Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

Beitrag von Eversor » Do 24. Sep 2020, 10:37

Liebe Vereinsmitglieder,

am 17. und 18. Oktober 2020 findet unser nächstes Spielwochenende statt. Wie üblich gehen die Spieltage am Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Damit dieses Spielwochenende und weitere Vereinsaktivitäten stattfinden können, müssen wir die Richtlinien des Landes Hessen einhalten. Aus diesem Grund musste der Vorstand schweren Herzens Einschränkungen vornehmen. Es gelten die allgemeinen Präventionsregeln des Vereins, die ihr im Anhang findet. Zusätzlich gibt es weitere Regelungen, die speziell für das Spielwochenende gelten:

Wir haben leider nur die Fläche, um 16 Personen Zutritt zu den Vereinsräumen zu gestatten. Aus diesem Grund steht die Teilnahme an Spielwochenenden grundsätzlich nur Vereinsmitgliedern der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. offen. Sollte sich im Verlauf eines Veranstaltungstags abzeichnen, dass aufgrund der Teilnehmerzahlen noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann der Ordnungsdienst bzw. der Vorstand auch Fördermitgliedern und Gästen den Zutritt gestatten.
Zusätzlich gelten für Spielaktivitäten folgende Vorgaben:
  • Tabletop: Zur Gewährleistung des Sicherheitsabstands dürfen ausschließlich die ausgezeichneten Tische verwendet werden. Weiterhin ist nach dem Spiel bzw. am Ende des Spieltags unverzüglich das persönliche Spielmaterial wegzuräumen. Gelände darf stehen gelassen werden, wenn andere Teilnehmer der Veranstaltung bekundet haben, unmittelbar im Anschluss an ein Spiel dieses Gelände erneut zu verwenden.
  • Rollenspiele: Es darf zeitgleich maximal 1 Rollenspielrunde von bis zu 5 Teilnehmern stattfinden. Dafür ist der hintere Raum zu verwenden.
  • Brett- und Kartenspiele: Für Brett- und Kartenspiele von bis zu 4 Personen sind die ausgewiesenen Tabletop-Tische zu verwenden. Dabei ist der Mindestabstand zwischen den Spielern zu beachten und die Spieler haben zu sitzen.
  • Malen und Basteln: Bis zu 2 Personen dürfen unter Wahrung des Mindestabstands am Mal- und Basteltisch malen und basteln. Nach Beendigung des Malens und Bastelns beziehungsweise am Ende des Spieltags sind alle Materialien wegzuräumen.
Weiterhin bittet der Vorstand darum, dass der Eingangsbereich freigehalten wird, sodass auch beim Betreten und Verlassen der Vereinsräume der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt bleibt.

Bitte beachtet die geänderten Corona-Schutzmaßnahmen, vor allem die Maskenpflicht.

Ordnungsdienst:
  • drizzt
  • Borg
Dateianhänge
Aushang_Corona_allgemein_v1.2.jpg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

Beitrag von Eversor » Do 24. Sep 2020, 10:50

Da an dem Wochenende die erste Übernahmephase der "Ärger in Sandbrunnen"-Kampagne beginnt, werde ich natürlich meine Escher-Damen dabei haben. Außerdem hätte ich Lust, am Sonntag mal wieder meine Träger des Wortes ins Feld der Horus-Häresie zu führen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

Beitrag von lockeloeckchen » Do 24. Sep 2020, 23:46

Ich bin den Samstag auch da. Wer mag denn bei Necromunda mein Herzblatt sein oder müssen wir da jetzt erst auf die Herausforderungsdinger warten?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

    Beitrag von Eversor » Fr 25. Sep 2020, 09:05

    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Do 24. Sep 2020, 23:46
    oder müssen wir da jetzt erst auf die Herausforderungsdinger warten?
    Es ist in den drei Übernahmephasen sinnvoll, erst einmal abzuwarten, welche Territorien überhaupt zur Verfügung stehen und wer sie beanspruchen will.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Andi823
    Beiträge: 28
    Registriert: So 21. Aug 2016, 13:48

    Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

    Beitrag von Andi823 » Fr 25. Sep 2020, 18:17

    Bin den Samstag mit Red's Raiders wieder dabei... Sie und ich freuen sich schon!

    Benutzeravatar
    kharn
    Beiträge: 468
    Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

    Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

    Beitrag von kharn » Sa 10. Okt 2020, 12:26

    Ich werde mit @hewlett am Sonntag ne Runde Alpha Strike zoggen ;)

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

    Beitrag von Eversor » Mi 14. Okt 2020, 18:39

    Bitte beachtet die geänderten Corona-Schutzmaßnahmen, vor allem die Maskenpflicht.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

    Beitrag von lockeloeckchen » Mi 14. Okt 2020, 19:31

    Ich bringe Samstag neben Necromunda auch noch 500 Punkte Warlords of Erehwon mit. Für den Fall, dass vor bzw. nach der Kampagne noch Zeit ist.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Andi823
      Beiträge: 28
      Registriert: So 21. Aug 2016, 13:48

      Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

      Beitrag von Andi823 » Do 15. Okt 2020, 16:37

      Wenn die Besucherzahlen es zulassen wäre ich mit den Raiders Samstag ab ca. 15:30 Uhr für 'ne Partie Necromunda da.
      Genaue Teilnahme erfolgt dann nach Rücksprache mit Schlumpf am Samstag...

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: Spielwochenende 17. und 18. Oktober 2020

      Beitrag von lockeloeckchen » Sa 17. Okt 2020, 10:14

      Ich habe noch eine Idee als Pavilion Ersatz. Alle mit großen Autos fahren auf unseren Parkplatz rückwärts und machen bei Bedarf die Kofferraumklappe auf. Ich wäre schon einmal bereit mein Auto dafür zur Verfügung zu stellen.
      Da kann man dann im trockenen draußen sitzen.
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Antworten