Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von Grottshag » Mo 9. Jul 2018, 11:46

Hallo,
Wie besprochen treffen sich,
Det
Schlumpf
Anika
Shaun
+ein Gast

am Samstag den 28.07.2018 ab 14.00 Uhr im Vereinsraum zum D&D spielen.
Stille Zuschauer sind selbstverständlich willkommen.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von Grottshag » Mo 20. Aug 2018, 09:56

Hallo liebe PnP spieler

Wir werden uns zum 2ten mal zum DnD 5 spielen am Samstag den 25.08.2018 treffen.

Der Hintergrund ist wieder meine eigene Welt -Kaltes Land-

Über Gäste würde ich mich freuen.

Speedfreak
Internetbeauftragter
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von Speedfreak » Sa 25. Aug 2018, 23:51

Nach meinem heutigen Erstkontakt mit D&D kann ich nur sagen: Ich freue mich auf den nächsten Termin!

Das System ist recht leicht zu begreifen, spielt sich angenehm und die Gruppe ist auch nett.
Nachdem wir unser gesamtes Talent aufgebracht haben, uns möglichst blöd anzustellen, Fehler zu machen, schlecht zu Würfeln und uns nicht abzusprechen, wird es nächstes mal ein leichtes sein den jetzt selbstsicheren Goblinanführer aus seiner Höhle rauszuwerfen!
Nagut, vielleicht lag es ein bisschen daran, dass 2/5 der Gruppe neu im System sind und die Absprachen wirklich gefehlt haben aber wir wissen jetzt von einigen Taktiken, das sie nicht sinnvoll sind.
Aber wie heißt es: Was dich nicht tötet, wird nächstes mal stärker wiederkommen. - Das gilt für beide Seiten!

In diesem Sinne
Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Draconstar
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 23:52

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von Draconstar » So 26. Aug 2018, 00:47

Hallo
ich kann mich meinem Vorredner nur Anschliessen eigentlich eine nette runde.

Nur an der Taktik und den Absprachen muss gearbeitet werden. Aber nächste runde wir mit Sicherheit besser.

LG Draco aka Simon

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von Grottshag » So 26. Aug 2018, 13:12

Den Schuh mit der 'Schlechten' Kommunikation ziehe ich mir mal an. Es war durch unsere zwei Neuzugänge (einer noch keine Erfahrung mit irgendeinem D20 System) teilweise etwas unübersichtlich. Das gute daran war die abschließende Diskusion über die Sachlage auf Augenhöhe. Jeder der Anwesenden hat erwachsen reflektiert und die Flinte nicht ins Korn geworfen. Ich hoffe alle freuen sich auf den nächsten spannenden Termin.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von Grottshag » So 26. Aug 2018, 13:17

Der nächste termin wird der Sonntag 23.09.2018 ab 14.00 Uhr im Hinterzimmer der Vereinsräume stattfinden. Es ist Spielwochenende, ich habe beim 2. Vorsitzenden ein Einverständnis abgeholt das wir uns dort breitmache dürfen.

Der Horus-Heresy-Event steht allerdings vor der Tür, deswegen müssen wir unsere Lücke suchen und alles sauber und ordentlich verlassen. Was eigentlich selbstverständlich ist.

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von det-70 » So 26. Aug 2018, 14:22

Als ich an der Arbeit angekommen war, merkte ich erst, wie anstrengend der Tag gewesen ist. Trotzdem hat es sich gelohnt und kann das nächste mal gerne wieder so ablaufen.
det

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von Grottshag » Di 18. Sep 2018, 13:48

Ich möchte noch mal daran erinnern das wir uns am 23.09 (Spielwochenende) ab 14.00 Ihr treffen.

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von det-70 » Fr 21. Sep 2018, 16:25

Damit Du nicht auf glühenden Kohlen sitzt :mrgreen: noch schnell 'ne Rückmeldung:
Ja, ist angekommen, werde da sein.
det

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Rollenspiel Treffen im Vereinsraum

Beitrag von det-70 » Fr 19. Okt 2018, 21:37

Hi
@Grotshag: Zusätzlich zur PN noch hier die Info: deine Kurzgeschichte ist (als Rohfassung) fertig und den anderen hinzugefügt.
Ich hoffe, es ist noch rechtzeitig, auf jeden Fall viel Spaß beim nächsten Spiel.
det

Antworten