Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

Beitrag von Eversor » Sa 17. Jul 2021, 09:58

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten gerne am kommenden Wochenende den Spielbetrieb in unseren Vereinsräumen wieder aufnehmen. Aus diesem Grund haben wir, unter Vorbehalt, für Samstag, den 24. Juli (bis 22 Uhr) und Sonntag, den 25. Juli (12 Uhr bis 18 Uhr) ein außerordentliches Spielwochenende angesetzt, bevor wir zu unserem üblichen Rhythmus zurückkehren werden.

Unter Vorbehalt heißt, dass das Spielwochenende nur dann stattfinden kann, wenn wir zuvor die für Samstag, den 24. Juli ab 11 Uhr angesetzte Reinigungsaktion im Vereinsraum erfolgreich über die Bühne gebracht haben. Wenn wir nicht genug Arbeitskräfte zusammenbekommen, kann das Spielwochenende auch nicht stattfinden!

Damit alle Vereinsmitglieder das Spielwochenende sicher genießen können, sind Schutzmaßnahmen einzuhalten, die von Vorstand festgelegt wurden und den Empfehlungen und Vorgaben der hessischen Landesregierung und des Robert-Koch-Instituts folgen. Es gelten die allgemeinen Präventionsregeln des Vereins, die ihr im Anhang findet. Zusätzlich gibt es weitere Regelungen, die speziell für das Spielwochenende gelten:

Wir haben leider nur die Fläche, um 16 Personen Zutritt zu den Vereinsräumen zu gestatten. Aus diesem Grund steht die Teilnahme an Spielwochenenden grundsätzlich nur Vereinsmitgliedern der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. offen. Sollte sich im Verlauf eines Veranstaltungstags abzeichnen, dass aufgrund der Teilnehmerzahlen noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann der Ordnungsdienst bzw. der Vorstand auch Fördermitgliedern und Gästen den Zutritt gestatten.
Zusätzlich gelten für Spielaktivitäten folgende Vorgaben:
  • Tabletop: Zur Gewährleistung des Sicherheitsabstands dürfen ausschließlich die ausgezeichneten Tische verwendet werden. Weiterhin ist nach dem Spiel bzw. am Ende des Spieltags unverzüglich das persönliche Spielmaterial wegzuräumen. Gelände darf stehen gelassen werden, wenn andere Teilnehmer der Veranstaltung bekundet haben, unmittelbar im Anschluss an ein Spiel dieses Gelände erneut zu verwenden.
  • Rollenspiele: Es darf zeitgleich maximal 1 Rollenspielrunde von bis zu 5 Teilnehmern stattfinden. Dafür ist der hintere Raum zu verwenden.
  • Brett- und Kartenspiele: Für Brett- und Kartenspiele von bis zu 4 Personen sind die ausgewiesenen Tabletop-Tische zu verwenden. Dabei ist der Mindestabstand zwischen den Spielern zu beachten und die Spieler haben zu sitzen.
  • Malen und Basteln: Bis zu 2 Personen dürfen unter Wahrung des Mindestabstands am Mal- und Basteltisch malen und basteln. Nach Beendigung des Malens und Bastelns beziehungsweise am Ende des Spieltags sind alle Materialien wegzuräumen.
Weiterhin bittet der Vorstand darum, dass der Eingangsbereich freigehalten wird, sodass auch beim Betreten und Verlassen der Vereinsräume der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt bleibt.
Dateianhänge
Aushang_Corona_allgemein_v1.4.jpg
Aushang_Corona_Kueche_v1.2.jpg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

Beitrag von Eversor » Sa 17. Jul 2021, 11:44

Nachdem wir den Vereinsraum mühsam gesäubert haben, würde ich gerne wieder Spieltische einsauen und mit dem Blut von Ritualopfern meiner Word Bearers bei Horus Heresy tränken.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

Beitrag von det-70 » Sa 17. Jul 2021, 12:25

Werde dabei sein.
Wen es interessiert: Unser lokales Testzentrum hat auch Samstag auf. Ich kenne allerdings nicht die genauen Öffnungszeiten. Die könnten frühen Nachmittag schon schließen.
det

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 17. Jul 2021, 13:12

Wenn die Ernte es zulässt bin ich mit 30k dabei. Gerne auch Warlords of Erehwon, wenn es Spieler gibt.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

    Beitrag von Eversor » Sa 17. Jul 2021, 14:20

    det-70 hat geschrieben:
    Sa 17. Jul 2021, 12:25
    Wen es interessiert: Unser lokales Testzentrum hat auch Samstag auf. Ich kenne allerdings nicht die genauen Öffnungszeiten. Die könnten frühen Nachmittag schon schließen.
    Danke für den Hinweis.
    Seit der aktuellen Fassung der Covid-19-Verordnung ist zumindest der Negativnachweis für Veranstaltungen in unserer Größe nicht mehr verpflichtend. Davor war die Frage, ob wir unter die Regeln für Freizeiteinrichtungen (ohne Nachweispflicht) oder Veranstaltungen (mit Nachweispflicht) fallen, was uns das Ordnungsamt damals irgendwie nicht sagen konnte – in letzterem Fall hätten wir aber anlassbezogene Tests organisiert.
    Ich werde es vorher nicht ins Testzentrum schaffen, werde mich aber daheim selbst testen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    kharn
    Beiträge: 468
    Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

    Re: Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

    Beitrag von kharn » So 18. Jul 2021, 12:36

    Werde dann wohl Battletech Alpha Strike mitbringen. Aber auch Horus Heresy. ;)

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Außerordentliches Spielwochenende am 24./25. Juli 2021

    Beitrag von Eversor » Fr 23. Jul 2021, 10:38

    Wie ich bereits im Thema der Reinigungsaktion andeutete, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich kommen kann. Falls ich nicht da bin, wünsche ich euch viel Spaß.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten