Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Antworten
Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Grottshag » Mo 25. Feb 2019, 16:36

Bild

Einladung zum “Gratis Rollenspiel Tag”

Liebe Mitglieder,

hiermit lade die Strategiespielefreunde Bad Emstal e.V. jedes Mitglied zu unserer Veranstaltung am 23. März 2019 ein.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden an dieser Bundesweiten Aktion teilzunehmen. Es ist eine großartige Gelegenheit uns nach Außen zu präsentieren um neue Mitglieder zu generieren.

Was ist der Gratis Rollenspiel Tag: https://www.gratisrollenspieltag.de/die ... istdergrt/

Es wäre schön wenn sich jedes Mitglied angesprochen fühlt an diesem Tag einige Zeit in den Vereinsraum zu kommen um zu einer gemütlichen Stimmung beizutragen, gernen mit Kind und Kegel. Es wird Kaffee und Kuchen geben um unsere Kasse etwas zu füllen. Weiterhin wird es mindestens drei unterschiedliche Spielrunden geben in denen man in das Hobby Rollenspiel reinschnuppern bzw ein neues System kennenlernen kann.

Programm:

Beginn ist 9.00 Uhr
  • Um 10.00 Uhr startet Anika mit einer Runde “Das Schwarze Auge” in seiner aktuellen Edition.
  • Um 11.00 Uhr wird Schlumpf uns in die Welt von “Ultima Ratio” entführen
  • ab 12.00 Uhr Wird unser 1. Vorsitzender persönlich einen Einblick in den Alpha-Komplex vom Rollenspiel “Paranoia” geben
  • ab 14.00 Uhr ist es soweit das es nicht knuddeliger werden kann. Unser 2. Vorsitzender wird eine Runde "Tails of Equestria" leiten und uns Zeigen was "my little Ponys" wirklich drauf haben
Die Runden sind auf ca. 3 bis 5 Stunden angelegt mit einer kleinen Pause.

Offizielles Ende der Veranstaltung ist 18.00 Uhr

Einige andere Mitglieder haben sich ebenfalls angeboten weitere Runden anzubieten, hier ist die Planung allerdings noch nicht ganz abgeschlossen.

Torben


Bild
Zuletzt geändert von Grottshag am Mo 4. Mär 2019, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Schlumpf » Di 26. Feb 2019, 18:22

Wir alle freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit vielen Besuchern und Teilnehmern.

Grüße Schlumpf

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Lord-O » So 3. Mär 2019, 19:28

Auf Torbens Wunsch würde ich eine kleine DMH Runde am Samstag Vormittag anbieten.
Soll so als Hingucker und / oder Mitmachaktion sein.

Ich würde um 10.00 Uhr starten und bis ca. 14.00 uhr max. bleiben. Muss danach noch woanders hin.

Es wäre schön, wenn sich vielleicht noch jemand bereit erklären würde, da mitzumachen.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Grottshag » Mo 4. Mär 2019, 14:30

Hallo,

ich habe die Einladung upgedated und die Spielrunde von Doc S. um 14.00 eingefügt. Tails of Equestria ist zuckersüß und kann auch von Kindern ab ca. 12 Jahren gespielt werden.

Benutzeravatar
SeppelMeister
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2018, 17:22

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von SeppelMeister » Mo 11. Mär 2019, 20:01

Hallo,

Würde gerne mir einen Platz für 1000 für DSA reservieren, wenn noch möglich.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Grottshag » Mo 11. Mär 2019, 20:04

Selbstverständlich ist das möglich. Du bist dabei...

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Grottshag » Do 21. Mär 2019, 16:41

Hallo liebe Mitglieder,

Ich möchte noch mal auf den Termin am 23. März hinweisen. Es wird jede Menge Giveaways geben die ihr euch unter den Nagel reißen könnt :lol: denn laut unserem 1. Vorsitzenden schuldet der Verein ihm einen neuen Rücken, so schwer war das Paket das wir von der GRT Orga bekommen haben. 8-)

Schaut vorbei, spielt eine Runde, esst mit euren Lieben ein Stück Kuchen oder seit behilflich ein gutes Bild abzugeben und wir werden einen wundervollen Tag haben :rose:

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Grottshag » So 24. Mär 2019, 15:01

Hallo liebe Mitglieder,

der GRT 2019 ist Geschichte, der GRT 2020 kann kommen. Wir waren, so glaube ich alle etwas überrascht von dem gestrigen Tag. Insgesamt hatte wir 28 Personen über den Tag verteilt im Raum.

Alle vier geplanten Runden wurden durchgeführt... äääh nicht ganz... die Paranoia Runde wurde aufgrund eines Überraschungsgastes umdisponiert. Wir hatten Besuch vom Marc. Marc ist verantwortlich für das Rollenspiel "Barbarians of Lemuria" in Deutschland. Dieser hatte spontan Lust eine Runde zu leiten. Das mussten wir natürlich annehmen.

Ich kann aus meiner Perspektive sagen das unser Konzept für den GRT angenommen wurde und es ein Fulminanter einstieg war.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz und würde mich freuen wenn wir 2020 wieder den GRT in unseren Räumen durchführen können.

Torben

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Terrorbär » So 24. Mär 2019, 15:26

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen... auch für mich war es ein absolut grandioser Tag... mit sehr viel Spaß.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Einladung zum Gratis Rollenspiel Tag

Beitrag von Lord-O » Mo 25. Mär 2019, 15:05

Wirklich ne gelungene Veranstaltung. Schön gemacht Torben.

Grüße
Matthias

Antworten