Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.

Welche Systeme bringst du zum April-Spielwochenende mit?

Umfrage endete am Mo 22. Apr 2019, 18:00

Adeptus Titanicus
2
33%
Bolt Action
0
Keine Stimmen
Dead Man's Hand
0
Keine Stimmen
Flames of War
0
Keine Stimmen
Middle-earth-Tabletop-Strategiespiel
0
Keine Stimmen
Star Wars: Armada
0
Keine Stimmen
The Horus Heresy
1
17%
Team Yankee
0
Keine Stimmen
Warhammer 40.000
0
Keine Stimmen
Warhammer Age of Sigmar
0
Keine Stimmen
X-Wing
0
Keine Stimmen
Sonstiges (bitte im Post angeben)
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2320
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Eversor » So 17. Mär 2019, 14:45

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

vom 20. bis 22. April 2019 findet wieder unser Spielwochenende statt. Dieses Mal haben wir durch den Ostermontag sogar ganze drei Tage Spielvergnügen. Die Zeiten sind daher leicht geändert:
Samstag: 15 Uhr bis 22 Uhr
Sonntag: 12 Uhr bis 22 Uhr
Montag: 12 Uhr bis 18 Uhr

Wir freuen uns über rege Teilnahme.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2320
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Eversor » So 17. Mär 2019, 14:47

Ich werde auf jeden Fall Horus Heresy im Gepäck haben, außerdem habe ich mal wieder Lust auf eine Runde Starfleet: A Call to Arms.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 125
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Lord-O » Mo 18. Mär 2019, 15:12

Schade, dass es das Osterwochenende ist.

Da bin ich familienbedingt raus...

Grüße
Matthias

lockeloeckchen
Beiträge: 661
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 18. Mär 2019, 15:49

Bei mir genauso. Ich denke nicht, dass ich über Ostern Zeit habe.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 262
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Grottshag » Mo 18. Mär 2019, 16:22

Ich biete an,
PicsArt_03-12-11.48.08.jpg
Sonntag ab 14.00 Uhr Rollenspiel (Pen&Paper) in meiner eigenen Welt 'Kaltes Land' mit den Dungeon&Dragons Regeln der 5th Edition
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Grottshag am So 24. Mär 2019, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2320
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Eversor » So 24. Mär 2019, 13:02

Ich suche außerdem noch jemanden für ein Adeptus-Titanicus-Spiel. Da ich Ende April auf ein Turnier fahre, möchte ich gerne im Vorfeld noch einmal meine Liste testen und suche daher einen Gegner für 1750 Punkte mit allen Schickanen der Grundregeln und der erweiterten Regeln (also auch inkl. Gefechtsoptionen), jedoch ohne optionale Regeln.
Und keine Angst, ich habe keine ausgemaxte Liste.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1412
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Terrorbär » So 24. Mär 2019, 13:27

@Lord O und Locke:

Ihr erweckt den Eindruck das wir als Vorstand den Ostertermin mit absicht so gelegt hätten. Dies ist nicht der Fall... wir folgen seit mehreren Jahren einem 6 Wochen Rhythmus der immer egal welcher Konsequenzen durchgezogen wurde. Frühere Versuche das SpieleWE individueller auf besser passende Termine zu legen sorgte für so viel Konfusion das Leute WEs durcheinander brachten und vor verlassenen Vereinsräumen standen aus diesem Grund halten wir an dem strickten 6 Wochen Rythmus bis zum Tag der Apokalypse fest damit einfach jeder sich immer darauf verlassen kann das alle 6 Wochen etwas Stattfindet. Das dies leider auch unpassende Termine mit sich bringt ist dabei leider nicht zu ändern. Ich habe vollstes Verständnis das Ostern für Menschen mit Familie schwierig ist und sie deshalb natürlich klare Prioritäten setzen müssen und nicht zum SpieleWE kommen können. Wann immer möglich versuchen wir Rücksicht zu nehmen, so geschen bei den zwei Reinigungsterminen als man uns sagte das dies an Ostern z.b. ein schlechter Termin wäre, aber dort sind wir auch Flexibel weil es vereinzelte Termine sind. Bei den SpieleWEs ist dies halt nicht möglich. Dafür könnt ihr immer sicher sein das alle 6 Wochen etwas stattfindet und sonst steht euch der Raum natürlich auch jederzeit ausserhalb von Ostern zum Spielen zur verfügung. Ich hoffe ihr könnt das Verstehen...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2320
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Eversor » So 24. Mär 2019, 13:38

Da hat Bärchen Recht. Wir hatten in der Vergangenheit schon häufiger Kollisionen mit Feiertagen. Wir haben dann immer zwei Optionen. Entweder lassen wir den Termin ganz ausfallen oder wir behalten ihn bei. Die erste Option haben wir bisher nur bei Weihnachten wahrgenommen, weil dann die zu erwartende Teilnehmerzahl gegen Null tendiert wäre. Andere Feiertage haben wir dann zu unserem Vorteil eingesetzt, z.B. indem wir ein Wochenende wie in diesem Jahr verlängern. Übrigens ist dadurch auch die beliebte Tradition "Spielen ins Neue Jahr" verfestigt worden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

lockeloeckchen
Beiträge: 661
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von lockeloeckchen » So 24. Mär 2019, 18:44

:shock: hä? Wieso sollte ich dem Vorstand Schuld dafür geben?

Ich habe lediglich gesagt, dass ich wegen Ostern da auch nicht kann. Mehr nicht.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1412
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 20. bis 22. April 2019 (Osterspielwochenende)

Beitrag von Terrorbär » So 24. Mär 2019, 20:19

Bevor das hier zu mehr unmut führt ich wollte niemanden angreifen ich hatte nur das gefühl etwas richtig stellen zu müssen.... weil ich das gefühl hatte hier läuft was in die falsche richtung... also nicht bitte nicht zu ernst nehmen.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten