samstag. Thingol 1000 und ich 1000. Da Thingol mitspielt hieße das dann V1. Seid ihr damit einverstanden? :)
    Thingol hat geschrieben: Was die Recceregel angeht, die ist zwar schon lästig, aber genau so war das gedacht, sich sofort zurückzuziehen, wenn man beschossen wird.
    Das Problem was ich dabei immer sehe ist die doppelte Aktion. Es ist halt schon etwas komisch, dass ein Fahrzeug bis zu doppelter Geschwindigkeit bekommt, wenn es beschossen wird. Solange es aber noch nicht aktiviert wurde und es sich dann zurück zieht, finde ich es vollkommen richtig.
    Thingol hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Regel bei den Alliierten auftaucht. So eigentlich richtig konnten das nur die SdKfz 234, alles andere hat vielleicht eine schnelle Reaktion, kleinen Wendekreis oder sonst was, aber keine zwei Fahrer.
    Ich denke, da hast du was durcheinander geworfen, wenn ich mich nicht irre. Es gibt einen Unterschied zwischen Recce und dual steering.
    Einige deutsche Fahrzeuge haben beides. Die Regel um die es mir geht und die sehrwohl bei den Alliierten vorkommt ist Recce. Mal ganz abgesehen davon ist bei den Deutschen nicht nur das SdKfz 234, sonder mit unter auch 231/232 (6 Rad) und 231/232/233 (8 Rad) mit zwei Fahrern. Darüber hinaus kann man sich fragen, von welchen Reaktionen wir hier sprechen. Das 8 Rad habe etwas weniger als 10 Sekunden zur Richtungsänderung gebraucht.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      • WarCry
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Nixon
      Beiträge: 395
      Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

      Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

      Beitrag von Nixon » Di 22. Aug 2017, 18:32

      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Thingol hat geschrieben: Aber wir können gerne ein Teamspiel spielen.
      Das hieße dann Thingol und ich gegen Nixon (insofern nicht doch noch ein Alliierter dazu kommt). Insgesamt 2000 Pkt pro Team. Am Samstag. Thingol 1000 und ich 1000. Da Thingol mitspielt hieße das dann V1. Seid ihr damit einverstanden? :)
      Können wir erstmal so festhalten. ;)

      Hab den Egler mal angehauen ob er nicht doch kann, er versucht sein Bestes und wird die Tage Bescheid sagen dann würde er sich auf meiner Seite anhängen dann sinds 2 gegen 2. :D Sofern es kein Problem ist das Amis und Deutsche gegen Doppeldeutsche spielen. :D
      "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

      Beitrag von Thingol » Di 22. Aug 2017, 20:42

      Amis und Deutsche gegen Deutsche? Also ich weiß nicht, das scheint mir von allen möglichen Varianten die Zweitunwahrscheinlichste. Vielleicht können wir noch bei den anderen Amispielern jemand finden, der bereit wäre, Truppen zur Verfügung zu stellen. Nixon, hast Du denn schon in Summe 2000 Punkte mit Deinen Alliierten? Dann wären ja auch Amis mit Tommys gegen Deutsche möglich.

      Grüße
      Thingol
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Nixon
      Beiträge: 395
      Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

      Re: Spielwochenende 09. und 10. September 2017

      Beitrag von Nixon » Di 22. Aug 2017, 21:45

      Wenn ich alles in den Ring werfe innerhalb der Armeeorganisation dann komme ich bei 2 Zügen und einem Armoured Platoon auf knapp 3000 Pkte.

      Daher sollte es daran nicht scheitern.
      Und selbst da ist luft nsch oben da ich nicht 10 volle Squads vollbekomme in den 2 Zügen.

      Bärchen hat ja auch noch seine Airborne im Club die wir bestimmt nutzen dürfen wenn wir lieb fragen. ;)
      "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

      Antworten