Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Antworten
Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Beitrag von Grottshag » So 15. Sep 2019, 16:55

Hallo liebe Mitglieder,

am 27. Oktober findet unser 2. Rollenspieltreffen statt.

Wenn ihr an dem Termin keine Lust/ genug Zeit / Interesse am Rollenspiel habt, schaut doch trotzdem mal rein. Kaffee trinken und klönen kann man ja immer. Gerne auch mit Kind und Kegel.

Ich benötige für den Tag auch noch ein paar Helfer. Ich werde mit dem Vorstand besprechen ob der Helfer anteilig seine Zeit als Arbeitseinsatz anrechnen kann.

Ich poste hier einfachheitshalber nur den Text mit dem ich die Veranstaltung bei Facebook und co. bewerbe.

Natürlich fallen für Mitglieder kein Unkostenbeiträge an.



Text Anfang

Die Strategiespielefreunde Bad Emstal, ein kleiner Verein aus dem Nordhessischen Bad Emstal in der Nähe von Kassel, lädt zum zweiten Mal ein, um in gemütlicher Runde Rollenspiel zu spielen. Natürlich würden wir uns noch über zusätzliche Spielleiter/innen freuen die ihr System anbieten.

Termin: 27. Oktober 2019
Uhrzeit: 9.00 bis 18.00 Uhr

Wir haben zwei Spielleiter gefunden, die euch in eines ihrer Lieblings Systeme einen Einblick geben möchten.

Wir haben großzügige Räumlichkeiten, eine gute Anbindung an die Infrastruktur unseres Ortes und sehr offene und freundliche Mitglieder, die sich auf jedes neue Gesicht freuen.

Gespielt wird bis jetzt in zwei Runden

Die erste im Bunde ist unsere Spielleiterin Anika. Sie wird euch das etwas exotische Manga/Anime Rollenspiel Maid näher bringen. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines Dienstmädchens oder Butler der für seinen “Arbeitgeber” ein Problem im Herrenhaus erledigen soll.

Die zweite Dame ist Saskia, die uns mit Cthulhu etwas schockieren möchte. Hier möchte ich mich zu Inhalt der Geschichte nicht äußern -SPOILERALARM-. Charaktere aus den 1920´ern sind vorgegeben. Es kann also direkt losgehen.


Wir haben zur Zeit zehn Plätze zur Verfügung.

Bittet meldet euch bei Fragen oder Anmeldung hier direkt als Kommentar oder in unserem Forum

index

Unkostenbeitrag 5.00 €

Text Ende

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Beitrag von det-70 » Di 17. Sep 2019, 14:46

Ich muss arbeiten, kann also nicht unterstützen.

BTW: Der Beitrag war schwer wieder zu finden, da ich unter "Rollenspiele" oder "Termine des Vereins" gesucht habe. "Sonstige Termine" finde ich unpassend. Ich glaube das hat was mit Zugriffsrechten zu tun.

det

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Beitrag von Eversor » Di 17. Sep 2019, 15:34

Ich habe das Thema zu den Vereinsterminen umgelagert.
det-70 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 14:46
Ich glaube das hat was mit Zugriffsrechten zu tun.
Ja, hat es. Wir hatten zwischendurch einfach zu viele Themen, die unter Vereinsterminen gepostet wurden und keine waren (Kinobesuche, Sportveranstaltungen usw.), dass ich die Themenerstellung dort eingeschränkt habe.
Man kann mich aber in Fällen wie diesem, der durchaus dorthin gehört, kurz per PN anschreiben, dann kann ich das dorthin verschieben, falls ich es mal selbst übersehen habe.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Beitrag von Grottshag » So 27. Okt 2019, 18:30

Hallo,
das 2. Rollenspieltreffen ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Ich danke allen Helfern.

Ich strebe an das nächste Treffen am 19.01.2020 abzuhalten.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Beitrag von Eversor » So 27. Okt 2019, 20:08

Ich möchte dich bitten, das nochmal zur Erinnerung reinzuschreiben, wenn ich für kommendes Jahr die Termine aufbereitet habe.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Beitrag von Grottshag » So 27. Okt 2019, 21:32

Das werde ich gerne machen.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Halbzeit Treffen: 2. Rollenspieltreffen

Beitrag von Grottshag » Sa 7. Dez 2019, 00:45

Eversor hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 20:08
Ich möchte dich bitten, das nochmal zur Erinnerung reinzuschreiben, wenn ich für kommendes Jahr die Termine aufbereitet habe.
Woran erkenne ich das du das getan hast? Mein Wunschtermin ist in sechs Wochen. Ich müsste den Termin jetzt anfangen in den sozialen Netzwerken zu bewerben.

Antworten