Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad Emsta

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

Beitrag von lockeloeckchen » Do 24. Jul 2014, 11:04

Da kann ich auch nicht. Hochzeit meiner Schwester.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Azrael
    Beiträge: 14
    Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:12

    Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

    Beitrag von Azrael » Mo 28. Jul 2014, 14:40

    So Leute, hab mir jetzt eigentlich schon noch mehr erhofft als einige wenige Absagen.

    Wie sieht es aus? Noch irgendwer dabei?

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1310
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

    Beitrag von lockeloeckchen » Di 29. Jul 2014, 06:34

    Das Ding ist, dass ich total lust hätte, aber der Termin doof ist. Um ehrlich zu sein hätte ich auch zugesagt, wenn mich meine Frau nicht darauf hingewiesen hätte, dass meine Schwester ja heirate. Geht kein anderer Termin (duckend und kopfeinziehend gefragt) ?

    Der 16+17.08 oder der 23+24.08??
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • WarCry
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Azrael
      Beiträge: 14
      Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:12

      Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

      Beitrag von Azrael » Di 29. Jul 2014, 11:19

      Der Termin steht ja seit Mitte Mai zur Diskussion und es gab lediglich die Meldung von Thingol der sich für 9./10. ausgesprochen hat. Für einen Spieler das jetzt nochmal zu ändern ist blöd, insbesondere weil dann Thingol wieder raus wäre.

      Hochzeit, Urlaub, u.ä. geht natürlich vor. Ich hatte aber schon darauf gehofft, dass genug Leute die Motivation dazu hätten die Sache überhaupt anzugehen und gegebenenfalls unwichtige Termine so zu timen das es auch zeitlich passt.

      Benutzeravatar
      Eversor
      Internetbeauftragter / Administrator
      Beiträge: 3721
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

      Beitrag von Eversor » Di 29. Jul 2014, 17:24

      Ich glaube, da kamen etliche Faktoren zusammen. Im Mai wurden die Terminvorschläge in den Raum gestellt und dann war monatelang Ruhe, sodass niemand genau wusste, wann und ob es stattfindet. Dazu kam dann der Editionswechsel und bis vor kürzester Zeit die Ungewissheit, ob nach alter oder neuer gespielt werden soll. Und gerade die Wahl der Edition ist nicht so ganz unwichtig bei einer dermaßen umstrittenen neuen Edition. Und last but not least kam dann relativ kurzfristig noch die Rollenzuteilung, die eher ungünstig ist. Der Großteil unserer Chaosspieler ist an diesem Wochenende nämlich verhindert.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Azrael
      Beiträge: 14
      Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:12

      Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

      Beitrag von Azrael » Do 31. Jul 2014, 15:56

      Hiermit möchte ich den Termin dann noch einmal ganz offiziell absagen.

      Anscheinend ist dafür wohl eine ganze Reihe von Faktoren verantwortlich, die Eversor ja schon größtenteils genannt hat. Natürlich möchte ich mich nicht aus der Verantwortung nehmen. Leider sind die vergangenen Monate für mich beruflich sehr stressig gewesen, so dass ich mir auch nicht die Zeit genommen habe, den Termin nachhaltiger zu verfolgen.

      Das mit dem Chaos, war auch lediglich ein Vorschlag/eine Idee, den: 1. ist bei Apo bekanntermaßen eh alles erlaubt. 2. Stand die Wahl der Seite wie alles andere auch zur Diskussion.

      Besteht den Interesse von eurer Seite für ein Apo-Spiel in Hamburg an einem neuen Termin?

      Grundsätzlich käme, wegen der Räumlichkeiten in HH, wohl ein Termin in den Hamburger Herbstferien in Frage. Da die Ferien im Herbst in Hessen und Hamburg sich kaum überschneiden, würde das allerdings bedeutet, dass dies außerhalb der Ferien in Hessen stattfinden müsste. Dies müsste ich dann aber noch klären.

      Um weiter zu planen, hätte ich aber gerne min. 5 ernsthafte Zusagen/Interessebekundungen von euch (Höhere Gewalt mal außen vor). Um weiteren Mißverständnissen zuvor zu kommen, dürft ihr auch gerne vorschlagen welche Seite/Armee ihr ins Rennen schicken wollt.

      Benutzeravatar
      Eversor
      Internetbeauftragter / Administrator
      Beiträge: 3721
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

      Beitrag von Eversor » Do 31. Jul 2014, 20:27

      Sollte jetzt Dir gegenüber auch kein Vorwurf sein. Ginge RL nicht vor, dann wären auch mehr von uns an dem fraglichen Wochenende zur Stelle. ;)
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: Apokalypse: Northguard meets Strategiespielfreunde Bad E

      Beitrag von Thingol » So 3. Aug 2014, 08:04

      Schade, daß es nicht geklappt hat. Also Interesse besteht immer noch und ich kann zur Zeit 5000 Punkte Necrons plus superschwere Einheiten sowie 1200 - 1300 Punkte Chaosdämonen ins Feld führen. Ich könnte auch bei anderen Armeen mitspielen, falls bei einer Themenschlacht andere Armeen gewünscht sind, dann muß nur jemand die Modelle stellen. Bei den Dämonen fehlen mir nach dem neuen Codex eindeutig die Modelle, da nach den Launen des Warp zusätzlich Standardeinheiten während des Spiels auftauchen können. Es hängt immer am Pinseln.

      Unter Streß schnell mal ne Aposchlacht zusammenbasteln macht keinen wirklichen Sinn. Wobei ihr wahrscheinlich ein reichhaltiges Repertoire an Aposchlachtideen bei der Northguard habt, bei den über die Jahre groß angewachsenen Armeen. Beim nächsten Versuch, sollten wir uns einfach schneller auf einen Termin einigen, dann läßt sich das langfristig besser planen.

      Grüße
      Thingol
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Antworten