Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Eversor » So 7. Jun 2020, 20:43

Liebe Vereinsmitglieder,

am 13. und 14. Juni 2020 findet unser erstes Spielwochenende nach der Corona-Zwangspause statt. Wie üblich gehen die Spieltage am Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Damit dieses Spielwochenende und weitere Vereinsaktivitäten stattfinden können, müssen wir die Richtlinien des Landes Hessen einhalten. Aus diesem Grund musste der Vorstand schweren Herzens Einschränkungen vornehmen. Es gelten die allgemeinen Präventionsregeln des Vereins, die ihr im Anhang findet. Zusätzlich gibt es weitere Regelungen, die speziell für das Spielwochenende gelten:

Wir haben leider nur die Fläche, um 14 Personen Zutritt zu den Vereinsräumen zu gestatten. Aus diesem Grund steht die Teilnahme an Spielwochenenden grundsätzlich nur Vereinsmitgliedern der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. offen. Sollte sich im Verlauf eines Veranstaltungstags abzeichnen, dass aufgrund der Teilnehmerzahlen noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann der Ordnungsdienst bzw. der Vorstand auch Fördermitgliedern und Gästen den Zutritt gestatten.
Zusätzlich gelten für Spielaktivitäten folgende Vorgaben:
  • Tabletop: Zur Gewährleistung des Sicherheitsabstands dürfen ausschließlich die ausgezeichneten Tische verwendet werden. Weiterhin ist nach dem Spiel bzw. am Ende des Spieltags unverzüglich das persönliche Spielmaterial wegzuräumen. Gelände darf stehen gelassen werden, wenn andere Teilnehmer der Veranstaltung bekundet haben, unmittelbar im Anschluss an ein Spiel dieses Gelände erneut zu verwenden.
  • Rollenspiele: Es darf zeitgleich maximal 1 Rollenspielrunde von bis zu 5 Teilnehmern stattfinden. Dafür ist der hintere Raum zu verwenden.
  • Brett- und Kartenspiele: Für Brett- und Kartenspiele von bis zu 4 Personen sind die ausgewiesenen Tabletop-Tische zu verwenden. Dabei ist der Mindestabstand zwischen den Spielern zu beachten und die Spieler haben zu sitzen.
  • Malen und Basteln: Bis zu 2 Personen dürfen unter Wahrung des Mindestabstands am Mal- und Basteltisch malen und basteln. Nach Beendigung des Malens und Bastelns beziehungsweise am Ende des Spieltags sind alle Materialien wegzuräumen.
Weiterhin bittet der Vorstand darum, dass der Eingangsbereich freigehalten wird, sodass auch beim Betreten und Verlassen der Vereinsräume der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt bleibt.

Der Vorstand bittet um euer Verständnis und hofft, dass sich in der Zukunft diese Einschränkungen nach und nach abbauen lassen.
Dateianhänge
Aushang_Corona_allgemein_klein.jpg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Ruzmazh » So 7. Jun 2020, 20:52

Bin dabei! Wer ist da und auf was habt Ihr Lust?!

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Eversor » So 7. Jun 2020, 20:57

Ich werde auf jeden Fall anwesend sein, da ich den Ordnungsdienst übernommen habe. Ich werde auf jeden Fall Necromunda dabei haben, inklusive meiner Zone Mortalis. Ansonsten hätte ich Lust auf Adeptus Titanicus.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Lord-O » So 7. Jun 2020, 21:01

Juhu!
Adeptus Titanicus am Samstag?

Gerne auch als Teamspiel.
Gibt ja inzwischen einige Legios.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Ruzmazh » So 7. Jun 2020, 21:03

Teamspiel AT... Count me in!


Genug Gelände würde ich mitbringen :lol:

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Eversor » So 7. Jun 2020, 21:19

Keine Teamspiele, da pro Tabletoptisch nur zwei Personen zugelassen sind!

Nachtrag: Der Vorstand hat sich zu dieser Maßnahme entschieden, da die Spieler bei Tabletops meist stehen und sich m Gegensatz zu Brett-, Karten- oder Rollenspielen bewegen. Wir müssen jederzeit den Abstand von 1,5 m einhalten, um die rechlichen Auflagen zu erfüllen, sonst drohen Ordnungsgeld und Verbot weiterer Veranstaltungen. Von der gesundheitlichen Seite will ich ganz schweigen.
Bei zwei Personen am Tisch ist das Einhalten des Abstands auch mit Bewegung ganz gut zu handhaben. Kommen aber noch Zuschauer und/oder weitere Spieler hinzu, ist das bei einem Spieltisch von 1,2 m x 1,8 m nicht mehr zu gewährleisten. Es muss ja auch noch ein Abstand zu anderen Spieltischen gegeben sein, außerdem muss genug Platz sein, damit andere Personen mit Mindestabstand vorbeigehen können.
Ich empfehle dazu, sich Videospielberichte im Schnelldurchlauf anzusehen, sowohl welche mit zwei als auch mit mehreren Spielern, und auf die Bewegungsmuster zu achten.

Sobald die Richtlinien dies zulassen, werden wir natürlich auch diese Regelung lockern oder ganz aufheben, damit auch Teamspiele im Vereinsraum wieder möglich sind.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Terrorbär » So 7. Jun 2020, 21:47

Soviel dazu das erstmal der Maßnahmen Merkzettel gelesen wird :roll:

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Eversor » So 7. Jun 2020, 21:57

Terrorbär hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 21:47
Soviel dazu das erstmal der Maßnahmen Merkzettel gelesen wird :roll:
Wie in der Schule. Auch da wird gerne erst mit der Arbeit losgelegt und dann werden vielleicht irgendwann die Anweisungen beachtet. Und ich spreche nicht nur von den Schülern … :lol:

Aber zur Beruhigung aller, noch vor etwas über einer Woche wären die Einschnitte beim Tabletop noch gravierender gewesen, da sich seitdem ein paar Regelungen gelockert haben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von Lord-O » So 7. Jun 2020, 23:09

Mea culpa.... :oops:

Da ham wirs wieder: Lehrer !

Dann kleine Planänderung:
Würde gern AT am Samstag spielen, gerne auch meherere Spiele mit Einzelpersonen nacheinander.
ODER
Ne Runde AT und was anderes, wenn jemand noch was anzubieten hat.

Beschämte Grüße
Matthias

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 13. und 14. Juni 2020

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 8. Jun 2020, 08:49

Ich bin nicht da, da wir die Tage Nachwuchs Nr. 3 erwarten.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Antworten