Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von Centox » Di 17. Okt 2017, 15:11

Man kann sich auch einfach in den Raum setzen und Getränke aus dem Edeka zu sich nehmen :)

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von kharn » Di 17. Okt 2017, 15:49

Centox hat geschrieben:Man kann sich auch einfach in den Raum setzen und Getränke aus dem Edeka zu sich nehmen :)
Klar geht das auch, hält nur nicht lange. Ich war aber auch mal in der Situation:

Wenn du Freitag Abend irgendwo in Deutschland anreist und einige Stunden auf dem Buckel hast, möchtest du woll irgendwo was Essen.
Dann ist es natürlich schön, wenn man dies mit den anderen Teilnehmern zusammen machen kann und sich auch noch so kennenlernen kann ;)

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von Schlumpf » Di 17. Okt 2017, 16:16

Vom Klein Istanbul bin ich wirklich nicht begeistert. Muss es wirklich Emstal sein?

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von Nixon » Di 17. Okt 2017, 16:31

Schlumpf hat geschrieben:Vom Klein Istanbul bin ich wirklich nicht begeistert. Muss es wirklich Emstal sein?
Den kann ich auch nicht empfehlen. War einmal da und essen war solala.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von Centox » Di 17. Okt 2017, 16:48

kharn hat geschrieben:
Centox hat geschrieben:Man kann sich auch einfach in den Raum setzen und Getränke aus dem Edeka zu sich nehmen :)
Klar geht das auch, hält nur nicht lange. Ich war aber auch mal in der Situation:

Wenn du Freitag Abend irgendwo in Deutschland anreist und einige Stunden auf dem Buckel hast, möchtest du woll irgendwo was Essen.
Dann ist es natürlich schön, wenn man dies mit den anderen Teilnehmern zusammen machen kann und sich auch noch so kennenlernen kann ;)

Okay du hast recht :D Dann würde ich das Grischäfer empfehlen, ist zwar etwas teurer aber super lecker !!

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von Eversor » Di 17. Okt 2017, 17:06

Da das Thema zeitgleich auch auf der TTW ist, was würdet ihr vom La Perla halten? Ich mag halt indisches Essen und für Leute, die es nicht mögen, gibt es ja italienisches.

Ansonsten fällt mir spontan noch der Sander Hof ein, da war ich aber schon jahrelang nicht mehr.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von Centox » Di 17. Okt 2017, 17:31

Was spricht gegen den Grischäfer? Wenn man da reserviert ist das doch eigentlich super?^^

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von Terrorbär » Di 17. Okt 2017, 19:50

Also das La Perla hatte ich glatt vergessen... das ginge Platztechnisch auch... es ist Günstiger als der Grieschäfer und das essen ist ok...

Das Problem was ich mit dem Grieschäfer habe ist folgendes... ja das Essen ist absolut Lecker umd das ambiente für nen netten abend absolut super aber auch etwas teurer und ich kenne unsere Gäste nicht... ich/wir können nicht voraussetzen das diese Preise für sie OK sind... wenn z.b. Studenten darunter sind kann ich mir vorstellen das für die jeder Euro zählt.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von JogieTheBear » Mi 18. Okt 2017, 15:46

Zum Grieschäfer würde ich glatt mitkommen, auch wenn ich nicht mitspiele.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Horus-Heresy-Wochenende der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Beitrag von kharn » Di 24. Okt 2017, 12:23

Moin,

also hier auch nochmal die Frage von Eversor aus der Tabletopwelt:

Wo wollen wir am Freitag speisen, Grieschäfer oder LaPerla? Und wer wäre alles dabei? Ich müsste das wissen, um den Tisch zu bestellen. Gut sind beide, wobei der Grieschäfer halt teuerer ist (aber aus meiner Ansicht ist der Preis gerechtfertigt).

Also wer wäre von der Home-Mannschaft dabei? ;)

Antworten