Kurhessenparty am 27.08.2017

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Terrorbär » Do 24. Aug 2017, 11:04

Hi,

das ganze ist zwar etwas kurzfristig aber am So den 27.08.2017 um 10:30Uhr findet in Bad Emstal die Kurhessenparty statt. Das ist ein Straßenfest direkt vor der Haustür unseres Vereinsraums. Die Idee war uns als Verein an diesem Tag zu Präsentieren. Leider ist das in der Festival und Urlaubssaison untergegangen.

Jetzt ist die Frage... finden wir genug Leute um uns am So den 27.08.2017 um 09:30Uhr zu treffen und etwas auf die Beine zu stellen?

Die Idee wäre zwei kleine Tische mit TT hinzustellen. Einmal X-Wing und ein anderes (AoS oder Saga wären meine Favoriten)
Eventuell ein Brettspiel und ein Tisch zum Malen und Basteln (Wo Leute zuschauen können wie das im Hobby so zu geht). Sowie ein paar Leute von uns die einfach Fragen beantworten zum Hobby und Verein.

Gibt es da Interessenten ? Oder Vorschläge für die Gestaltung?

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Doc.S
Erster Materialwart
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Doc.S » Do 24. Aug 2017, 11:06

Ich würde helfen

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Eversor » Do 24. Aug 2017, 13:03

Ich würde auch mitmachen. Ich könnte mich um das Malen und Basteln kümmern.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

det-70
Beiträge: 525
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von det-70 » Do 24. Aug 2017, 13:32

Ich kann ab früher Nachmittag dazu stoßen (12-13:00 Uhr). Da ich spieltechnisch nicht auf dem Laufendem bin, würde ich nur basteln.
det

Benutzeravatar
Grottshag
Zweiter Vorsitzender / Administrator
Beiträge: 437
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Grottshag » Do 24. Aug 2017, 16:15

09:30 ist natürlich sportlich... aber ich werde für ein paar X-Wing spiele zur verfügung stehen.

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Schlumpf » Do 24. Aug 2017, 17:42

Sportliche Uhrzeit, dann bleiben wir halt nicht so lange auf dem Gothic Barbecue.
Evtl sollten wir uns Samstag vor dem GB kurz das nötigste vorbereiten.

Werde auch da sein.

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Thingol » Fr 25. Aug 2017, 08:03

Ich sitze zu der Uhrzeit schon lange an der Orgel. Da ich damit bis Mittag beschäftigt bin, könnte ich ab frühem Nachmittag mit X-Wing dazukommen.

Bei Brettspielen bin ich mir unsicher, Passanten werden sich wohl nicht unbedingt während der Kurhessenparty zu einem Brettspiel hinsetzen. Und eins zum Vorführen spielen, dazu müßten dann Clubmitglieder herhalten. Sonst kann man auch so auf das Regal mit Brettspielen hinweisen und sagen, daß das eben nicht alle sind.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 298
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Ruzmazh » Fr 25. Aug 2017, 11:56

Ich habe leider keine Zeit. Ist etwas zu spontan. :?

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Nixon » Fr 25. Aug 2017, 13:21

Ich bin auch raus. Muss Sonntag die 12Std-Schicht kloppen.

Auf Brettspiele würde ich aber auch verzichten. Die sind ja oft sehr langwierig.
Ich denke X-Wing ist am einfachsten zu präsentieren da halt die Regeln auch echt leicht zu lernen sind
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Kurhessenparty am 27.08.2017

Beitrag von Eversor » Fr 25. Aug 2017, 17:11

Es muss ja auch kein Brettspiel sein. Wir haben ja auch diverse Kartenspiele, die immer wieder mal rausgeholt werden. Ich denke, "Brettspiel" war ein Begriff, um es von unseren Tabletop Miniature Wargames abzuheben.
Ich kann mich daran erinnern, dass durchaus auch ein paar kurzweilige "Brettspiele" im Club gespielt wurden. Es muss ja kein Arkham Horror mit allen 666 Erweiterungen sein.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten