Spielwochenende 07. und 08. August 2021

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 07. und 08. August 2021

Beitrag von Eversor » Di 27. Jul 2021, 10:11

Liebe Vereinsmitglieder,

am 07. und 08. August 2021 findet unser nächstes Spielwochenende statt, das erste reguläre seit dem Lockdown. Wie üblich gehen die Spieltage am Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Damit dieses Spielwochenende und weitere Vereinsaktivitäten stattfinden können, müssen wir die Richtlinien des Landes Hessen einhalten. Aus diesem Grund musste der Vorstand schweren Herzens Einschränkungen vornehmen. Es gelten die allgemeinen Präventionsregeln des Vereins, die ihr im Anhang findet. Zusätzlich gibt es weitere Regelungen, die speziell für das Spielwochenende gelten:

Wir haben leider nur die Fläche, um 16 Personen Zutritt zu den Vereinsräumen zu gestatten. Aus diesem Grund steht die Teilnahme an Spielwochenenden grundsätzlich nur Vereinsmitgliedern der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. offen. Sollte sich im Verlauf eines Veranstaltungstags abzeichnen, dass aufgrund der Teilnehmerzahlen noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann der Ordnungsdienst bzw. der Vorstand auch Fördermitgliedern und Gästen den Zutritt gestatten.
Zusätzlich gelten für Spielaktivitäten folgende Vorgaben:
  • Tabletop: Zur Gewährleistung des Sicherheitsabstands dürfen ausschließlich die ausgezeichneten Tische verwendet werden. Weiterhin ist nach dem Spiel bzw. am Ende des Spieltags unverzüglich das persönliche Spielmaterial wegzuräumen. Gelände darf stehen gelassen werden, wenn andere Teilnehmer der Veranstaltung bekundet haben, unmittelbar im Anschluss an ein Spiel dieses Gelände erneut zu verwenden.
  • Rollenspiele: Es darf zeitgleich maximal 1 Rollenspielrunde von bis zu 5 Teilnehmern stattfinden. Dafür ist der hintere Raum zu verwenden.
  • Brett- und Kartenspiele: Für Brett- und Kartenspiele von bis zu 4 Personen sind die ausgewiesenen Tabletop-Tische zu verwenden. Dabei ist der Mindestabstand zwischen den Spielern zu beachten und die Spieler haben zu sitzen.
  • Malen und Basteln: Bis zu 2 Personen dürfen unter Wahrung des Mindestabstands am Mal- und Basteltisch malen und basteln. Nach Beendigung des Malens und Bastelns beziehungsweise am Ende des Spieltags sind alle Materialien wegzuräumen.
Weiterhin bittet der Vorstand darum, dass der Eingangsbereich freigehalten wird, sodass auch beim Betreten und Verlassen der Vereinsräume der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt bleibt.

Bitte beachtet die Corona-Schutzmaßnahmen.

Ordnungsdienst:
  • Raven
  • Eversor
Dateianhänge
Aushang_Corona_Kueche_v1.2.jpg
Aushang_Corona_allgemein_v1.4.jpg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

Beitrag von Eversor » Di 27. Jul 2021, 10:21

Nachdem ich beim außerordentlichen Spielwochenende leider doch nicht da sein konnte, möchte ich diesmal endlich mal meine Word Bearers bei Horus Heresy ausführen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 28. Jul 2021, 20:46

@Eversor: Mögen sich die Word Bearers am Samstag ab 15 Uhr mit den Salamanders messen? Und wenn ja, mit wie vielen Punkten?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

    Beitrag von Eversor » Do 29. Jul 2021, 09:39

    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Mi 28. Jul 2021, 20:46
    @Eversor: Mögen sich die Word Bearers am Samstag ab 15 Uhr mit den Salamanders messen? Und wenn ja, mit wie vielen Punkten?
    Da ich gleich vier Götter auf meiner Seite habe und du keinen einzigen, kann man wohl nicht von "messen" sprechen. Aber ich zeige dir gerne die Macht, die das Oktett zu bieten hat. :lol:
    Ich würde jetzt 2500 Punkte sagen, damit ich die Chance habe, auch mal alle Einheiten auszuprobieren, die ich während des Lockdowns bemalt habe.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

    Beitrag von lockeloeckchen » Do 29. Jul 2021, 10:56

    📖🔥🐲

    2500 Punkte Buch vs Drache
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Lord-O
      Beiträge: 430
      Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

      Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

      Beitrag von Lord-O » Fr 30. Jul 2021, 00:37

      Hallo zusammen,

      würde am Sonntag gerne auch mal wieder meine 30K Fists auspacken, nach der langen Auszeit.
      Auch, um mal wieder in die Regeln rein zu kommen. Punkte ist mir wurscht.

      Freue mich über jeden, der Zeit und Lust hat...

      Grüße
      Matthias

      P.S.: Sorry, dass ich nicht beim Aufräumen war, aber da war ich schon verplant und unterwegs.

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

      Beitrag von Eversor » Fr 30. Jul 2021, 09:20

      Ich würde zur Verfügung stehen (2500 Punkte). Da ich allerdings nicht gleich alle Gelegenheiten an mich reißen will, würde ich hier auch Platz machen, wenn noch jemand anderes will.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Lord-O
      Beiträge: 430
      Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

      Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

      Beitrag von Lord-O » Fr 30. Jul 2021, 09:35

      Jo, das ist doch ne gute Idee.


      Grüße
      Matthias

      Benutzeravatar
      kharn
      Beiträge: 468
      Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

      Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

      Beitrag von kharn » Fr 30. Jul 2021, 10:12

      Würde am Sonntag vorbeikommen. Jemand Lust auf ne Runde Battletech Alpha Strike?

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: Spielwochenende 07. und 08. August 2021

      Beitrag von Thingol » Fr 30. Jul 2021, 20:39

      Falls Luft ist und sich jemand mit oder gegen das Mechanicum hauen möchte, hätte ich auch mal wieder Zeit und Lust. Der Omnissiah wünscht es.

      Grüße
      Thingol
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Antworten